Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 01:14   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2010
Alter: 22
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
tgbtapors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: tgb tapo rs entdrosseln und optisches tuning

habe mal eine frage wegen entdrosseln und eiin bischen optisches tuning wie böser blick etc danke schon mal im voraus
tgbtapors ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 01:25   #2 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Burakinho94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ich glaube hier hat niemand den tapo rs .
ich habe ihn auch aber finde hier auch nichts
naja den tapo kannst du so entdrosseln wie den bullet das weis ich
Burakinho94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 06:46   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2010
Alter: 22
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
tgbtapors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
entdrosselt ist er schon fährt 70 aber ich will mehr hehe
tgbtapors ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 23:42   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Burakinho94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
was hastr du denn alles gemacht das der 70 fährt ??
Burakinho94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 23:59   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Burakinho94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ahja ich habe auch ne frage:
woher krig ich dieses spezialwerkzeug für die sicherheitsschraube am kickstarter beim tgb? das ist ein stern mit 7 ecken :O
Burakinho94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:45   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
tgbee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hi,
habe auch ein tapo.
möchte ihn nach der ersten inspektion entdrosseln (mofa)
kann man ihn auch do entdrosseln, dass er nich soo schnell (70) fährt?
welche drosseln hat er überhaupt?
tgbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 18:29   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2011
Alter: 21
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
tgb tapo rs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Der tgb tapo rs ist über die Distanzringe und über die Gasschieberdrossel gedrosselt. Außerdem besitzt er noch eine Gummiverengung im Luftfiltereingang. Wenn man alles ausbaut, läuft der Roller 65-70 km/h . Wenn man nur einen distanzringausbaut läuft der Roller 52 km/h. Die Gasschieberdrossel kann man ausbauen oder drinne lassen (wenn sie drinne ist, kommt der Roller nur sehr langsam auf die höstgeschwindigkeit). Die Geschwindigkeit von dem Roller lasst sich ganz leicht mit einem dzb wieder auf de entsprechende Geschwindigkeit einstellen!
mfg
tgb tapo rs
tgb tapo rs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 18:46   #8 (permalink)
Tuner
TGB Bullet 50
 
Benutzerbild von DarkTGB
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: DE-22851 Norderstedt
Beiträge: 1.968
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 94 Danke für 87 Posts
DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft 3636
Beantwortete Fragen: 21
der aufsatz für den 7-er torx kostet laut händler 70€ ... ob mans glauben muss

nimm n 6er torx
hämmer den rein
und mit druck drehen.
DarkTGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 15:39   #9 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2011
Alter: 20
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Mariove befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Smile

ach quatsch, ich habe das mit 'nem schlitzt gemacht...
Ich habe gasschieber und D-ring draußen und Fahre jetzt exakt 65, dann setzt die Drossel wieder ein...
Die Beschleunigung ist aber Richtig geil

Zum Thema Optik:

ich hatte anfangs keine ahnung, wie ich das teil ein Bisschen "böser" machen kann..
habe jetzt den Rattenschwanz abgemacht und neue Blinker rein, Nummernschild ist an der Halterung montiert, wo vorher der Rattenschwanz dran war ( Neu gebohrt)
Allerdings bin ich noch nicht so richtig zu Frieden, da die Blinker ziemlich weit abstehen.

Ich denke aber, dass es richtig gut aussehen kann, da das Heck seehr schmal ist!
dadurch wirkt das sportlicher..
allerdings gefällt mir die hintere Verkleidung nicht wirklich ._. Alle haben da Luftschächte oder sowas drin und wir haben da so eine hässliche Bäule :x ^^

Denmnächst hole ich mir noch ein Blech-trittbrett.

(Haltet das Thema oben, endlich welche die die ROH-Diamant tgb Tapo endeckt haben )

Mfg
Mariove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 14:39   #10 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Scooter Nero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich habe Probleme beim Distanzring rausnehmen... den 7-kant habe ich losbekommen, nur darunter wie bekomme ich den Distanzring raus? Mit nem Schlagschrauber gings bei mir nicht, weil davor ein zu langes absatzröhrchen ist. Mit nem einfachen Schraubenschlüssel gehts nicht weil ich das Teil nicht blockiert bekomme.

Und wie bekommt man die Gasschieberdrossel raus??

thx im vorraus
Scooter Nero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 16:53   #11 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2011
Alter: 20
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Mariove befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
du kannst Die Vario (kurbelwelle) am besten Blockieren indem du den mitgelieferten schlitz/kreuzschrauben zieher reinstecktst..
ich habe "Boardwerkzeug" dabei bekommen, damit kann man das sehr gut machen.
wenn nicht, versuche es mit einem ess-löfel, so macht es eine werkstatt in meiner nähe

zum thema Gasschieber drossel, ich meinte da die ASS-drossel :s
die sitz in einem schlauch zum vergaser..
Mariove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 19:46   #12 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Dietrich Dreetz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
wie kann man so ein forum eröffnen?
Dietrich Dreetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 21:06   #13 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2012
Alter: 19
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
TGBtapoRS50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also kann man ihn einfach endrosseln wie den bullet ? danke
Und kann man jeden Sportpoot drauf hauen, weil ich für den Tapo keine Potts finde
TGBtapoRS50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
entdrosseln , optik , tgb

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optisches Tuning Schmenzer Anfängerfragen 2 24.05.2009 21:56
optisches Tuning madin b. Morini-Motoren - Vergaser 0 21.05.2006 18:25
optisches tuning <Ice> Maus88 Optik 5 16.09.2004 19:16
Optisches Tuning... Maus88 Chit Chat 9 29.05.2004 16:46
<<< Optisches Tuning >>> Speedy-SR Archiv scooter-attack v1 3 04.06.2000 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.