Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 16:49   #1 (permalink)
New Member
SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DT (Cat) 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von BlauerBlitzLady
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: DE-68647 Biblis
Alter: 25
Beiträge: 35
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlauerBlitzLady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 3
Unhappy Beantwortet: Piaggio NRG MC³ hat sich im Anzug verschlechtert

Hallo zusammen,

ich hab seit letztem März einen Piaggio NRG MC³ (luftgekühlt) im Originalzustand.

Er hat auch immer gut gezogen & alleine bin ich so auf ca. 75 km/h laut Tacho gekommen. Mittlerweile erreiche ich allerdings nur noch knapp 62 km/h.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte
BlauerBlitzLady ist offline  
Beste Antwort - von beefsucker
Hy,

könnte an einem verschlissenem Keilriemen liegen, bzw. an irgendeinem verschlissenem Teil in deinem Antrieb.
Am besten mal Variodeckel abschrauben und nachgucken.

mfg
Alt 12.02.2014, 17:39   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von beefsucker
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: DE-45701 Herten
Alter: 30
Beiträge: 421
Realname: Sven
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 20 Danke für 13 Posts
beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein 2424
Beantwortete Fragen: 3
Hy,

könnte an einem verschlissenem Keilriemen liegen, bzw. an irgendeinem verschlissenem Teil in deinem Antrieb.
Am besten mal Variodeckel abschrauben und nachgucken.

mfg
__________________


Please support me: beefy
beefsucker ist offline  
Alt 13.02.2014, 09:22   #3 (permalink)
New Member
SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DT (Cat) 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von BlauerBlitzLady
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: DE-68647 Biblis
Alter: 25
Beiträge: 35
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlauerBlitzLady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 3
Wink

Danke für die schnelle Antwort

Ich werde am Samstag mal alles gründlich durchchecken & mal deinen Tipp ausprobieren. Hoffentlich hat sich das damit dann
BlauerBlitzLady ist offline  
Alt 16.02.2014, 13:14   #4 (permalink)
New Member
SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DT (Cat) 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von BlauerBlitzLady
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: DE-68647 Biblis
Alter: 25
Beiträge: 35
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlauerBlitzLady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 3
Problem gelöst
BlauerBlitzLady ist offline  
Alt 16.02.2014, 15:20   #5 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Mephisto-FzR
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-21684 Agathenburg
Alter: 29
Beiträge: 2.065
Realname: Sascha
Bilder: 49
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 75 Danke für 73 Posts
Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft 1414
Beantwortete Fragen: 9
Tipp:
wenn du den Deckel schon ab hast mit Schrauben der Vario ect,
würde ich auch die Gewichte checken,
falls die schon eckig sind und die gegen Neue tauscht wirst du vom auch gut etwas merken,

Aber auch im Kupplungsbereich mal die Beläge der Kupplung und auch die Glocke mal ansehen.

Einmal abbauen und alles durchgucken erspart viel Arbeit und man weiß was in welchem Zustand derzeit ist.

Routine Check halt
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/561085-rossi-aerox-wiederaufbau-streetprojekt.html
Mephisto-FzR ist offline  
Alt 16.02.2014, 21:11   #6 (permalink)
New Member
SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DT (Cat) 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von BlauerBlitzLady
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: DE-68647 Biblis
Alter: 25
Beiträge: 35
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlauerBlitzLady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 3
Werde eh mit meinem Freund zusammen mal alles durchschauen und gründlich checken
BlauerBlitzLady ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
anzug , mc³ , nrg , piaggio , verschlechtert

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anzug verschlechtert sich scarier Peugeot-Motoren - Vergaser 3 15.05.2010 15:46
Dayco Keilriemen...Anzug verschlechtert xfman Minarelli-Motoren - Vergaser 4 24.01.2009 13:27
Anzug hat sich arg verhleschtert :( ! Speedfight2wrc2 Peugeot-Motoren - Vergaser 5 22.02.2008 22:14
Verschlechtert??? Mavster Minarelli-Motoren - Vergaser 7 26.03.2007 15:42
Anzug dermaßen verschlechtert XxshaolinxX Chit Chat 6 13.11.2005 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.