Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2013, 15:41   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Alter: 25
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DerPole1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Talking Unbeantwortet: Meinungen und Testberichte zu Aprilia SR 50 R Factory

Will mir das genannte Modell zulegen, aber die Googlesuche verweist auf viele foren, die jedoch verschiedene Meinungen beinhalten und sich kein definierbares Ergebnis für mich bildet.


Der Di-Tech soll angeblich sehr Störanfällig sein, wer hat das Modell und kann mir mehr dazu sagen?

Der Roller wird nicht Getunt und soll auch nur vorraussichtlich in der Großstadt eingesetzt werden. Deswegen will ich mir auch einen sehr durchzugkräftigen Roller kaufen, da es sehr viele Ampel gibt, also stop and go´s.

Den Roller werde ich mir direkt bei unserem Aprilia Händler kaufen/bestellen. Jedoch nachdem ich aussagekräftige Meinungen und Testberichte von euch bekomme um mir meine eigene Meinung zu bilden.


Wen ich mir das besagte Modell bestellen sollte beim Aprilia Händler, kriege ich ein neuwertiges Fahrzeug mit aktuellem Baujahr? Oder wird das Modell geliefert so wie es verfügbar ist? also wenn noch modelle von z.b. 2006 neuwertig im lager sind, werden diese genommen?


Also Schlagt mich bitte nicht wenn ich ein neues Thema eröffne was womöglich schon etliche male diskutiert worden ist
Ich bin Neu^^


Danke schonmal für euer Verständniss und eure (Hoffentlich^^) zahlreichen ehrlichen Ausssagen
DerPole1991 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 16:07   #2 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.983
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 104 Danke für 97 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Beantwortete Fragen: 6
Der Einspritzer ist kräftig und Sparsam.
Wenn er läuft, dann läuft er gut. Wenn er zickt ist es wie mit jedem anderen Motorenkonzept. Entweder man kennt sich aus und weiß sich auch zu helfen, oder aber man ist auf Hilfe oder eine Werkstatt angewiesen.
Es wird auch viel über den Einspritzer geschrieben, auch manchmal viel Schwachsinn einfach Nachgeplappert, besonders von Leuten die selber keinen haben.
Wenn man überall mal liest wer alles mit normalen Vergaser Rollern für Riesen Probleme hat, dann kann der Einspritzer nicht so schlecht sein.

Deine andere Frage solltest du deinem Händler stellen und nicht hier. Aber im Normal Fall hat kein Aprilia Händler einen 5 Jahre alten Neuroller stehen. Selbst Modelle von 2012 sollten die Ausnahme und schon weg sein. Wenn es ein älterer Jahrgang ist, muss der Händler das auch angeben, sofern sich etwas geändert hat zu 2013. Somit könnte man auch Geld sparen.
__________________
Der Winter kommt
The Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 16:22   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Alter: 25
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DerPole1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Es wird auch viel über den Einspritzer geschrieben, auch manchmal viel Schwachsinn einfach Nachgeplappert, besonders von Leuten die selber keinen haben.
Genau das meine ich, diese falschen Aussagen verfälschen meine Meinung.


Ich möchte nicht unbedingt 3000€ für einen Roller ausgeben der sehr oft in die Werkstatt muss, auch wenn es über die Garantie geht. Ich will ja nicht ständig hin und her wegen i.welchen defekten.

Für mich ist der Di-Tech von Aprilia der Ferrari unter den 50ccm Rollern.

Deswegen will Ich Ihn nicht Online bestellen, sondern gleich bei unserem Aprilia Händler, wo auch ständig Scheckheft und alle Inspektionen gemacht/gewartet werden.
Wird sich auch gut auf den Wiederverkaufspreis auswirken (Wenn ich Ihn überhaupt jemals verkaufen will^^)
DerPole1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 17:23   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Alter: 25
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DerPole1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Der Di-Tech ist ja eigentlich ein Orbital-System wenn es ein 2 Takter ist, also müsste ja der Roller einen Luftkompressor haben und eine 6 Bar Kraftstoffpumpe.

Hat der Di-Tech einen Luftkompressor?

Würde auch die Hohe PS Zahl erklären, Luftkompressor in Verbindung mit Direkteinspritzung.
DerPole1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 18:17   #5 (permalink)
J2K
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 LC (wasser) (Bj.1994-1997)
 
Benutzerbild von J2K
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: AT-5121 Fucking
Alter: 29
Beiträge: 5.628
Realname: Jendrik
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 36
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 154 Danke für 139 Posts
J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen 142142
Beantwortete Fragen: 10
Welcher Motor da genau drin ist, kann ich dir leider nicht sagen, vermutlich aber ein ähnlicher oder sogar der gleiche wie im NRG DT. Wenn ja, sind da keine Kinderkrankheiten mehr zu erwarten... wird ja schon einige Jahre gebaut.

Grundsätzlich wird fast jeder Roller was taugen, so lange da niemand vor gesessen hat, der sich für den großen Ingenieur hält und du auch nicht damit anfängst.
__________________

DING DONG Motherfucker, DING DONG
J2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 18:43   #6 (permalink)
Tuner
Aprilia Di-Tech (bis Bj. 07/2003) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von zmog
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-32657 Lemgo
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 41 Danke für 39 Posts
zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein 1313
Beantwortete Fragen: 3
wenn es ein einspritzer sein soll, dann der von piaggio.

mehr "tuning/ersatzteile" und die ölpumpe ist verstellbar...
__________________
=>www.youtube.com/channel/UCJG3mMy-0JDOt2VVrusve_A
zmog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 19:06   #7 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.983
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 104 Danke für 97 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Beantwortete Fragen: 6
Zitat:
Zitat von DerPole1991 Beitrag anzeigen
Der Di-Tech ist ja eigentlich ein Orbital-System wenn es ein 2 Takter ist, also müsste ja der Roller einen Luftkompressor haben und eine 6 Bar Kraftstoffpumpe.

Hat der Di-Tech einen Luftkompressor?

Würde auch die Hohe PS Zahl erklären, Luftkompressor in Verbindung mit Direkteinspritzung.
Ja hat er, der Motor ist auch der gleiche wie im Runner und im Piaggio, das der Factory den gleichen Pia Motor verbaut hat. Meiner übrigens auch.
__________________
Der Winter kommt
The Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 20:03   #8 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von Dr-NRG
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 46
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Dr-NRG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 1
Also ich hab von kumpels nur gutes über einspritzer gehört, sind wohl genauso robust wie die vergaser, das zeigt das des nicht immer stimmt von wegen einspritzer=schlecht
und der einspritzer von meim kumpel hat nen richtig üblen anzug und auch guten durchzug, also ich kann nur gutes über einspritzer sagen sogar über die morini einspritzer sind au top . Pia is aber top, hab selber ein aber vergaser, der geht au gut

Also ich hätte im nachhinein auch einen einspritzer genommen weil der NRG Power von mir auch gut am spritverbrauch hängt .

Gruss
Dr-NRG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 00:04   #9 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Alter: 25
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DerPole1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wie ich gehört habe sollten auch Piaggio und der Factory den selben Motor besitzen, sind ja beides "eine" Firma.

Haben sich ja glaube ich zusammengeschlossen oder wurde von Aprilia aufgekauft bzw. Von Piaggio. Keine ahnung wie genau^^


Trotzdem hat der Aprilia mehr Ps und mehr durchzugskraft, was aber an dem Leichteren Gewicht des Rollers liegen könnte (stimmt das so?)

Es ist auch nicht deklariert ob die 4 KW (5,5 PS) am Hinterrad gemessen wurden oder am Motor.

Vorriges Jahr hatte ich einen Explorer Race GT 50, war eig sehr zufrieden, hatte KW, war auch eig. Robust und nie Probleme gehabt. Musste mich nur leider von Ihm trennen Nach dem Unfall.

Jetzt will ich einen Ordentlichen Roller, und für mich ist der Factory der Ferrari unter den 50ccm.
Oder gibts einen der mehr power hat und durchzugsstärker ist?

Wenn nicht gehts morgen gleich zum Händler und zack wird der bestellt ))
DerPole1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 08:28   #10 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von Dr-NRG
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 46
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Dr-NRG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 1
Der Aprilia SR 50 Factory hat den Hyper 2 Block drin, ist n piaggio Motor und wenn ich nicht falsch liege ist der hyper 2 doch der stärkste Motor. Bei dem kann man auch viel machen, viele tuningteile, sehr robust, durch wenig Arbeit kann man da schon gut was rausholen. Also ich kann den Factory nur empfehlen, sieht gut aus, robust, spritsparend, guter an und Durchzug ... Ich würd mir den holen.
Dr-NRG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 10:37   #11 (permalink)
Tuner
Aprilia Di-Tech (bis Bj. 07/2003) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von zmog
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-32657 Lemgo
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 41 Danke für 39 Posts
zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein zmog kann auf vieles stolz sein 1313
Beantwortete Fragen: 3
hammer hart wie sich "derpole1991" auskennt...
__________________
=>www.youtube.com/channel/UCJG3mMy-0JDOt2VVrusve_A
zmog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 16:19   #12 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Alter: 25
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DerPole1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von zmog Beitrag anzeigen
hammer hart wie sich "derpole1991" auskennt...
War das jetzt Sarkasmus?
Oder wie meinst du das?
DerPole1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 00:55   #13 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Alter: 25
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DerPole1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wenn ich die Drosseln rausbauen lasse in einer Werkstatt bzw. beim Händler, bleibt die Garantie bestehen oder erlischt die?^^
Und wie sieht es mit Versicherung aus? Erlischt die Teilkasko mit Diebstahlschutz auch oder nur teilweise und inwieweit?
DerPole1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 01:03   #14 (permalink)
J2K
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 LC (wasser) (Bj.1994-1997)
 
Benutzerbild von J2K
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: AT-5121 Fucking
Alter: 29
Beiträge: 5.628
Realname: Jendrik
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 36
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 154 Danke für 139 Posts
J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen 142142
Beantwortete Fragen: 10
Garantie oder nicht musst du mit deinem Händler absprechen und den Rest erfährt doch niemand, sofern du nicht kurz vorher erwischt wurdest
__________________

DING DONG Motherfucker, DING DONG
J2K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aprilia , aprilia di-tech , aprilia factory , aprilia sr , factory

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Team 2 und Stage R/T 90er Pleul Welle... Erfahrungen Testberichte Meinungen FelixBienert Anfängerfragen 11 20.08.2011 13:55
DZB bei Aprilia SR 50 R Factory??? aprilia 96 Drehzahlbegrenzer 0 16.03.2011 22:24
Aprilia SR 50 Factory Spains N°1 Aprilia/Suzuki-Motoren - Einspritzer 68 19.09.2007 16:27
aprilia sr factory wer hat den speedy_2006xxx Minarelli-Motoren - Vergaser 3 01.03.2006 11:38
Aprilia Factory HussarTuner Chit Chat 5 01.09.2005 02:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.