Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2017, 23:03   #2 (permalink)
aNDY198446
Member
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Aug 2012
Alter: 33
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
aNDY198446 wird schon bald berühmt werden aNDY198446 wird schon bald berühmt werden 44
Zitat:
Zitat von Weedschelle Beitrag anzeigen
Moinsen bin ziemlich neu hier im Forum
Ich stelle mich mal kurz vor. Bin leon s komme aus hambergen nahe an Bremen. Bin seit ungefähr 2 Jahren am schrauben First roller war nen speedy 2


So zu meiner frage:

Setup:
Malossi Multivar
Malossi Kupplung
Malossi Keilriemen
Stage 6 Kurbelwelle
Ori 50er
Ori Vergaser
Schnorchel aus Luftfilter ist raus.
Sito Auspuff

Fahre jetzt so 75 80 mit dem setup . Läuft bisschen fetter lieber fetter als mager nech?

So ich hab jetzt mir einen billig Sportpott geholt der bringt mir 10kmh mehr unabgestimmt und zu mager (stimme aber noch ab)
Wollte jetzt wissen was ich noch aus meinem Rox rausholen könnte?

Hab mir noch einen c20 bestellt aber gelesen das der nichts auf 50er bringt da er zwischen 9000 und 11000 dreht. Nun Frage ich mich ob das bei mir doch klappt? Da wenn ich aus dem Stand vollgas gebe und mein rox auf 10500 dreht und vollgaß 9200-9500 würde das nicht klappen mit dem c20 ? Abstimmen wird hart das weiß ich , aber das ist sone frage neben bei von mir.


Freue mich auf Antwort!
Gruß,
weedschelle
willkommen im forum erstmal,
is das mit dem c20 dein ernst? sorry wenn das bisschen hart klingt, aber hast du dich überhaupt vorher mal informiert? ein c20 macht nur sinn auf hochdrehenden 70ccm Zylindern, auf einem 50ccm Zylinder geht ein c20 wahrscheinlich noch schlechter als ein original Auspuff und du hast erfolgreich eine Luftpumpe aus deinem Motor gemacht....

les dich doch erstmal hier im forum in die Materie ein das du weißt wie ein zweitakt Motor funktioniert, und wie ein Resonanz Auspuff arbeitet dann stellst du dir dementsprechend ein setup zusammen, und wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist fragst du hier nochmal nach ob es so zusammen passt.

und ein kleiner tipp noch, ein Auspuff bringt keine Geschwindigkeit in dem Sinne, sondern ein tuning Auspuff bringt mehr Drehzahl und daraus resultiert das dein Roller schneller fährt weil er höher dreht....

und fahr deinen Motor nicht zu mager das kostet nur unnötig geld und nerven...

gruß andy

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
aNDY198446 ist offline   Mit Zitat antworten