Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 4Takt-Forum - 50cc > 4Takt-Tuning Allgemein

4Takt-Tuning Allgemein Allgemeines über 4-Takt-Tuning

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 21:37   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 21
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
HP-CHiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Mehr Leistung für meinen Rex

Hey Forum,
ich hab nen Rex RS450, des Ding, natürlich Baumarktroller hat auch nicht gerade die stärkste Leistung. Ich habe nen mehr oder weniger vernünftigen Luftfilter eingebaut, da mein Vater sagte, "Dann zieht er besser". Im Moment fährt er 25 da Mokick Drossel über CDI. Distanzring ist entfernt. Meine Frage ist nun, kann ich eine offene Drossel, so wie die hier (https://www.scooter-attack.com/shop/...nstellbar.html) für meinen Roller holen, und damit. durch richtige einstellung um die 60 km/h packen ?
Ich kenn mich nicht so wirklich aus, also bin ich über jede Hilfe erfreut. <

*die Frage ist, was muss unternommen werden, damit ich mit meiner offenen CDI keine probleme bekomm

Geändert von HP-CHiller (24.05.2012 um 21:38 Uhr) Grund: EIgentliche Frage vergessen !
HP-CHiller ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 09:14   #2 (permalink)
Advanced Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Katana2k7
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: DE-49143 Bissendorf
Alter: 27
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick 1919
Bist du sicher, dass alle Drosseln draussen sind?
Also Distanzring haste gesagt draussen.
Haste nen Gasschieberanschlag drin?
Luftfilter haste gewechselt okay.
Auspuff in irgendeiner weise gedrosselt? (Verengung im Krümmer o.ä)

Würde alles nochmal durchgehen, bevor man sich etwas kauft, wo man nicht sicher ist, ob es den erwünschten erfolg bringt


LG
__________________
Katana2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 11:37   #3 (permalink)
New Member
Generic Stroke 50
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-34414 Warburg
Alter: 28
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ResaOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von HP-CHiller Beitrag anzeigen
Hey Forum,
ich hab nen Rex RS450, des Ding, natürlich Baumarktroller hat auch nicht gerade die stärkste Leistung. Ich habe nen mehr oder weniger vernünftigen Luftfilter eingebaut, da mein Vater sagte, "Dann zieht er besser". Im Moment fährt er 25 da Mokick Drossel über CDI. Distanzring ist entfernt. Meine Frage ist nun, kann ich eine offene Drossel, so wie die hier (https://www.scooter-attack.com/shop/...nstellbar.html) für meinen Roller holen, und damit. durch richtige einstellung um die 60 km/h packen ?
Ich kenn mich nicht so wirklich aus, also bin ich über jede Hilfe erfreut. <

*die Frage ist, was muss unternommen werden, damit ich mit meiner offenen CDI keine probleme bekomm
Hey, ich habe zwar auch nicht den Überplan aber:
Luftfilter ist eine gute Idee wenn du den Vergaser anpasst, Variogewichte solltest mal ändern und gleiches für die Gegendruckfeder. CDI, kannst du leicht mit einem Kippschalter versehen. D-Ring hast du schon gemacht dann würde ich im Vergaser nach Drosseln gucken(zumindest wenn du eine Plastikkappe drauf hast. Dann würde ich ggf. noch nach einer Verjüngung im Auspuff schauen. Denke wenn du das alles gemacht hast, geht dein Roller auch besser nach Vorne. Zumindest half bis auf das mit dem D-Ring und Vergaser(beides nicht vorhanden bei meinem Modell) bei mir auch
ResaOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cdi , motor , offene cdi , rex , rs450

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlzündungen ! Keine Leistung mehr ! Jetzt springt der Roller nicht mehr an! Komisch honda1989 Sonstige-Motoren - Vergaser 6 03.01.2010 16:35
welcher auspuff bringt für meinen roller richtig leistung? Jog R 199995 Sport-Auspuffanlagen 17 09.09.2009 03:12
Mehr Leistung ohne mehr Aufmerksamkeit.. Lampe1225 Anfängerfragen 5 09.06.2009 18:38
welche leistung kann ich erreichen? mit meinen SetUp freakyRunner Piaggio-Motoren - Vergaser 2 16.03.2008 12:03
Mehr leistung für meinen roller Ovetto-Boy Minarelli-Motoren - Vergaser 12 01.09.2003 02:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.