Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 18:28   #1 (permalink)
RAchen
Member
Aprilia Sonic 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: 552**
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
RAchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
MHR Wandler eiern out of the Box

Hallo

Ich habe 2 mal das gleiche MHR Overrange Kit gekauft(M6112812)für meinen Aprilia Sonic. Das erste Kit habe ich vor 3 Wochen für 50 Euro komplett noch Verpackt von einem Freund gekauft. Ich habe dann den Wandler auf die Getriebewelle gesteckt, gedreht und festgestellt das der Wandler (die Hinterhälfte) ca 1mm eiert/höhenschlag.

Dachte dann komm egal bestellst jetzt ein neues Overrange Kit (das 2) genau das gleiche Kit dieses mal bei SA bestellt. Vor 2 Stunden würde es geliefert, ich mich gefreut

Ich packe eben den 2 neuen MHR Wandler von SA aus stecke ihn auf die Getriebewelle der eiert genauso ca 1-1.5mm höhenschlag!!

Der originale Wandler eiert nicht, mein Ersatz Wandler mit Polini Drive den ich die ganze zeit gefahren bin läuft auch sauber.

Da beide Kits NEU sind und beide ziemlich gleich eiern. Stellt sich mir die Frage ist das bei allen MHR Wandlern so (die Wandler aus dem 2005er KIT)und fahrt ihr das so?
Oder habe ich 2 mal das Glück gehabt Wandler zu bekommen die Malossi eigentlich als Ausschuss erkennen hätte müssen?

Ist das Problem bekannt bzw ist das schon jemandem aufgefallen?
Das erzeugt doch Vibrationen ohne ende und geht doch auf Dauer auf die Getriebe Lager?!?!

Würde mich freuen wenn mir da jemand mal etwas genaueres dazu sagen könnte.


in der SUFU habe ich nichts brauchbares zu dem Thema gefunden



mfg
__________________
also, denn

HAppy Sonic to You!!!!!!!!!!!!!!!!!
RAchen ist offline  
Mit Zitat antworten