Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 19:59   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2010
Alter: 26
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Lusby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy Unbeantwortet: MBK Nitro Elektronik Problem

Hallo Leute,
als ich heute meinen Zylinderkopf neu abgedichtet hatte, wollte ich den Roller per Kickstarter starten. Allerdings ohne Erfolg. Da ich dann gesehen hatte das die Sicherung (bei der Batterie) durchgebrannt war, habe ich eine neue eingebaut. Nun hab ich das Problem das ich kein Zünfunken habe und auch das hintere Licht, Blinker und Hupe gehen nicht mehr. Was geht ist das vordere Lciht und das Licht von dem Tacho.

Weis mir kein rat mehr, wisst ihr was zu tun ist?
Ich bin im Thema Elektronik echt überfragt.

Bitte um Hilfe.
Danke schonmal im Vorraus.

MFG Lusby
Lusby ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 20:01   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von nitro-racer-92
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: DE-48346 Ostbevern
Beiträge: 1.301
Realname: Lukas
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 116 Danke für 115 Posts
nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen 2626
Beantwortete Fragen: 7
is die neu sicherung wirklich heil oder vll wieder kaputt?

i.wo vll ein massefehler...
geh ich stark von aus da auch die sicherung kaputt war...
nitro-racer-92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 20:01   #3 (permalink)
DSSC Pro Fahrer
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Aerox959
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: DE-49688 Lastrup
Alter: 23
Beiträge: 130
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 18
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 12 Danke für 12 Posts
Aerox959 ist ein sehr geschätzer Mensch Aerox959 ist ein sehr geschätzer Mensch Aerox959 ist ein sehr geschätzer Mensch 11
vilt haste ja die falsche sicherung verwendet
bin mir aber keinswegs sicher (:
Aerox959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 20:03   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von nitro-racer-92
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: DE-48346 Ostbevern
Beiträge: 1.301
Realname: Lukas
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 116 Danke für 115 Posts
nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen 2626
Beantwortete Fragen: 7
da hat die sicherung eigentlich überhaupt nichts mitzutun:P

is sie zu klein wird sie durchgebrannt sein ist sie zu groß gehen dir elektronische teile in arsch
nitro-racer-92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:28   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2010
Alter: 26
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Lusby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also es wa vorher eine 7,5 A drinne und so eine hab ich auch wieder reingesetzt. Was würde denn an elektronischen teilen kaputt gehen? Sowas wie die CDI oda so ?

mfg lusby
Lusby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:32   #6 (permalink)
Advanced Member
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.377
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 14 Posts
matzelo94 ist jedem bekannt matzelo94 ist jedem bekannt matzelo94 ist jedem bekannt matzelo94 ist jedem bekannt matzelo94 ist jedem bekannt matzelo94 ist jedem bekannt 4444
Beantwortete Fragen: 15
CDI oder Batterie oder Kurzschluss und wenns ein Kurzschluss ist, dann sag ich schonmal viel Spass beim Kabel verlegen
__________________
mfg
matze
matzelo94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
elektronik , mbk nitro , problem , zündfunke

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektronik Problem! CeeKey Elektrik allgemein 10 15.02.2010 22:33
Zip Elektronik Problem stephan92x Anfängerfragen 4 14.02.2009 17:44
problem mit der elektronik LeaT Piaggio-Motoren - Vergaser 3 26.07.2005 20:11
Problem mit der elektronik! INTRUD3R Elektrik allgemein 3 30.12.2004 02:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.