Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2012, 22:02   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 3 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2012
Alter: 35
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ScooterDriver81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Exclamation Unbeantwortet: aus und einbau einer neuen Drossel im Peugeot Speedfighter 3

Hallo erst einmal

mein Problem liegt darin das ich noch relativ unerfahren mit der Thematik Scooter/Roller bin, fahren tu ich schon Jahre lang aber selbst dran rumgeschraubt hab ich bis jetzt eher weniger

In meinem Roller (Peugeot Speedfighter 3) wurde eine elektronische Drossel der Firma AlphaTechnik verbaut durch diese Drossel wird der Roller auf 25 km/h elektronisch herruntergedrosselt, da ich aber im Besitz eines 50ccm Führerscheins bin möchte ich diesen nach Möglichkeit auch gerne nutzen, zu meinem Bedauern lässt sich diese elektronische Drossel aber einfach nicht Entdrosseln.

im Speedfighter selber ist noch die Orig. 45ccm CDI drin, nun habe ich auch schon mit dem einem und dem anderem gesprochen und die sagten mir ich soll einfach diese Drossel entfernen und eine andere einbauen, da das wohl ganz einfach sei

schön und gut aber an dieser Alphatech drossel ist auch der Zündkerzen Stecker dran befestigt (verschweißt) also die alte Zündspule wurde durchtrennt und der Zündkerzenstecker wurde auf die AlpaTec drossel drauf geschraubt, also gehe ich davon aus das die Drossel auch eine eigene Zündfunktion hat

also wenn ich da richtig liege (Korrigiert mich bitte wenn nicht) wenn ich diese Drossel komplett ausbaue brauche ich eine komplette neue Zündspule und eine neue CDI, oder kann ich die alte benutzen? aus dieser CDI kommen allerdings 7 Kabel raus

aber wie schon oben erwähnt, ich hab noch keinerlei Erfahrung in sowas, würde aber so etwas gerne in Eigenleistung machen da ich mich in der Werkstatt schon informiert habe und die richtig Asche dafür haben wollen

Ich hab nun schon etliche stunden gegoogelt und nichts gefunden und bin mit meinem Latein am Ende.

also vieleicht kann mir ja hier jemand weiter Helfen

vieleicht hat ja jemand Videos, Bildmaterial damit ich mir auch ein wenig darunter vorstellen kann

freue mich auf eure Antworten

Gruß ScooterDriver81

Geändert von ScooterDriver81 (10.09.2012 um 14:46 Uhr)
ScooterDriver81 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 00:09   #2 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 3 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2012
Alter: 35
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ScooterDriver81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
da sich ja so unwahrscheinlich viele zu diesem Thema geäußert haben, habe ich nun die Alpha Teck box ausgebaut und die orig. Zündspule wieder eingebaut.

der Roller fährt nun laut Tacho auf den km/h genau seine 50 km/h könnte besser sein aber nun ja.

leider ist der Anzug echt Grusselig ich benötige knapp 300 Meter bis ich auf die 50 km/h komme wenn ich den Gaszug zurückdrehe wird er logischer weise wieder Langsammer wenn ich dann wieder beschleunigen will braucht er ebenfalls wieder Ewigkeiten bis er auf 50 km/h ist

was kann das sein? und vor allem wie kann ich das ändern

es sind alle teile Original es wurde nichts neues verbaut und wenn möglich sollte es auch so bleiben
ScooterDriver81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 23:00   #3 (permalink)
Member
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Aug 2012
Alter: 33
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
aNDY198446 wird schon bald berühmt werden aNDY198446 wird schon bald berühmt werden 44
Beantwortete Fragen: 2
hmmm

kenn mich zwar mit peugeot nicht so gut aus aber deinen schilderungen zufolge scheint es meiner meinung nach so auszusehen das entweder die cdi ebenfalls getauscht werden muss oder das im auspuff auch noch eine drossel vorhanden is entweder eine hülse im auspuffkrümmer die meist leicht zu entfernen ist mit einem dremel, oder, da es ja ein neuerer roller is kann es sein das der schon einen katalysator hat? dann würdest du um einen anderen auspuff nicht drum rumkommen.

und noch was sehr wichtiges!! wenn der roller vorher eine mofa zulassung hatte und du ihn jetzt offen fahren willst musst du den auch um melden sonst bekommst du probleme mit der rennleitung :-)
aNDY198446 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 10:50   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2012
Alter: 24
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
xil3q3ndix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
wenn ich das richtig verstanden habe haste die e-drosslung raus und die vario drossel raus (fährt ~50 km/h) nun ist die frage hast du die gewichte der vario auch getauscht weil die sin der drossel angepast hatte auch in meiner anfangszeit auch nur e-drosslung raus und der d-ring weggemacht konnte mich nur wunder warum der roller fast nicht von der stelle kommte muste anschieben das der weg kommte
hoffe das ich dir helfen konnte
xil3q3ndix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 15:28   #5 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 3 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2012
Alter: 35
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ScooterDriver81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
mhhh. nein Gewichte hab ich nicht getauscht, welche wären in diesem fall den Ratsam???
ScooterDriver81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drosseln , entdrosseln , peugeot , peugeot speedfight 3 , speedfighter

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polrad schleift nach einbau einer neuen Kurbelwelle am gehäuse!? lugge87 Minarelli-Motoren - Vergaser 6 30.03.2009 17:12
einbau einer neuen welle! hilfe! Haaki Minarelli-Motoren - Vergaser 6 22.01.2008 19:39
was muss beim einbau einer neuen vario alles eingefettet werden? pipischmecktbäh Peugeot-Motoren - Vergaser 8 03.08.2005 09:54
Wie lange braucht man für den Einbau einer neuen Kurbelwelle? EuroX-tuner Tips & Tricks allgemein 10 09.06.2005 11:56
runner mit tek nur 45 kmh nach dem einbau einer neuen ankerplatte vorher 90 Saim Piaggio-Motoren - Vergaser 10 20.08.2004 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.