Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2014, 17:06   #1 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von HaKaN17o9
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: DE-45657 Recklinghausen
Alter: 27
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
HaKaN17o9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Yamaha Aerox will nicht angehen ( alles versucht ) Bitte Hilfe!

Hallo Leute,

mein Roller geht nicht mehr an. Bei der Fahrt ging er mir einfach aus. Das hatte er öfters mal gemacht, ging danach aber wieder an. Vllt mal ein paar infos zu meinem Roller

70ccm Street race
17,5 Vergaser dellorto
ZX Auspuff
Schnorchel raus
usw. ....

ich denke das reicht ertmal an Infos

also was ich kontrolliert habe
- Kolbenringe ganz ( kontrolliert und Druck ist da )
- Vergaser gereinigt
- Ansaugstutzen gereinigt
- Neue CDI
- Neue Lichtmaschine
- Neue Zündkerzen
- Zylinder hat wirklich minimale Riefen
- Benzin kommt ( Zündkerze wird nass )
- Zündung ist auch da ( Zündkerze flackert weiß/hellbau )
- Kabel alles kontrolliert
- usw....

Leute das kann doch nicht sein das mein Roller nicht mehr an geht. Wenn ich ihn kicke macht es manchmal aus dem Auspuff einen "Plöpp" aber der geht einfach nicht an.
Ich brauch eure Hilfe. Ich glaub ich bin kurz vor dem Ziel aber der will einfach nicht anspringen

Würde mich sehr freuen über eure Antworten
HaKaN17o9 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 20:34   #2 (permalink)
New Member
Peugeot Zenith 50
 
Benutzerbild von speedakefreak95
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
speedakefreak95 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre speedakefreak95 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
Beantwortete Fragen: 2
plöpp? eventuell fehlzündungen? wenn er ausgeht ist dann der funke immernoch da? sprit läuft aber auch genug durch die leitung?, mal die leitung am vergaser abziehen in einen kanister halten und leicht, wirklich sehr leicht am unterdruck anschluss saugen,wenn du übelst stark drann saugen musst dass es überhaupt tröpfelt ist der benzinhahn defekt/verstopft.

die sympthome die du beschreibt hatte ich auch, da lag es aber an einer defekten zündanlage(lima) da du die ja aber gewechselt hast will ich das fast schon ausschliessen. mal mit startpilot oder bremsenreiniger versucht anzulassen? und die riefen im zylinder können auch etwas aussagen auch wenn sie sehr klein sind, riefen sind riefen und keine laufspuren, hast schonmal geschaut ob der auspuff nicht verstopft ist? diesen zx dingern trau ich alles zu. wie sieht dein elektrodenabstand der kerze aus? wenn der zu gross ist haste bei verdichtung im zylinder keinen funken mehr, schau das alles mal dann schreibste nochmal ok?

oder jemand anderes im forum hat bessere ideen...kann gut sein bin kein gott
speedakefreak95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 20:44   #3 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von HaKaN17o9
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: DE-45657 Recklinghausen
Alter: 27
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
HaKaN17o9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
danke erstmal für eine Antwort

also ja ich glaub auch das es fehlzündungen sind.
hab es mit deo versucht der druck beim kicken erhöht sich um das 2-3 fache dann kommen die fehlzündungen aber geht nicht an.
habe keinen auspuff dranne.. der müsste doch auch ohne gehen oder?
Habe 2 neue Zündkerzen da wollte heute nach der Zündung gucken und habe richtig eine gewischt bekommen also stark genug ist sie.
danke trotzdem für deine Antwort und Tipps
HaKaN17o9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
70ccm , alles versucht , geht nicht an , hilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alles versucht, weis nicht mehr weiter. hilfe. michi-st Anfängerfragen 3 29.07.2014 20:52
Aerox ging aus .. Springt nicht mehr an. Habe schon alles versucht. BB-Roxi Anfängerfragen 6 12.11.2012 19:04
Alles versucht Springt einfach nicht an !!! Hilfe ??? Ihlooo Anfängerfragen 0 17.01.2011 21:19
läuft nicht richtig alles versucht brauche hilfe!! bewerte gut speedy-seBa Peugeot-Motoren - Vergaser 7 08.05.2007 14:28
Zip: Er Springt nicht an, alles schon versucht !HILFE! greenthumb Chit Chat 1 03.02.2002 02:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.