Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2011, 21:57   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Jetforce 50 C-Tech
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-67661 Kaiserslautern
Alter: 22
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
extrodinary befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Beschleunigung maximieren

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
und zwar würde ich gerne wissen mit welchen Mitteln ich bei meinem JetForce C-Tech die Beschleunigung/Anzug/Durchzug maximal verbessern kann OHNE dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit von ca. 50-55km/h überschritten wird. Es geht mir nur um die Beschleunigung! Einen gedrosselten Sportauspuff habe ich schon,nämlich einen ZX-R.
extrodinary ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 22:24   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: DE-37079 Göttingen
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Posts
Finsch ist ein sehr geschätzer Mensch Finsch ist ein sehr geschätzer Mensch Finsch ist ein sehr geschätzer Mensch Finsch ist ein sehr geschätzer Mensch 88
Beantwortete Fragen: 1
Hi,
da hast du erstens die Möglichkeit härtere Kuplungsfedern ein zu bauen und die Variomatik ab zu stimmen. Einsaugtrakt entdrosseln und weichere Membranplätchen einsetzen.
Vorausgesetzt ist natürlich immer ein gut abgestimmter Vergaser.

Ein gedrosselter Sportauspuff bring oft weniger Leistung als ein Ori.

MfG
Finsch
Finsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 18:37   #3 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von B@rtman
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: DE-70499 Stuttgart
Alter: 22
Beiträge: 762
Realname: Philipp
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 69 Danke für 68 Posts
B@rtman kann auf vieles stolz sein B@rtman kann auf vieles stolz sein B@rtman kann auf vieles stolz sein B@rtman kann auf vieles stolz sein B@rtman kann auf vieles stolz sein B@rtman kann auf vieles stolz sein B@rtman kann auf vieles stolz sein B@rtman kann auf vieles stolz sein B@rtman kann auf vieles stolz sein B@rtman kann auf vieles stolz sein 1010
Beantwortete Fragen: 8
Bewertung: 100% (4)
Das mit dem Sportauspuff ist wirklich so
Ansonsten evtl ein bisschen mit den Gewichten spielen
Gruß
Philipp
__________________

http://www.youtube.com/user/vfb619?feature=mhum
B@rtman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 19:35   #4 (permalink)
New Member
Peugeot Jetforce 50 C-Tech
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-67661 Kaiserslautern
Alter: 22
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
extrodinary befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
vielen dank für eure tipps ( wie teuer wird sowas ? :/ )
also bei meinem ori auspuff läuft der deutlich "schlechter" als mit meinem sporti
abber dann ist mir zuletzt die drossel beim anfahren rausgebrochen und dann hab ich sie wieder einschweißen lassen, nur seit dem die wieder drinne ist läuft er schlechter als mit ori
kann das von der etwas schiefen lage der drossel kommen, denn der schweißer hat sie ein bissjen schief eingeschweißt weil es ziemlich schwierig war diese neu einzusatzen wegen platzmangel?
extrodinary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:37   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Jan Ma
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-27798 Hude (Oldenburg)
Alter: 24
Beiträge: 269
Projektblog-Einträge: 1
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Jan Ma sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Jan Ma sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
Dein schweißer hätte die die löcher auch ganz zuschweißen können und Dann das Rohr als Attrappe wieda rauf dann wär 1. Die drossel raus und hättest mehr Anzug

So kannst Du gucken ob da vill iwo me undichte Stelle is wo's rausfischt das is meist auch leistungsmangel
__________________
SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME
Jan Ma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzug , beschleunigung , c-tech , jetforce

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beschleunigung!? MBK2007 Minarelli-Motoren - Vergaser 10 11.11.2006 11:56
Beschleunigung Pfirschbacher Piaggio-Motoren - Vergaser 4 01.10.2006 12:15
beschleunigung Dakido Piaggio-Motoren - Vergaser 8 06.09.2006 15:28
Beschleunigung Koschi07 Tips & Tricks allgemein 11 02.03.2006 21:54
BESCHLEUNIGUNG Figo Archiv scooter-attack v1 2 13.06.2000 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.