Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2012, 19:09   #1 (permalink)
New Member
TGB Bullet 50
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: DE-66111 Saarbrücken
Beiträge: 16
Realname:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ScooterPsycho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: TGB Bullet CDI Problem

Hallo Freunde,

ich habe einen TGB Bullet RR als Mofa. Letztens habe ich den Distanzring Entfernt. Jetzt läuft der Roller ca. 55kmh. Desweiteren besitzt der Roller eine CDI. Diese ist nicht gedrosselt. Jetzt ist meine Frage, wo ich eine gedrosselte CDI her bekomme, damit der Roller nicht schneller als 25kmh läuft. Der Grund: Meine Eltern wissen nichts davon, dass mein Roller entdrosselt ist. Und da mein Vater manchmal mit dem Roller fahren will, bleibt keine Zeit, immer wieder den Distanzring einzubauen. Das würde viel zu lange dauern. Darum wäre es doch viel besser, wenn ich immer schnell die CDI auswechseln könnte

Vielen dank für eure Antworten

LG
ScooterPsycho ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 19:44   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von xxAeroX03
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: DE-64342 Seeheim-Jugenheim
Alter: 24
Beiträge: 449
Realname: Paul
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
xxAeroX03 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre xxAeroX03 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre xxAeroX03 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 1212
Beantwortete Fragen: 6
Musste halt mal in eBay schaun ob es gedrosselte CDI's gibt. Die meisten kosten halt um die 100€ weil sie meist TÜV-zugelassen sind.
__________________
Facebook: https://www.facebook.com/WhiteAngelAerox
xxAeroX03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 09:50   #3 (permalink)
New Member
TGB Bullet 50
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: DE-66111 Saarbrücken
Beiträge: 16
Realname:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ScooterPsycho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja ok mach ich.
Und da wäre noch was. Ich hatte mir auch mal einen DZB gekauft. Doch der taugt irgendwie nix. Denn bergab läuft mein Roller trotzdem viel schneller. Woran liegt das. Wäre das bei einer 25er CDI auch so?
Und der Anzug ist halt sau schlecht. Aber das ist denk ich normal. Oder?
ScooterPsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 12:48   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von xxAeroX03
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: DE-64342 Seeheim-Jugenheim
Alter: 24
Beiträge: 449
Realname: Paul
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
xxAeroX03 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre xxAeroX03 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre xxAeroX03 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 1212
Beantwortete Fragen: 6
Eine 25er CDi macht meist bei 26-max. 30 schluss auch Bergab. Wenn du eine kaufen solltest mach aber noch ein Varioring rein, dann ist der Anzug besser.
Ein guter DZB ist ein Speedotronic, die dinger sind echt der Hammer und funktionieren auch wunderbar bei 70ccm³.
__________________
Facebook: https://www.facebook.com/WhiteAngelAerox
xxAeroX03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cdi , drossel , entdrosseln , roller , tgb

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tgb bullet 50 problem Bullet50Rs Anfängerfragen 3 27.03.2012 14:42
TGB Bullet - Multivar Fragen/Problem Golemfighter Morini-Motoren - Vergaser 9 15.11.2011 19:12
TGB -Bullet 50 , Problem beim Entfernen des D-Rings Floit Anfängerfragen 7 09.08.2010 13:49
TGB Bullet 50 - Hauptständer-Problem supermainzer Morini-Motoren - Vergaser 1 27.08.2009 16:29
Derbi Atlantis Red Bullet Problem Zebenho Piaggio-Motoren - Vergaser 0 10.06.2008 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.