Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2017, 04:12   #1 (permalink)
Kalledrisser
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)

Benutzerbild von Kalledrisser

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Kalledrisser sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kalledrisser sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Aprilia sr replica bj.95 auf günstige Weise optisch und Technik tunen...

Hallo zusammen...
Bin umgestiegen auf eine aprilia sr,eingetauscht gegen meine heißgeliebte Speedfight 2 lc,das Angebot war einfach zu verlockend!!!
Bj.95 alles original,unverbastelt und läuft sehr gut,gerade mal 7000 km runter,also Potenzial vorhanden um sich Gedanken bezüglich des Tunings zu machen...da ich aber nicht über Reichtümer verfüge wird fast immer gebraucht gekauft und in eigen Regie eingebaut...vielleicht kann ich ja mit diesem Thread zum nachahmen animieren(Gibt ja anscheinend nicht mehr so viele die sich mit Leidenschaft um ihren Roller kümmern)-genauso gerne nehme ich auch den einen oder anderen Tip von euch an...berichte dann immer mal wieder den Fortschritt oder wende mich an euch wenn Problemchen auftauchen da ich auch nur ein Hobby-Schrauber und nicht auf jedes Problem eine Antwort weiß...

Also von Anfang an :
Aprilia sr old (replica) bj.95, 7000km gelaufen,dreckig aber technisch gut in Schuss...da es eine neue Verkleidung dabei gab,musste die alte so schnell wie möglich weichen,dabei natürlich den Hobel komplett gewartet und gereinigt,neue Schläuche,Kerze,Luftfilter etc.alles im original Zustand,nicht eine Schraube fehlt oder wehrte sich bei der Demontage (so macht das schrauben Spass)... hab mich dann für dieses Setup entschieden was ich günstig ,nach und nach gebraucht organisiert habe:

Airsal t6 70ccm
Bgm Vergaser (Dello Nachbau)
HD 82 (aktuell)
Tecnigas RS 70 (Versand)
Bgm Vario (malossi Nachbau)
5 gramm (aktuell)
Motoforce Wandler (linear)(Versand)
Bgm Racing Kupplung (grüne Feder)
Stage 6 Glocke
Stage6 GDF schwarz(Versand)
ASS offen
Polini Membrane
Ori Luftfilter (entdrosselt)
Ori Kurbelwelle (Lager erneuert)

Riesen Dank an mao666 der mir sehr gut aus der Ferne das eine oder andere Mal geholfen hat.

Alles wo kein Versand hinter steht wurde schon von mir montiert, Allerdings bevor ich mich dazu entschieden hab euch davon zu berichten,deswegen gibt es dazu keine detaillierten Bilder ...die ersten lackier arbeiten wurden auch schon erledigt,wohlgemerkt mit Dose!!!
Da es eine neue Verkleidung dazu gab wurde diese erstmal montiert damit der Roller erstmal fahrbereit ist...nach leichten Problemchen fährt er aktuell ganz gut (85kmh) Warte noch auf Auspuff und Wandler um ihn richtig abstimmen zu können,da mir die aktuelle Optik nicht so gefällt möchte ich den Roller komplett in einem Schwarz matt lackieren,und definitiv Klarlack matt, damit ich länger Freude daran haben werde...
Jetzt erstmal die ersten Bilder :

Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
Kalledrisser ist offline