Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 15:56   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
maaerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Unbeantwortet: Probleme mit meinem 2010er Aerox

Hallo Leute,

ich habe mir im Mai einen Aerox Rossi 2010er neu geholt, der dann mit einer 25er CDI gedrosselt wurde, ein gutes halbes Jahr so ca. 30 km/h fuhr, und jetzt endlich wieder entdrosselt wurde.
Dann fuhr er gute 55 mit einem konstant mittelmäßigem Anzug und nun habe ich den D-Ring rausgemacht und 6x5g Gewichte rein.
Jetzt fährt er allerdings nicht die erhofften 75-80, die ein Aerox eigentlich ori ohne D-Ring mit gutem Anzug zieht, sondern der Anzug ist immernoch so wie vorher und er läuft Spitze 65, mit etwas Rückenwind 70..

Woran könnte das liegen, ist da noch irgendeine Drossel drin, die die "normale" Leistung verhindert?
Manche meinen es liegt daran, dass es ein Einspritzer ist und man da etwas an der Düse verändern müsste..

Ist übrigens alles Ori..

Bitte um zahlreiche Antworten..;-)
Mfg
maaerox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 19:45   #2 (permalink)
Member
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: DE-66352 Großrosseln
Alter: 20
Beiträge: 150
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
MathiasIF wird schon bald berühmt werden 22
Beantwortete Fragen: 1
HeyHo,

was erwartest du denn von deiner Ori Rox? Die ist für 45 km/h ausgelegt wiso sollte sie denn original auch 90 laufen?!`?
Paar Info´s wären auch nicht schlecht. Auspuff Blindrohr zu?? Wenn offen dann schau zu das du das zubekommst dann wird er seine 70-75 laufen. Wenn du wirklich 80-90 fahren willst hol dir nen Sportpott und gut ist. Du wirst niemals mit nem ori Rox über 80 km/h kommen (auf flacher strecke bergab fahren nur noob´s).

Ich würd mir an deiner Stelle einfach nen schönen Sportauspuff draufschrauben (Ich empfehl den Yasuni Z läuft sehr gut auf Original Zylinder und ist nicht zu laut) dann wirste deinen echten 80-85 schaffen und dann ist gut. Wenn du dann noch mehr willst halt weiter machen, Vario Zylinder, Kurbelwelle,Wandler u.s.w.

Hoffe konnte dir bisschen Helfen.

Gruß Mathias
MathiasIF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 20:20   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
maaerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
erstmal danke für die schnelle antwort..

ja es is alles ori..noch mich wundert vor allem der anzug. er hat keinen punkt, an dem er richtig weggeht, was bei anderen ori-rox der fall ist.
blindrohr..? ok werd ma schaun, danke.
maaerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 20:29   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von CSandro
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-97848 Rechtenbach
Alter: 20
Beiträge: 541
Bilder: 34
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 51 Danke für 51 Posts
CSandro kann auf vieles stolz sein CSandro kann auf vieles stolz sein CSandro kann auf vieles stolz sein CSandro kann auf vieles stolz sein CSandro kann auf vieles stolz sein CSandro kann auf vieles stolz sein CSandro kann auf vieles stolz sein CSandro kann auf vieles stolz sein CSandro kann auf vieles stolz sein 1010
Beantwortete Fragen: 2
denk mal liegt an den blindrohren..die machen extrem viel aus.
kannst dir auch nen sportpott holen und dort die drossel raus machen..bringt dann auch nochma was.
__________________
CSandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 22:52   #5 (permalink)
Member
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: DE-66352 Großrosseln
Alter: 20
Beiträge: 150
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
MathiasIF wird schon bald berühmt werden 22
Beantwortete Fragen: 1
Erkennste ganz schnell. Ist ein völlig überflüssiges Rohr am Krümmer. Siehst du an den flachen anschweißpunkten.Im Prinzip so ein kleines Nebenröhrchen. Wegen dem Anzug würd ich mal schauen was die anderen möglicher weiße geändert haben. Würd dir ne neue Vario empfehlen in Verbindung mit nem Sportauspuff dann haste schoenen Anzug und er hat ne ordentliche Geschwindigkeit.

Gruß Mathias

@CSandro :" denk mal liegt an den blindrohren" wieviele hasten du davon drangeschweißt?

Geändert von MathiasIF (12.12.2011 um 22:57 Uhr)
MathiasIF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 16:31   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
maaerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
danke mathias ;-) ich schau mirs am wochenende mal an.
maaerox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstimmung , aerox , einspritzer , entdosseln , problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arge Probleme mit meinem Aerox Aerox cRy Minarelli-Motoren - Vergaser 9 15.07.2008 20:41
habe probleme mit meinem aerox...pls schnelle antworten =) Aerox-MaN11 Minarelli-Motoren - Vergaser 9 07.07.2008 03:30
Probleme mit meinem Aerox , weiss nicht weiter .... Aerox-FreaKk Elektrik allgemein 4 06.09.2007 17:17
Probleme mit meinem Aerox Noah Minarelli-Motoren - Vergaser 6 09.05.2006 14:12
probleme mit meinem aerox fabian.k Minarelli-Motoren - Vergaser 9 24.03.2006 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.