Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2012, 00:52   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2012
Alter: 21
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
H-S-AHI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy Unbeantwortet: MBK Nitro zu hohe Drehzahl bei 50 Km/h

Moin

Also hab nen MBK Nitro (ab bj. 1999) gekauft. Verkäufer meinte, was gemacht wurde: Andere Gewichte, Andere Kupplung/Kupplungsfeder, andere Kupplungsglocke, andere Gegendruckfeder. Ich hab festgestellt dass der Roller bei 30 Km/h auf 9000 Umdrehungen ist. Ich hab geschaut da ist ein D-Ring und ein Gasschieberanschlag drin. CDI weiß ich nicht ob die offen ist oder sonst was. Mein Ziel ist es jetzt, den Roller auf 50 Km/ zu bekommen, da ich bald meinen Autoführerschein habe. Ich habe nun den Distanzring geschliffen, jetzt fährt der Roller auch etwa 50 Km/h aber die Drehzahl ist auch sehr hoch also bei 9000 Umdrehungen... Meine Frage jetzt, liegt das eher an den Gewichten/Kupplung oder an den Drosseln? Und was muss ich jetzt tun dass er 50 fährt aber die Drehzahl nicht in den roten Bereich geht?

Danke im Vorraus für Antworten
H-S-AHI ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 01:28   #2 (permalink)
Tuner
TGB Bullet 50
 
Benutzerbild von DarkTGB
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: DE-22851 Norderstedt
Beiträge: 1.968
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 94 Danke für 87 Posts
DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft 3636
Beantwortete Fragen: 21
9.000 upm sind nicht wirkich schlimm. mach n bisschen schwerere gewichte rein, dann sollte er weniger drehen
DarkTGB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drehzahl , nitro

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zu hohe Drehzahl? dragon20073 Suzuki-Motoren - Vergaser 2 12.03.2011 03:44
Zu Hohe Drehzahl MuScLeScOOt Minarelli-Motoren - Vergaser 21 05.07.2008 20:50
zu hohe drehzahl !!! Baum Piaggio-Motoren - Vergaser 13 22.09.2006 20:57
Zu hohe Drehzahl ? Mr.Inti Peugeot 100cc 20 05.10.2005 16:11
zu hohe drehzahl CrazyMart Minarelli-Motoren - Vergaser 3 27.09.2002 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.