Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2014, 00:07   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
alexHWDP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Unbeantwortet: Peugeot Speedfighter 3 mit 15 jahren als mofa

hallo
Ich hab paar fragen dazu was ich machen muss wenn ich roller fahren will mit einer prüfbescheinigung.
Also wenn ich mir jetzt einen roller (Peugeot Speedfighter 3) 50 ccm kaufe muss ich ja dammit nicht zum tüv soviel ich weis.
Aber ich muss ihn Drosseln auf 25 kmh was ich nicht mache weil mir das zu lahm ist stadessen baue ich mir zur sicherheit einen DZB ein und fahre offen (Illegal versteht sich)

1. wie ist das mit der Betriebserlaubnis also denn papieren brauch ich 50ger oder 25ger papiere und muss die mofa drossel da irgendwie eingetragen sein? Ich blicke da nicht ganz durch.
Ich glaube aber 25ger Papiere das heist also wenn ich mir ein roller kaufe mit 25ger papieren muss ich ja erst die drosseln rausnehmen dammit er offen ist also fahre ich dann quasi um die 50 kmh mit 25ger papieren

2. Was für ein Grund hat es das mann jedes jahr das versicherungskennzeichen wecheln muss? Werden die Zahlen geändert? Muss ich das alte Kennzeichen abgeben oder darf ich es als erinnerung behalten?

3. Muss ich denn Roller irgendwo vorzeigen (ausser jetzt bei der polizei) ?
Danke
alexHWDP ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 00:42   #2 (permalink)
Expert
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von HotFireFox
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: DE-68623 Lampertheim
Alter: 30
Beiträge: 8.219
Realname:
Bilder: 28
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 85 Danke für 81 Posts
HotFireFox genießt hohes Ansehen HotFireFox genießt hohes Ansehen HotFireFox genießt hohes Ansehen HotFireFox genießt hohes Ansehen HotFireFox genießt hohes Ansehen HotFireFox genießt hohes Ansehen HotFireFox genießt hohes Ansehen HotFireFox genießt hohes Ansehen HotFireFox genießt hohes Ansehen HotFireFox genießt hohes Ansehen HotFireFox genießt hohes Ansehen 331331
Beantwortete Fragen: 9
1. Mofapapiere bekommt ein 50er nur, wenn man eine Drossel mit Gutachten verbaut und dies muss dann auch noch abgenommen werden.
Kauft man ein Mofa und nimmt die Drossel raus, fährt der Roller 50 oder mehr wenn man die anderen Drosseln auch noch ausbaut. In der heutigen Zeit kann man davon nur abraten!

2. Es gibt eben jedes Jahr neue Kennzeichen in anderen Farben, damit man gleich sehen kann ob die Versicherung gültig ist oder nicht, die Nummer ändert sich dabei normalerweises jedes Jahr. Das alte ungültige Kennzeichen kannste dir an die Wand hängen oder sonst was mit machen oder es im Müll entsorgen.

3. Den Roller muss man garnicht irgendwo vorführen auser du bekommst eine Mängelkarte, kommst in eine Kontrolle oder änderst was wie z.B ein Umbau von Moped auf Mofa.
__________________
HotFireFox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 14:46   #3 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von R a Z e R
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
R a Z e R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
1. Wenn du 25er Papiere haben willst, musst du dir einen Drosselsatz mit Gutachten kaufen, einbauen und beim TÜV vorzeigen. Und wenn du nen DZB als 25er Drossel benutzen willst, das kannst du knicken. Der Roller kommt dann nichtmehr vom Fleck.
R a Z e R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drossel , mofa 25km/h , papiere , prüfbescheinigung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aus und einbau einer neuen Drossel im Peugeot Speedfighter 3 ScooterDriver81 Anfängerfragen 4 15.09.2012 16:28
Peugeot 103 Mofa-Teile Hans (SA) Chit Chat 10 28.12.2008 15:43
Mofa Peugeot bremen DrAxel Peugeot-Motoren - Vergaser 6 23.09.2006 16:42
Peugeot Speedfighter Black Box umklemmen SpeedfighterAC50 Peugeot-Motoren - Vergaser 8 01.11.2002 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.