Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2017, 08:04   #347 (permalink)
mao66
Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 50
Beiträge: 469
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt 11
Moin.

1981 , (mit 15 ) beim Zündapp Händler in der nächsten Kleinstadt einen dicken Krümmer und aus seinem Schrott Lagerplatz alten Bing Vergaser ( 15 oder 16 mm ) . Und kleineres Ritzel hinten ( Zündapp C25 ) , nach Tagelangen probieren und ,,abstimmen,, lief die Kiste dann statt 27 um die 50 .

Kurze Zeit später und nach aufklärenden Gesprächen mit eben jenen Händler hatte ich einen C 50 sport Motor mit 4 oder 5 Gang Getriebe drunter ( hui,- war das Lustig ) , gehörte damit zu den Stars am Abstellplatz für Mofa / Mokick vor der Schule .

Unser Dorf Polizist konnte aber außer Ritzel zählen noch nichts und wurdest erwischt dann musstest wieder umbauen und vorzeigen , mehr kam da nicht .

Damals standen beim Sperrmüll noch alte Mopeds an der Straße und Ich habe sie immer nach Hause geschleppt zum basteln .

MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten