Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2012, 13:53   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-74861 Neudenau
Alter: 20
Beiträge: 15
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
cpiPOWERpaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Beantwortet: Cpi Oliver Sport 50 - Alle drosseln draußen, nur 40 / 45

Hallo liebe Community


Und zwar hab ich folgendes Problem: Mein Roller (Oliver Sport 50) hat alle drosseln draußen mit einem NEXT R der auch entdrosselt ist. Doch trotzdem fährt er auf ner geraden nur 40/45. Berg hoch zieht er nur 25 Km/h und Berg ab bringt er 80/85 lt.



Der Anzug vom Roller ist ebenso ziemlich scheiße... er fährt langsam ab, ganz schlecht, und erst nach 5 Sek beschleunigt er dann stark auf eben die 40/45, manchmal geht er auch 50... aber dass auch nur ganz schwer.




Meine Frage, was kann ich denn tun dass er mindestens die 60/70 schafft? Ich versteh dass echt nicht... Mein Kumpel hat auch nen Cpi Formula R der ja ziemlich baugleich mit dem Oliver Sport ist, und seiner zieht satte 70 Km/h... ziemlich unlogisch meiner Meinung nach..
cpiPOWERpaddy ist offline  
Beste Antwort - von keewayrysix
vielleicht solltest du andere gewichte verbauen oder kupplungsfedern. was auch ein paar km/h bringt ist ein sportriemen.

und abstimmen
Alt 20.08.2012, 14:10   #2 (permalink)
New Member
Keeway RY6 50
 
Registriert seit: Aug 2012
Alter: 23
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
keewayrysix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 1
vielleicht solltest du andere gewichte verbauen oder kupplungsfedern. was auch ein paar km/h bringt ist ein sportriemen.

und abstimmen
keewayrysix ist offline  
Alt 20.08.2012, 14:32   #3 (permalink)
New Member
Aprilia Area 51 50
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: DE-79379 Müllheim
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
dasistdumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Was du aufjedenfall machen solltest sind andere Gewichte wählen, meistens leichter als die Originalen . Ca 1 Gramm oder einfach ein Abstimmkit kaufen und dann ausprobieren. Wenn er schlecht vom Fleck kommt neue Kupplungsfedern.
dasistdumm ist offline  
Alt 20.08.2012, 15:23   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-74861 Neudenau
Alter: 20
Beiträge: 15
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
cpiPOWERpaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also Gewichte warns original glaube ich 6g und jetzt hab ich 4,5g drinne... Lief eigentlich auch ne Zeit lang gut sagte der Vorbesitzer aber jetzt isses eben nichtmehr so gut... werde am 27 erst meine Prüfbescheinigung holen und ja dann... Fahr ich mal die 20 KM zu meim Kumpel der hat n Abstimmset und Kupplungsfedern ! Werde dann ma schauen wie er so läuft dass ding^^



Aber danke
cpiPOWERpaddy ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
40kmh , 45kmh , anzug , oliver sport 50 , schlecht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aerox 08 beschleunigt schlecht ! Alle Drosseln draußen ! Peugeot Speed 2 Anfängerfragen 2 26.07.2011 12:32
Frage an alle die nen Cpi Oliver sport ham mit dem Sportaupuff Tecningas next r CPI Phill CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 21 29.03.2007 15:00
Drosseln eines CPI oliver sport TKR haiza CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 14 26.02.2007 16:05
alle drosseln draußen trotzdem nur 40 Aerox_costumer Peugeot-Motoren - Vergaser 16 17.05.2004 21:10
an alle leuz da draußen joAn Minarelli-Motoren - Vergaser 2 10.04.2003 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.