Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2013, 18:56   #1 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 20
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
scooter2708 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Bei neuen Gewichten auch neue Gegendruck?

hallo,
hab eine aerox komplett ori, außer dass ein stage6 pro replica pott, eine stage6 sportkupplung, eine stage6 sportkupplungsglocke und 4,5g gewichte verbaut sind. außerdem habe ich noch stage6 kupplungsfedern (weich/mittel/hart) bei denen ich mich aber noch entscheiden muss. naja, jetzt frage ich halt ob ich eine neue gegendruckfeder brauche... danke im vorraus, mfg
scooter2708 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 29.03.2013, 19:41   #2 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.060
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 114 Danke für 106 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Beantwortete Fragen: 6
Für was? Für deinen Serien Roller ist das eh alles Overdressed.
__________________
Der Winter kommt
The Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 19:52   #3 (permalink)
Tuner
Eigenbau
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: AT-3292 Gaming
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 41 Danke für 39 Posts
zmog hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Beantwortete Fragen: 3
hier was für dich zum lesen:
Roller Variomatik abstimmen: Wie man die Vario im Roller richtig abstimmt!
Scooter-Abstimmung

gegendruckfeder kommt nur einmal vor:
ganz am ende
wird auch nur ab 70ccm verbaut und selbst da nicht bei jedem.


@the stig deine meinung war nicht gefragt! genau so auch wie in den andern posts...
einen neutralen beitrag ohne das da eine meinung von dir drin ist, habe ich noch nicht gelesen.
__________________
=>www.youtube.com/channel/UCJG3mMy-0JDOt2VVrusve_A
zmog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 20:07   #4 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 20
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
scooter2708 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
@The Stig:
wie meinst du das?

Geändert von scooter2708 (29.03.2013 um 20:35 Uhr)
scooter2708 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 20:09   #5 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.060
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 114 Danke für 106 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Beantwortete Fragen: 6
Gähn. Klar ein Anfänger mit 15 und Mofa Roller soll einen Pro Replika abstimmen. Klar. Träume weiter.
Und wenn ich meine Meinung Kund tue, dann brauche ich bestimmt nicht deine Erlaubnis dafür. Ich kritisiere auch nicht den Blödsinn den du über so manche Ölspinnereien oder sonstige Wissenschaften schreibst. Abgesehen davon geht es darum hier nicht. Und dein Spruch mit der GDF ab 70cm³ ist genau so pauschaler Müll ohne jede weitere Grundlage.
Mecker in Zukunft per PN, dann kann ich es in Müll werfen.

Fakt ist

Keine GDF hier nötig.
Auspuff abstimmen nicht einfach.
Was ist mit dem Vergaser?
Mofa Drosselung? Mit 15 ja schätze ich mal?
Auspuff entdrosselt oder nicht?
Wie läuft das Teil?
__________________
Der Winter kommt
The Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 20:44   #6 (permalink)
Tuner
Eigenbau
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: AT-3292 Gaming
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 41 Danke für 39 Posts
zmog hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Beantwortete Fragen: 3
hier bischen "müll"
Zitat:
Zitat von Tunefische Beitrag anzeigen
sollte auch immer nur eine eingesetzt werdne wenn der riemen durchrutscht, (also erst bei stärker getunten motoren um 13-15PS).
bei originalen motoren mit sportpott oder 70ccm zylnder reicht fast immer eine saubere fläche von vario und wandler ( immer gut entfetten beim einbau und finger sauber halten ) sowie ein neuer keilriemen wie stage6 Kevlar , den die abgenutzten riemen ( sind vershcleißteile) sind meist der grund fürs durchrutschen.
__________________
=>www.youtube.com/channel/UCJG3mMy-0JDOt2VVrusve_A
zmog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 17:51   #7 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 20
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
scooter2708 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
danke zmog, ich weiss jetzt bescheid. manche user sollten mal ueberlegen was sie hier eig schreiben!

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Auspuff abstimmen nicht einfach.
Was ist mit dem Vergaser?
Mofa Drosselung? Mit 15 ja schätze ich mal?
Auspuff entdrosselt oder nicht?
Wie läuft das Teil?
Roller und Auspuff sind entdrosselt, welche gewichte und welche kupplungsfedern ich einsetzen muss ist mir bekannt! ich weiss auch dass eine gegendruckfeder jetzt nicht von noeten ist. muss ich am vergaser auch was aendern?! und ja bis jetzt läuft er gut.

Geändert von scooter2708 (30.03.2013 um 17:55 Uhr)
scooter2708 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 19:18   #8 (permalink)
Tuner
Eigenbau
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: AT-3292 Gaming
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 41 Danke für 39 Posts
zmog hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Beantwortete Fragen: 3
wenn du dein vergaser schon abgestimmt hast, als du den auspuff drauf geschraubt hast, musst du da nichts mehr abstimmen.
wenn du den vergaser doch noch abstimmen musst:
Vergaser abstimmen Anleitung so und nicht anders

Kolbenbodenbilder
__________________
=>www.youtube.com/channel/UCJG3mMy-0JDOt2VVrusve_A
zmog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , gegendruckfeder , stage6 , variogewichte
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seit neuen Gewichten = Ruckeln Kaselinho Minarelli-Motoren - Vergaser 1 07.10.2005 19:03
Problem mit neuen Gewichten Hannibal4ever Piaggio-Motoren - Vergaser 4 23.04.2005 12:52
auch ma ne frage zu gewichten limbofahrer Peugeot-Motoren - Vergaser 3 15.11.2002 19:16
Abstimmung Orig.-Vario mit neuen Gewichten Speedfight 2 LC zustra Peugeot-Motoren - Vergaser 3 01.09.2002 18:21
Bringt der ZX auch was mit Schweren Gewichten? Speedake_tobi Sport-Auspuffanlagen 5 21.01.2002 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.