Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2013, 20:10   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
wofalbruada befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Beschleunigungsprobleme

Servus zusammen,
Ich habe einen Peugeot Speedfight 2 50 LC.
Seit einigen Wochen habe ich enorme Probleme mit dem Roller.
Die ersten 2 Minuten fahren (nach kaltem Start) beschleunigt er so gut wie gar nicht, max auf 30, danach fährt er auf der Geraden auch mal 50 und bergab 60, wobei er wenn ich hier weiterhin vollgas gebe langsamer wird..
Aber jetzt das größte Problem: nach ca. 5-10min fahren kommt der Roller den kleinsten Berg nicht mehr hoch ---> er wird langsamer obwohl ich Gas gebe. Ein weiteres sehr gefährliches Problem ist: Wenn ich an einer Kreuzung halte und diese dann überqueren möchte, kommt mein Roller nur extremst langsam in Fahrt (ich fahr dann mit 5kmh über die Kreuzung) und manchmal will er dann gar nicht mehr.
Vergaser wurde gereinigt, ist nun aber trotzdem nicht besser.
Der einzige Schaden der mir am Roller bekannt ist, ist, dass der Auspuff im Schalldämpfer gebrochen ist. Ist das vielleicht der Grund dafür?
Wenn nicht, was könnte es dann sein?
Bitte helft mir, ich bin auf das teil angewiesen!
wofalbruada ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 14:19   #2 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
wofalbruada befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hauptdüse ändern?

Weiß da keiner was ich da machen kann?
Hab mich mal bissl informiert und soweit ich das aufgefasst habe, könnte es evtl. helfen, wenn ich die Hauptdüse verkleinere? Stimmt das?
Und woher weiß ich wie groß meine Düse ist?
wofalbruada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 16:47   #3 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8316 Marknesse
Beiträge: 1.293
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 143 Danke für 135 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3030
Beantwortete Fragen: 18
Was ist denn dein ganzes setup?

Hast du schon mal die variogewichte kontrolliert? Wie sieht eine kupplung aus? kupplungsglocke?

Einfach alles mal gut nachsehen

Das der schalldämpfer gebrochen ist, ist neben sache. Der grund liegt im antrieb. Auspuff kannst du später noch austauschen.

Und die größe der düse steht auf "sehr klein" auf der düse selber.

Mfg,
SDF
__________________
Mr. Hood
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 17:38   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
wofalbruada befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich hab nix getuned, gar nix.. seit einigen Wochen verhält sich der Roller so wie beschrieben.
Variogewichte (original) sind neue drin. Vor kurzem wurde die gesamte Vario vom Peugeot Händler angeschaut und für gut befunden.
Also da sollte der Grund dafür nicht liegen..
wofalbruada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 20:39   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
wofalbruada befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hat keiner n Plan an was das liegen könnte?
wofalbruada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 21:00   #6 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8316 Marknesse
Beiträge: 1.293
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 143 Danke für 135 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3030
Beantwortete Fragen: 18
Dann prüfe mal ob der zylinder noch kompression hat. Vielleicht sind die kolbenringe ja durch. weißt du wie das geht?

Prüfe selber noch einmal den ganzen antriebs trakt. Vielleicht hat der händler was übersehen.
__________________
Mr. Hood
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 18:36   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
wofalbruada befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wie das funzt..
Vario hab ich durchgeschaut.. passt alles
wofalbruada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 18:47   #8 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8316 Marknesse
Beiträge: 1.293
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 143 Danke für 135 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3030
Beantwortete Fragen: 18
Zitat:
Zitat von wofalbruada Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wie das funzt..
Vario hab ich durchgeschaut.. passt alles
Einfach die zündkerze rausdrehen und deinen finger auf das loch stecken, Dein finger oder daumen, muss das loch gut verschließen. Dann drehst du deine kurbelwelle mit der hand, und wenn du merkst dass dein daumen/finger richtig angesaugt wirdt, hat der zylinder noch gute kompression. Wenn es sich aber ein wenig schlaf anfühlt, sind wahrscheinlich die kolben/kolbenringe verschlissen.
__________________
Mr. Hood
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 21:38   #9 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Posts
`kiko wird schon bald berühmt werden 00
Hi

1) Ein defekter Auspuff könnte natürlich Probleme beim Rauslassen der Abgase machen und den Motor zum Absterben bringen.
Auspuff mal abmachen und mit Druckluft auf Durchgängikeit prüfen und beim Einbau auf Dichtungen achten.

2) Zündkerze mal lösen und die Farbe hier posten.

3) Ist das Problem mit einem Zeitpunkt in Verbindung zu bringen? Ist irgendwas plötzlich passiert / verändert worden, oder gab es eine langsame Veränderung des Fahrverhaltens?

Gruß
`kiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beschleunigung , peugeot , speedfight 2 50 lc

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beschleunigungsprobleme. -TMO- Piaggio 125-180cc 3 26.07.2010 16:03
BHC DZB beschleunigungsprobleme ? Achmad Drehzahlbegrenzer 0 08.05.2009 23:03
SR 50 Beschleunigungsprobleme böka Piaggio-Motoren - Einspritzer 4 09.04.2008 12:35
Beschleunigungsprobleme furby88 Peugeot-Motoren - Vergaser 5 07.03.2007 20:21
Beschleunigungsprobleme! Lenki Tips & Tricks allgemein 9 20.11.2000 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.