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Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

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Alt 27.12.2013, 21:03   #1 (permalink)
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Question Beantwortet: DZB im Mofa (25kmh) einbaun

Hallo,
mann ich bin gerade auf etwas gestossen was mich sehr beunruhigt hat.
Also erstmal ich mache gerade den mofa schein und möchte mir dann einen roller kaufen aber in nicht mit einer drossel vehrsehen um dann 25 kmh rumzugurken sondern einen Magnet Drehzahlbegrenzer einbauen: ungefähr so einen Magnet Drehzahlbegrenzer DZB Roller Drossel Scooter | eBay
damit bei kontrollen keinen ergär gibt. Nun das problem ist diese seite: Drehzahlbegrenzer (Allgemeine Informationen) wo steht das DZB als mofa drossel ungeeignet sind weil es dann nur zu fehlzündungen kommt und der roller garnicht mehr vom fleck kommt. Aber wie machen es dann die anderen leute mit dem DZB. Ich hoffe einer kann mich hier aufklären

Danke
alexHWDP ist offline  
Beste Antwort - von Gl4ever08
Ja einen DZB baut man sich ein wenn der Roller mindestens offen ist, so das er halt illegal ist, dann baust du deinen DZB ein womit er 25 kmh fährt. Du tuckerst (hoffendlich) in eine Kontrolle mit ungefähr 30 kmh rein und machst den Motor aus um mit der Polizei zu reden und wenn er dann getestet werden soll fährt ja ja durch den DZB nur 25 und danach kannste wieder los fahren wenn sie den Roller nicht abschleppen auf Verdacht, weil das hört man deutlich wenn der Roller aufeinmal total komisch Dreht und vorallem die Geräusche ganz anders sind als wie wo man auf die Kontrolle zu fuhr

Einen Roller drosseln + DZB macht ja kein Sinn oder ?
Alt 27.12.2013, 21:23   #2 (permalink)
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Hi,

ja das stimmt das die DZB nicht gut sind um auf Dauer geschweige den als normale Drossel zu benutzen

Hatte das bei meinen DZB auch so gehabt mit Fehlzündungen, einmal ist mir eine Sicherung kaputt gegangen wodurch ich den DZB nicht mehr ausmachen konnte und dann durfte ich damit nach Hause fahren... und glaub mir das hat gestunken nach angebrannten Kabeln oder sonst was und dann kamen die Fehlzündungen und irgendwann richtig viel Qualm ausm Pott

Du musst den Roller entweder richtig drosseln oder halt offen fahren + DZB der in der Kontrolle alleine angeht

Angeblich sind die von Speedotronic am besten, ansonsten kann man Bettella empfehlen


EDIT: Und das vom Fleck kommen: Das liegt an deinem Setup. Ist der Roller original mit original Auspuff dann kommst du mit DZB einigermaßen vom Fleck, aber hast du einen Sportauspuff mit harten Kupplungsfedern in der Kupplung kommst du kaum vom Fleck weil der DZB halt nicht die Drehzahlen liefert die du brauchst zum los fahren, so war das ebenfalls bei mir

Geändert von Gl4ever08 (27.12.2013 um 21:27 Uhr)
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Alt 29.12.2013, 00:02   #3 (permalink)
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Hi,
ich war mal 1 Jahr gezwungen 25er zu fahren da meine Motorradpappe im Urlaub war.
Da ich meine Rossi Aerox als 50er hatter baute ich diese um.
25er Papiere hatte ich ja schon.
So also der Zylinder ist wurst welchen du fährst. selbst ein s6 racing funzt.
Wichtig ist der pott.
Nimm einen der nich zu hohe drehzahlen braucht also keinen c16 oder ähnliches.

der dzb hatte laut beschreibung echt krasse probleme wie du beschrieben hattest,
aber lass die karre laufen und stell schritt fürschritt um.
irgendwas mit 8 odr stellung f sollten 25 sein.
ware aber was anderes.
und als ich die stellung erreicht hatte zum einstellen konnte ich mitm s6 pro replica und s6 streetrace mit einkupplungsdrehzahlen von 7000 bis 9400 ausdrehzahl ballern ohne probleme . nie irgendwelche ausfälle oder schlechte Kerzenbilder gehabt.
Tipp : Hol dir n streetrace und ne tarnanlage damit bleibt die karre leise und unauffällig.
hatte wegen dem pott öfters kontrollen aber durch dzb halt nur vorführung aufn prüfstand und wieder nach hause.
kommmst du aus dem Norden?
könnte dir sonst beim einstellen helfen.
gruß sascha
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Alt 29.12.2013, 19:26   #4 (permalink)
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Nein ich wohne in Nordrhein Westfalen. sorry aber mir fällt es etwas schwer zu verstehn was du geschrieben hast, ich kenn mich halt noch nicht aus. Ich bin ja fast 15 und mache denn mofaschein also kann ich höstens mit diesen rollern fahren, die höhstens 60 kmh fahren und auch noch auf 25 kmh gedrosselt. Ich hatte zwar vor mir einen peugeot speedfighter 2 zu hollen. Da ich nähmlich soo in der stadt b.z.w. da wo bullen sind dann immer 25 kmh fahre aber auf so ländlichen straßen oder wenn ich es eilig habe dann schon schneller.

also du hast gesagt der pott ist wichtig, ich wolte denn standart zwar drinlassen aber ich mach das was du sagst wenn es besser ist ;-) weil es ist ja schon niedrig denn dzb auf 25 kmh zu stellen, Ich will ja nicht das der roller deswegen schrott geht oder so

Ich will einfach das wenn die bullen denn roller auf n prüfstand nähmen er nur noch 25 kmh drauf hat und sonst offen fahren kann.

Ich will mir einen speedy 2 hollen weil die marke eine bekante ist und ich gutes über in gehört hab es kann ja auch ein anderer roller sein aber er soll jetzt nicht ein vermögen kosten. Und wie ist das jetzt mit der tarnanlage was genau soll ich mir da kaufen ?
alexHWDP ist offline  
Alt 29.12.2013, 19:34   #5 (permalink)
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Zitat:
Du musst den Roller entweder richtig drosseln oder halt offen fahren + DZB der in der Kontrolle alleine angeht
Also meinst du ich soll mit einem dzb offen fahren nur das er aus ist und wenn ich an eine kontrolle komme in anmachen soll ?
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Alt 29.12.2013, 21:13   #6 (permalink)
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Ja einen DZB baut man sich ein wenn der Roller mindestens offen ist, so das er halt illegal ist, dann baust du deinen DZB ein womit er 25 kmh fährt. Du tuckerst (hoffendlich) in eine Kontrolle mit ungefähr 30 kmh rein und machst den Motor aus um mit der Polizei zu reden und wenn er dann getestet werden soll fährt ja ja durch den DZB nur 25 und danach kannste wieder los fahren wenn sie den Roller nicht abschleppen auf Verdacht, weil das hört man deutlich wenn der Roller aufeinmal total komisch Dreht und vorallem die Geräusche ganz anders sind als wie wo man auf die Kontrolle zu fuhr

Einen Roller drosseln + DZB macht ja kein Sinn oder ?
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Alt 30.12.2013, 23:31   #7 (permalink)
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jo das mindeste ist echt selbst wenn alles ori ist nen dzb zu verwenden damit er vllt 50 -70 fährt ohne mehr power.
n magnet funk dzb ist immer gedrosselt ob roller an oder aus. erst während der fahrt entdrosselst du ihn je nach dzb halt und fährst offen. sobald der roller aus ist ist er wieder gedrosselt. dh wenn polizei ne kontrolle macht und den roller gleich mitnimmt brauchst dir kein kopp machen.
sinvoll hiebei ist natürlich wie beschrieben den roller so abzustimmen dass er vern+ünftig läuft, ge und auch entdrosselt.
dass man laute und auffällige teile auf der strasse nicht verbauen sollte wenn die karre illegal ist ist denke ich sowieso logisch.
selbst mitm racing zyli,tarn oder entrdrosselten rennpott mit abe und abstimmung ect hab ich immer auffer strasse ori luffi gehabt und den soweit abgestimmt und bearbeitet dass die karre nicht laut ist.
ist zwar toll wenn leute glotzen wenn die karre mega hochdreht und schön schreit aber sobald du volle möhre an nem streifenwagen vorbei fährst und im nachhinein die karre weg bleibt wirst du dir nur den vorwurf machen, hätte ich mal.
kenn da so n paar leute die es voll übertreiben und dann auch noch mit angemeldeten kennzeichen fahren und nichteinmal eine drossel haben.

aber das ist angesichtsssache jedes einzelnen.jeder haftet für sein vorhaben.
und jetzt kommt nicht damit , oh der fährt ist ist mit einem racing zylinder auf der strasse gefahren...
es ist in dem punkt sag ich mal scheiss egal ob man einen roller fährt der original und gedrosselt ist und eine sportvario oder entdrosselt ist oder halt nen highend roller auf der strasse fährt.
wer einen unfall baut und die versicherung erlischtist halt für sein haben dran. ja alle teile ohne abe sogar downis scheinwerfer usw sogar höherleger sind illegal und führen zum erlischen der versicherung genauso wie eine vollgetunte karre...
man sollte es halt nur nicht übertreiben und in de stadt mit 100 und mehr rumballern
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Alt 31.12.2013, 02:44   #8 (permalink)
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@Gl4ever08
asooo also hab ich die page nur falsch verstanden, weil ich hate nie vor eine drossel reinzumachen und dazu noch einen dzb das ist unlogisch ist mir schon klar.

Ich will ja denn roller auch nur offen + dzb haben. Halt nur wenn ich in einer kontrolle bin und normal fahre ich offen.
Aber könnte es nicht passiern das nich fehlzündungen oder ähnliches dann wegen dem dzb auf dem prüfstand bekomme? Ich denke nicht oder? Denn bullen wärs ja woll sehr verdächtig.
alexHWDP ist offline  
Alt 31.12.2013, 02:52   #9 (permalink)
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@Mephisto-FzR
Ja ich weis, ich will eigentlich wegen der power auch nix verändern 60 kmh als höst geschwindigkeit reichen mir da völlig aus. Ich mache nur noch evt LED s, Helmfachanlage und sowas. Mehr brauch ich auch garnicht.
alexHWDP ist offline  
Alt 01.01.2014, 04:27   #10 (permalink)
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deswegen mein rat beides so weit einstellen dass die karre offen wie auch gedrosselt per dzb sauber laufen , dann hast du absolout kein problem. musst halt nur geduld haben, aber bei fast allesori wirds eiglt easy als bei midrace,
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