Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2014, 23:09   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Alter: 25
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Budd12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Aerox YQ 50 bj 02 Leuft nicht bin mit meinem Latein am Ende.

Hey Leute ich hoffe einer hat die Lösung :P

Bin langsam mit meinem Latein am ende. Der Roller stand ewig in Einzelteilen rum nun habe ich ihn wieder komplett aufgebaut und auf Standard montiert:

Was ich bereits gemacht habe:
- Kerze neu
- Vergasser gereinigt
- Auspuff habe ich ausgebrannt ( war total zu)
- Standard Luftfilter verbaut und erneuert
- Standard Hd 62 er
- Vergasser Nadelclip in der mitte
- Standard Membran verbaut schließt 100%
- Kompresion ist bei 7,5 bar soger kalt
- Falschluft zieht er auch nicht .......
- Neue variorollen 5g
- kupplung sieht auch noch gut aus.

Kurze zeit lief der Roller relativ, doch dann fuhr er nicht mehr an, also habe ich nochmal alles überprüft und jetzt leuft er viel zu fett meiner Meinung nach.
Habe mal ein Video bei Youtube gepostet
https://www.youtube.com/watch?v=ONur...eature=mh_lolz

Weiß nicht mehr weiter habe auch ne zweite cdi getestet aber hat nichts gebracht.
Hat noch jmd. ne Idee ????

Vielen dank im Voraus !

Geändert von Budd12 (09.06.2014 um 23:12 Uhr)
Budd12 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 19:46   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 22
Beiträge: 951
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt 1717
Beantwortete Fragen: 6
Ich weiß jetzt zwar nicht was der Standard wert vom minarelli Motor ist, aber 7,5 bar verdichtung hört sich für mich etwas wenig an.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 20:12   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Alter: 25
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Budd12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hey
Also 9-13 bar sind ideal
aber bei 7,5 müsste er auch noch fahrbar sein meiner Meinung nach.
(Bitte verbessern wen ich falsch liege)
Budd12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 20:23   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Benutzerbild von SiroCool
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-63796 Kahl am Main
Alter: 28
Beiträge: 205
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 12 Posts
SiroCool ist ein sehr geschätzer Mensch SiroCool ist ein sehr geschätzer Mensch SiroCool ist ein sehr geschätzer Mensch 33
Beantwortete Fragen: 3
Mit 7,5 Bar müsste er auch laufen das stimmt , vl. mal vergaser einstellen also auf die original werte zurück setzen falls was daran gemacht worden ist standart ist eine ND von 38 laut meinen unterlagen von Yamaha verbaut und eine HD von 62, nadeldüse /clip position muss bei einer B10A/ auf 1 kerbe , luftregulierungsschraube 3/4 raus also 0,75 + - 0,02 max angaben für den dellorto

bei dem Vergaser Typ Gurtner PY12 muss eine 76 HD verbaut sein wahlweise bis 86 HD
Zündkerze BR8HS elektrodenabstand zwischen 0,6-0,7 mm



-SC-

Geändert von SiroCool (10.06.2014 um 20:29 Uhr)
SiroCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 12:13   #5 (permalink)
New Member
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Smoky86
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: DE-85051 Ingolstadt
Alter: 31
Beiträge: 12
Realname: Markus
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Smoky86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
7,5 Bar der is Platt mindestens 9bar


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Smoky86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 00:23   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
hans223300 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hey zusammen schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Also bin mir bewusst das 7,5 bar schlecht sind aber er sollte trotzdem noch fahrbar sein denk ich, zumindestens rollen.


SiroCool also 62 er Hd is drinnen ist eig. alles wieder Standard BR8HS ist auch verbaut.

Kann mir dh. auch garkeinen Reim auf den Verhallt des Rollers machen.
Hier nochmal das video:
https://www.youtube.com/watch?v=ONur...ature=youtu.be


Lg. und danke im voraus !
hans223300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 22:30   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2013
Alter: 18
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Jan Deak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo,
Kann sein das der Kaltstarter verklemmt ist.
Jan Deak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auspuff , fett , leistung , standgas , vergasser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aerox startet kaum/nicht, Stage 6 Racing, mit meinem wissen am ende :( mit Video Kay331 Minarelli-Motoren - Vergaser 14 06.04.2012 18:34
Bin mal wieder mit meinem Latein am ende Roller kaputt! Prom7 Anfängerfragen 9 17.10.2009 17:41
Mit dem latein am ende ! Der Roller springt immer noch nicht an..obwohl... honda1989 Sonstige-Motoren - Vergaser 10 29.08.2008 16:23
Riesen Problem(highend)->bin mit meinem Latein am ende ... scaroX Minarelli-Motoren - Vergaser 9 12.12.2007 17:57
Jetzt bin ich (+ vater) mit meinem "Latein" am Ende!!! freshJonas Tips & Tricks allgemein 7 28.01.2002 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.