Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2012, 02:44   #1 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 100
 
Registriert seit: Sep 2012
Alter: 21
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
just999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortet: Tipps für First Run? Aerox Malossi 70 Sport

Hey Leute!
Da ich vielleicht dieses Wochenende mit der Arbeit beginnen möchte, damit ich schnell wieder heizen kann, wollt ich fragen:
Was ich beim First Run beachten muss?
Da man ja nur schätzen kann welche Düse, Nadelposition... aufjedenfall eher zu fett ist, wollt ich euch einfach nochmal fragen... Da ja ein zu fettes Gemisch auch nicht toll ist... Könnte es sogar schädlich sein?? :-/

Für den First Run meiner Rox:

Malossi 70 Sport
Yasuni R
Dellorto 17,5+ Offenen ASS
Ori Luffi+ Red Sponge+ Schnorchel raus
HD 98 (Größte in meinem Abstimmset^^)
ND 32 (Hab ich mir jetzt bestellt... 32 ist doch ori?)
A7 Nadel (Nadelclip 2 Kerbe von Spitze aus)
Standgas 2 1/2 Umdrehungen raus
Standgemisch 1 1/8 Umdrehungen raus

Meine größte Sorge ist das Standgasgemisch... Damit hab ich im Moment auf 50ccm noch Probleme das einzustellen...Was aber hoffentlich an einer zu großen ND liegt... Meine Sorge ist halt das der im Stand zu mager läuft... Und das Standgemisch ist ja das wichtigste beim First Run... Desswegen wollt ich nochmal sicher gehen: Gemischschraube reindrehen= fetter (Hab den Dellorto Ersatzvergaser, wo die Schraube in der Nähe vom Luftfilteranschluss ist) Und wollt von euch wissen, ob da so nix mehr schief gehen kann? Auch wenn das Standgemisch nicht gut eingestellt ist... 1 1/8 Umdrehungen wird ja wohl fett genug sein? Ölpumpe wird auch Morgen ausgebaut und 1:50 wird getankt! Hoffe mal das ich mir keine Sorgen machen muss mit dem Setup... das der vielleicht faxen schiebt, wenn das Standgemisch nicht perfeckt ist... Aber wenn zu fett nicht schlimm ist, kann ja nix schief gehen

Danke für alle Antworten und Tipps!

PS: Sollte man Zylindereinbau lieber zu Zweit machen? Bei den meisten Sachen geht zu zweit immer am besten aber bei sowas...? 2 Köche versalzen die Suppe
just999 ist offline  
Beste Antwort - von Stehender-Pia
joar zu zweit ist ok dann kann man mehr sehen

einstellung gehen soweit

wenn du den motor anmachst zum ersten mal mach ihn ohne kühlwasser an dann sollte er anspringen haste schon wasser drauf und er springt nicht an weiste nicht woran es liegt kippste wasser nach dem ersten start drauf und dann springt er nicht mehr an weiste es liegt am wasser

ohne wasser kannste locker paar mal am gas drehen ohne das was passiert

zyli und kolben beim einbau mit öl einschmieren

sonnst ist alles wunder bar
Alt 02.11.2012, 05:04   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
ZhongYu 50QT-5
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: DE-26655 Westerstede
Alter: 29
Beiträge: 1.853
Bilder: 18
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 182 Danke für 178 Posts
Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen 2525
Beantwortete Fragen: 8
joar zu zweit ist ok dann kann man mehr sehen

einstellung gehen soweit

wenn du den motor anmachst zum ersten mal mach ihn ohne kühlwasser an dann sollte er anspringen haste schon wasser drauf und er springt nicht an weiste nicht woran es liegt kippste wasser nach dem ersten start drauf und dann springt er nicht mehr an weiste es liegt am wasser

ohne wasser kannste locker paar mal am gas drehen ohne das was passiert

zyli und kolben beim einbau mit öl einschmieren

sonnst ist alles wunder bar
Stehender-Pia ist offline  
Alt 03.11.2012, 17:39   #3 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 100
 
Registriert seit: Sep 2012
Alter: 21
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
just999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Jo hatte ich vor Muss der ROller dann laufen? ... weil im Moment läuft er nicht geht immer aus wenn er heiß wird... Wenn er mit den Einstellungen laufen MUSS weiß ich liegt an was anderem Und wie meinste das mit dem Wasser? Was hat das Kühlwasser damit zu tun das er nicht angehen könnte?
just999 ist offline  
Alt 05.11.2012, 15:58   #4 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 100
 
Registriert seit: Sep 2012
Alter: 21
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
just999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
?^^
just999 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
abstimmung , first run , standgemisch , tipps , was muss ich beachten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malossi Sport 70cc und Yasuni Z [Aerox] SunnySony Anfängerfragen 3 26.11.2011 17:47
Welche HD Malossi Sport 70cc [Aerox] SunnySony Anfängerfragen 8 24.11.2011 19:00
aerox malossi sport 70ccm Hannsrox Anfängerfragen 22 24.04.2011 12:18
Aerox Malossi 70cc Sport Übersetzung ?! Etnies-man Minarelli-Motoren - Vergaser 1 11.02.2006 18:17
Malossi Sport 70ccm oda Polini Sport 70 ccm auf Aerox??? U-God Minarelli-Motoren - Vergaser 7 07.10.2003 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.