Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2008, 22:44   #1 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von ShorTeii
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 22
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ShorTeii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Talking Unbeantwortet: Drehzahlbegrenzer: Bremshebelcode

Hi bin neu hier und habe mir vor einen Aerox zu holen!

Jetzt wollte ich mal wissen wie das mit dem Bremsehebelcode funzt!

Ich versteh das so: Sobald der Dzb eingebaut ist läuft der Roller wenn ich ihn anmach 25 und wenn ich den Bremshebelcode eingeb dann offen ist und die max. geschwindigkeit vom Roller hergibt?! Hab ich das richtig verstanden ansonsten klärt mich bitte auf und ja ich bin halt ein Neuling

Gruß Marvin =)
ShorTeii ist offline  
Alt 09.08.2008, 22:50   #2 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von gr50ddsp
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: DE-50667 Köln
Alter: 31
Beiträge: 4.434
Realname: Thorsten
Projektblog-Einträge: 2
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 409 Danke für 364 Posts
gr50ddsp genießt hohes Ansehen gr50ddsp genießt hohes Ansehen gr50ddsp genießt hohes Ansehen gr50ddsp genießt hohes Ansehen gr50ddsp genießt hohes Ansehen gr50ddsp genießt hohes Ansehen gr50ddsp genießt hohes Ansehen gr50ddsp genießt hohes Ansehen gr50ddsp genießt hohes Ansehen gr50ddsp genießt hohes Ansehen gr50ddsp genießt hohes Ansehen 161161
Beantwortete Fragen: 41
grundprinzip haste verstanden. aber wenn dein tuning zu stark wird ist eine drosselung auf 25 kmh nicht mehr möglich. meinen motor kann ich zb noch nich mal richtig auf 50 drosseln wegen meinem längeren getriebe.
__________________
Schreibfehler liegen an der Apple diktierFunktion!
gr50ddsp ist offline  
Alt 10.08.2008, 00:07   #3 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von ShorTeii
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 22
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ShorTeii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von gr50ddsp Beitrag anzeigen
aber wenn dein tuning zu stark wird ist eine drosselung auf 25 kmh nicht mehr möglich.
Was ist dann max. möglich? Mein roller sollte jetzt auch keine 100 fahren, 80 würde mir locker reichen!
ShorTeii ist offline  
Alt 10.08.2008, 15:48   #4 (permalink)
New Member
SA-Customer
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: DE-59505 Bad Sassendorf
Alter: 35
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
Dennis66 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Beantwortete Fragen: 2
Hab ma gehört die Bullen würden so einen Mastercode oder Administratorcode kennen.
Dennis66 ist offline  
Alt 10.08.2008, 22:37   #5 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von ShorTeii
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 22
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ShorTeii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von Dennis66 Beitrag anzeigen
Hab ma gehört die Bullen würden so einen Mastercode oder Administratorcode kennen.
hmm glaub ich weniger kenn mich zwar nicht mit aus aber, wieso sollten die hersteller der dzb einen admincode erstellen damit is man ja gleich dran und würde ja sowieso nichts bringen weil sie spätestens beim auseinanderbauen des rollers feststellen das ein dzb drinne verbaut ist?!
ShorTeii ist offline  
Alt 14.08.2008, 22:56   #6 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von ShorTeii
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 22
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ShorTeii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Jemand da :P
ShorTeii ist offline  
Alt 14.08.2008, 23:21   #7 (permalink)
Advanced Member
Piaggio NRG mc² extreme 50 LC
 
Benutzerbild von Twoshape
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: halbe Strecke München/Nürnberg :)
Alter: 37
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Twoshape ist ein wunderbarer Anblick Twoshape ist ein wunderbarer Anblick Twoshape ist ein wunderbarer Anblick Twoshape ist ein wunderbarer Anblick Twoshape ist ein wunderbarer Anblick Twoshape ist ein wunderbarer Anblick 1717
Zur ERSTEM Frage! Wenn der Roller angemacht wird muss er jedesmal neu entdrosselt werden! Mit einem Code 5 oder 7stellig! Das kann man selbst bestimmen! Der Code besteht aus LANGEN und KURZEN (bremshebelziehen, ist auch selbst bestimmbar)! Mit ein bisschen Übung bekommt man das hin!
Zur mächsten Frage! Der Polizei ist das System meistens nicht bekannt ausser Sie wurden extra auf Rollertuning ausgebildet! Das System ist von aussen nicht ersichtlich und so bedenkenlos einzusetzen!
Wenn dein Roller natürlich beschlagnahmt wird kann man alles nachweisen, egal was!
__________________
Scooter Attack Katalog kaufen und LESEN!!!! Da werden viele eurer Fragen beantwortet!!!!
Twoshape ist offline  
Alt 14.08.2008, 23:27   #8 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von ShorTeii
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 22
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ShorTeii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja das hab ich verstanden wie der code geht ! Und ich denk mal wenn du jetzt unauffällig rumfährst u. dzb drinne hast merkt das die polizei aufm stand nich bei uns is es nich soo extrem mit dem roller tuning aber bei uns im Ort fährt viel polizei rum weil immer mehr einbrüche schlägereien usw gibt :P

Aber die haben net so die ahnung von rollern falls se mich aber erwischen würden mit erhöter geschwindigkeit kann man in dem Ort gut abhauen immer kleine straßen viele schleichwege usw!!

Aber wollte mal wissen wie schnell der roller fahren kann damit ich ihn noch auf 25 kmh bekomme also will das er 70 fährt ungefähr!
ShorTeii ist offline  
Alt 15.03.2010, 17:20   #9 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
oliver12345 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
so wie ich das vestehe fährt dein roller so schnell wie der fahrn kann also wie du den gekauft hast und mit dem dzb stellst du ein wie schnell der fahren soll. und wenn du den code eingibst wird der dzb deaktiviert und dein roller fährt so schnell wie er gekauft ist oda so schnell wie du ihn aufgetunt hast
oliver12345 ist offline  
Alt 15.03.2010, 17:49   #10 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
CPI Formular R 50
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-52156 Monschau
Beiträge: 217
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Boombastik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 44
Beantwortete Fragen: 4
Marvin du hast das Kommentar mit;"der drosselt nichtmal auf 50kmh weil ich zuviel leistung habe...." zu ernst genommen, wenn du 70 oder 80 fährst wirst du keine Probleme haben den auf 25 drosseln, probleme erscheinen erst ab nem sport/midrace setup! und das wirste schon nicht erreichen
Boombastik ist offline  
Alt 16.03.2010, 14:02   #11 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-88045 Friedrichshafen
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
S6-Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich hab auch ne frage
dzb bremshebelcode geht der auf
einen aerox baujahr 09
weil jeder sagt was anderes
S6-Nico ist offline  
Alt 16.03.2010, 14:17   #12 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von vinci
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 77
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Post
vinci wird schon bald berühmt werden 00
Beantwortete Fragen: 1
@ S6-Nico

.: DZB bei Aerox/Nitro ab Baujahr 03 .... welcher geht, welcher nicht?!

Sollte dir helfen ;-)
__________________
Ҳ̸ҳ→Scσσтєя→Tuning→ιs→Not→a→¢яιmє→ҳ̸Ҳ™
vinci ist offline  
Alt 16.03.2010, 17:10   #13 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 WWW (ab Bj.2000)
 
Benutzerbild von SR-Racer1993
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-38448 Wolfsburg
Alter: 23
Beiträge: 123
Bilder: 17
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SR-Racer1993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 22
Aber wenn du ihn mit BHC "drosselst" hat er ein übelst schlechten Anzug und hört sich auch richtig scheiße an ^^ deswegen vermeid es lieber die ganze Zeit gedrosselt zu fahren ist glaub ich auch nicht so gut für den Motor wenn da getunte teile verbaut sind.

Das mit dem Code ist so ne Sache das bekommste auf anhieb nicht hin musste 3 mal ausprobieren man muss sich dran gewöhnen wie lange man kurz dürcken muss XD HAHA

Oder irre ich mich ?! (an alle anderen) ?!
__________________
Mein Projekt http://www.scootertuning.de/project-corner/435089-aprilia-sr-black-edition.html
SR-Racer1993 ist offline  
Alt 18.03.2010, 14:57   #14 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-88045 Friedrichshafen
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
S6-Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
@ vinci
dankee
S6-Nico ist offline  
Alt 18.03.2010, 15:03   #15 (permalink)
Tuner
SA-Customer
Benelli 491 Sport 50 (bis Bj.2003) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von Jarrek
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-59514 Welver
Alter: 22
Beiträge: 2.084
Realname:
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 122 Danke für 121 Posts
Jarrek genießt hohes Ansehen Jarrek genießt hohes Ansehen Jarrek genießt hohes Ansehen Jarrek genießt hohes Ansehen Jarrek genießt hohes Ansehen Jarrek genießt hohes Ansehen Jarrek genießt hohes Ansehen Jarrek genießt hohes Ansehen Jarrek genießt hohes Ansehen Jarrek genießt hohes Ansehen Jarrek genießt hohes Ansehen 5555
Beantwortete Fragen: 33
Zitat:
Zitat von Twoshape Beitrag anzeigen
Das System ist von aussen nicht ersichtlich und so bedenkenlos einzusetzen!
man kann bei betätigen des bremshebels bei genauem hinhören ein leises klicken hören...
__________________
http://www.youtube.com/JarreksDrumChannel

Zitat:
Am besten am Berg hochfahren um den Kolben besser einzufahren, so wird der Kolben weiter nach Oben gedrückt und das heißt etwas mehr Leistung.!
Jarrek ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aerox , bremscode , drehzahlbegrenzer

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedfight 2 50 LC (Wasser) drehzahlbegrenzer bremshebelcode einbauen?wie? ~*+SpEeDy2+*~ Peugeot-Motoren - Vergaser 2 10.07.2007 16:16
Drehzahlbegrenzer Bremshebelcode Auf Neuem Piaggio freedom4cuba Drehzahlbegrenzer 1 16.01.2004 22:10
PROBLEME ->>> Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode ?!?!?! TheAEROX-98 Fragen an Scooter-Attack 3 19.10.2001 19:56
Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode??? TheAEROX-98 scooter-attack.com & scootertuning.de 1 19.10.2001 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.