Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2017, 20:31   #1 (permalink)
Luisroyo
New Member
Peugeot Jetforce 50 C-Tech
 
Benutzerbild von Luisroyo
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: DE-59329 Wadersloh
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Luisroyo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question JetForce kommt nach Variorollentausch nicht mehr auf Geschwindigkeit

Hallo zusammen,
nachdem ich auf Grund schlechter Laufeigenschaften festgestellt habe, dass die Variorollen verschliessen waren (eckig) habe ich mir natürlich neue gekauft. Jedoch hatte mein Händler keine 8g mehr, wie sie original verbaut sind, sondern gerade nur 7,5g im Angebot.

Auf meine Frage was dies ausmachen würde und ob ich sie einfach so einsetzten könne, meinte er: "Kein Problem, dann wird er schneller"

Nun ist es so, dass ich nach kurzer Fahrstrecke nur noch auf ~50 - 60 km/h komme.

Sollte es wirklich nur an den 0,5g pro Variorolle liegen und sich das Problem mit den richtigen Gewichten beheben lassen, oder kann es doch was schwerwiegenderes sein?

Danke für Euer Feedback vorab und zur Problembehebung.

PS: In meinem JetForce sind noch alle Bauteile orginial und er ist entdrosselt.
Luisroyo ist offline  
Mit Zitat antworten