Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2013, 21:49   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
battykravatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Exclamation Unbeantwortet: Hilfe?!Wie baue ich die Blackbox vernünftig aus um zur normalen Vario-Drossel zurückg

hi leute,ich bin neu auf der seite und wollte jetzt mit meiner ersten frage zu meinem roller kommen:
hab mir vor ner woche nen getunten roller geholt,ist ein speedfight 2 iron x von peugeot.
er läuft gut und sieht auch mega geil aus
leider läuft er etwas zu schnell.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80 km/h,was mich beim mofa-schein zu vielen schwierigkeiten führen kann.
Ganz 25 soll er nicht laufen,aber so ca.40-45 km/h wären schon geil.

Es ist ein Yasuni R Sportauspuff verbaut sowie eine Blackbox,dessen schalter ins helmfach übergeht.

Nun wollte ich diese Blackbox und den Sportauspuff entfernen,damit die karre nicht mehr sooo schnell ist und ich nicht so oft angehalten werde.

Meine Frage:Wie entferne ich die Blackbox,den Sportauspuff und ist es dann möglich den Roller mit einer normalen Drossel legal zu verlangsamen ?

wie schon gesagt,ich sehe 40 km/h als gutes tempo.
wollte dann meinen sportauspuff verkaufen und original Speedfight auspuff besorgen.

Ist es einfach ihn so hinzubekommen?Kriegt man das hin?Wenn ja wie?

Ich danke euch für eure Antworten im vorraus.

PS:Nimmt es mir nicht übel,aber ich habe keine lusten auf kommentare,in denen steht,dass 40 km/h zu langsam ist.
Ist meine entscheidung,also bitte akzeptiert diese auch.danke
battykravatti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 00:59   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Nightfalcon
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-41844 Wegberg
Beiträge: 1.539
Bilder: 15
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 95 Danke für 91 Posts
Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft 1919
Beantwortete Fragen: 10
Vielleicht solltest du erstmal erklären was eine Blackbox ist und wie diese die Geschwindigkeit erhöhen soll! Habe davon noch NIE gehört.
__________________
Schaut mal bei meinem Projekt vorbei

http://www.scootertuning.de/project-...12-2013-a.html
Nightfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 04:40   #3 (permalink)
Member
Gilera Runner SP 50 (ab Bj. 08/2005)
 
Benutzerbild von Yamaha-Joe
 
Registriert seit: Apr 2013
Ort: DE-47877 Willich
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Yamaha-Joe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 33
Beantwortete Fragen: 1
Ich sag Dir nur eins dazu
Lasse den Roller wie Er ist Benutze die Blackbox wenn es an der Zeit ist !
und lasse Dir das nochmal vom Verkäufer erklaeren
Yamaha-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 20:11   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
battykravatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ich weiß was es ist.
da kann man die geschwindigkeit einstellen,wie schnell das teil fahren soll.
nur ist es zu riskant.
weil es nicht erlaubt ist,möchte ich sie entfernen und dafür eine normale drossel haben.
battykravatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 20:17   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
battykravatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Das ist eine Box,die bei mir im Batteriefach eingebaut ist.
Mit ihr lässt sich die Höchstgeschwindigkeit des Rollers regeln.
battykravatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 21:35   #6 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Nightfalcon
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-41844 Wegberg
Beiträge: 1.539
Bilder: 15
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 95 Danke für 91 Posts
Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft 1919
Beantwortete Fragen: 10
Dann mach die Drosselscheibe hinten auf die Vario und bau die 50er CDi ein, dann läuft der so ca.50.
__________________
Schaut mal bei meinem Projekt vorbei

http://www.scootertuning.de/project-...12-2013-a.html
Nightfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 23:41   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
battykravatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Gehts auch noch iwie niedriger ?
battykravatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 00:48   #8 (permalink)
J2K
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 LC (wasser) (Bj.1994-1997)
 
Benutzerbild von J2K
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: AT-5121 Fucking
Alter: 29
Beiträge: 5.628
Realname: Jendrik
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 36
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 154 Danke für 139 Posts
J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen 142142
Beantwortete Fragen: 10
Wenn du einen anständigen Händler in deiner Nähe hast, wird er mehrere Drosselringe in allen breiten und Durchmessern in seiner Kramkiste haben. Einfach mal nett fragen
__________________

DING DONG Motherfucker, DING DONG
J2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 00:49   #9 (permalink)
Member
Gilera Runner SP 50 (ab Bj. 08/2005)
 
Benutzerbild von Yamaha-Joe
 
Registriert seit: Apr 2013
Ort: DE-47877 Willich
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Yamaha-Joe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 33
Beantwortete Fragen: 1
Ja
Mit dem Original Drosselsatz für deine Speedy
Yamaha-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blackbox , geschwindigkeit , speedfight 2 50 lc , tempo , yasuni r

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Mein Roller springt nicht vernünftig an! Und weitere Probleme! Speedjet22 Anfängerfragen 3 01.03.2012 22:02
Wie baue ich die Alpha Drossel ein?°° Schnelle Hilfe benötigt Geyer1992 Tips & Tricks allgemein 1 09.06.2007 12:00
Hilfe! Roller zieht nicht vernünftig racer2k4 Minarelli-Motoren - Vergaser 8 11.08.2004 12:02
Krieg die vario einfach nicht vernünftig abgestimmt Grasi-Gras Piaggio-Motoren - Vergaser 6 07.06.2004 00:06
Wie baue ich dir Drossel aus?Biite helft mir! MofaFormula1 Piaggio-Motoren - Vergaser 10 15.08.2001 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.