Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2014, 17:00   #1 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 LC (wasser) (Bj.1994-1997)
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: DE-44147 Dortmund
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
mautz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Kommt nach Vollgas nicht mehr auf Drehzahlen

Hallo!

Hier erstmal das Setup meines Dragsters:

70ccm MHR Racing QK 0,65mm
Hebo Racingwelle
Malossi ORK
Stage 6 GDF Strong(Schwarz)
3,5gr Variogewichte
Stage 6 Torque Control mit roten Federn(voll vorgespannt)
Romano Type RS
Stage 6 PWK 24mm HD 120 (Zündkerze Rehbraun)
Zündkerze B8HS
Stage 6 Vergaserspacer & Membran
Polini Luftfilter
MVT Premium mit Eeprom

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Habe nach langer Zeit endlich mal den Motor in den Rahmen gebaut und bin momentan beim abstimmen. Vario ist ausdistanziert und der Roller läuft auch gut. Dreht schön hoch, beschleunigt ohne Drehzahleinbrüche und kommt auf ca 90-100km/h (Ist das Getriebe vom Trommelgebremsten Motor). Mein Problem ist nun, das wenn ich losfahre, der Roller ganz normal fährt, wenn ich allerdings nach Vollgasfahrt vom Gas gehe um zum Beispiel umzudrehen, kommt er nicht mehr auf Drehzahl. Stelle ich den Motor ab und warte einen Moment, zieht er wieder normal an.
Lasse ich ihn bergabrolen kommt er irgendwann auch wieder auf seine Leistungsdrehzahl und beschleunigt ohne Loch bis zur Endgeschwindigkeit.

Kann es sein, das der Roller nicht genug Sprit bekommt? Würde mir da eine Benzinpumpe eventuell helfen?
Ausserdem habe ich gerade bemerkt, das meine Düsennadel leicht verbogen ist, wollte mir nun ein Abstimmset holen um diese auszutauschen. Sind die irgendwo markiert, das ma die erkennen kann oder einfach mit der Schieblehre nachmessen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Edit: Hab mir die Sache nun nochmal durchn Kopf gehen lassen. Denke nicht, dass es an der Spritzufuhr liegt. Da er nachm Gas wegnehmen auch nicht direkt auf Standgasdrehzahl zurück fällt, werde ich wohl mal eine größere Nebendüse einbauen, könnte das mein Problem beheben?

Geändert von mautz (20.06.2014 um 17:50 Uhr)
mautz ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab 40 kmh kommt nur noch ganz langsam ! und bei vollgas kommt auch nicht mehr ? hilfe aprilia94 Anfängerfragen 7 18.09.2009 10:01
roller zieht kein bischen mehr un kommt nicht auf drehzahlen !!! verzweiflung. -.- MaCh-Tuner Minarelli-Motoren - Vergaser 16 07.07.2009 12:12
EURO II Kommt nicht mehr auf Drehzahlen nach kurven... MalagutiPrinz CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 4 06.04.2009 22:21
Nach vollgas kommt nichts mehr! Sobi Minarelli-Motoren - Vergaser 13 18.09.2008 23:25
scoot kommt nicht mehr auf drehzahlen!! F12-Racer-83 Minarelli-Motoren - Vergaser 3 17.09.2007 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.