Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2015, 23:08   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 3 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
niogoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 3
Beantwortet: Speedfight 3 LC Tecnigas Next-R Abstimmen

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich wäre euch echt dankbar.

Ich habe einen Peugeot Speedfight 3 LC Darkside.
Aktuell ist das Setup komplett Ori und gedrosselt.

Jetzt habe ich mir einen Tecnigas Next-R geholt und möchte ihn einbauen und abstimmen.
Kulus habe ich mir von Malossi geholt. Welche Farbe nehme ich da am besten?

Brauche ich eine andere GDF wenn ich alle Drosseln rausnehme?
Und was für Gewichte brauche ich und welche Maße 15x12, 16x13 oder ...?
Ori sind ja glaube ich 8g drin.

Ich sag schonmal Danke
niogoro ist offline  
Beste Antwort - von X-HONDA-SFX
Mittlere Kupplungsfedern wären bei Stage 6 die orangenen, bei Malossi sollten das in etwa die gelben bis roten sein. Fang einfach mit den gelben an.

Eine GDF brauchst du nicht es sei dein Keilriemen sollte durchrutschen aber das sollte eher bei 70ccm der Fall sein, also kannst du die originale fahren.

Besorg dir noch Hauptdüsen am Besten, diese solltest du auch anpassen 1-2 Nummern größer von der original HD ausgehend, musst du die aber das Zündkerzenbild immer anschauen.

Von den Variogewichten brauchst du etwas leichtere ich würde dir 0,5 gramm leichtere empfehlen danach kannst du dich runter tasten. Musst immer probe fahren merkst ja dann selbst was besser geht und was nicht. Hol dir ein Abstimmset unteranderem.

original soll:
Die Ori Gewichte vom Ac sind 8gramm.
Die Ori Gewichte vom LC sind 9gramm.

16 x 13 / 9 gr. verbaut sein probier es mal mit 8,5 ; 8,0 oder 7,5 gr.
Alt 15.03.2015, 20:01   #2 (permalink)
Member
Honda SFX 50
 
Benutzerbild von X-HONDA-SFX
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-76863 Herxheim bei Landau/Pfalz
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick 88
Beantwortete Fragen: 3
Mittlere Kupplungsfedern wären bei Stage 6 die orangenen, bei Malossi sollten das in etwa die gelben bis roten sein. Fang einfach mit den gelben an.

Eine GDF brauchst du nicht es sei dein Keilriemen sollte durchrutschen aber das sollte eher bei 70ccm der Fall sein, also kannst du die originale fahren.

Besorg dir noch Hauptdüsen am Besten, diese solltest du auch anpassen 1-2 Nummern größer von der original HD ausgehend, musst du die aber das Zündkerzenbild immer anschauen.

Von den Variogewichten brauchst du etwas leichtere ich würde dir 0,5 gramm leichtere empfehlen danach kannst du dich runter tasten. Musst immer probe fahren merkst ja dann selbst was besser geht und was nicht. Hol dir ein Abstimmset unteranderem.

original soll:
Die Ori Gewichte vom Ac sind 8gramm.
Die Ori Gewichte vom LC sind 9gramm.

16 x 13 / 9 gr. verbaut sein probier es mal mit 8,5 ; 8,0 oder 7,5 gr.

Geändert von X-HONDA-SFX (17.03.2015 um 02:08 Uhr)
X-HONDA-SFX ist offline  
Alt 15.03.2015, 23:40   #3 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 3 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
niogoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 3
Perfekt danke.
Okay, dann hab ich mir gestern das falsche Abstimmset bestellt.
5,5-7g, weil ich überall nur 8 g ori für ac und lc gelesen hab.
niogoro ist offline  
Alt 17.03.2015, 02:15   #4 (permalink)
Member
Honda SFX 50
 
Benutzerbild von X-HONDA-SFX
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-76863 Herxheim bei Landau/Pfalz
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick 88
Beantwortete Fragen: 3
Kannst die originalen ja für den Anfang mitbenutzen also damit ist das folgend gemeint:
-> 3 originale und drei andere abwechselnd einsetzen

9gr 7gr 9gr 7gr 9gr 7gr so in die Vario einlegen, somit ergibt sich ein Gewicht von 8gr pro Rolle.
orig. 9gr x 6Gewichte = 54gr
9gr x 3Gewichte + 7gr x 3Gewichte = 48gr ; 48gr :6Gewichte = 8gr ein Gewicht

So kannst du das in etwa berechnen und mit den originalen abstimmen, wenn das optimale Gewicht ermittelt hast, kaufst du dir dann 6 gescheite Variorollen von Malossi zB.
X-HONDA-SFX ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
abstimmen , auspuff , kulus , next-r , speedfight

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peugeot Speedfight tecnigas abstimmen? Juunada Anfängerfragen 7 11.05.2010 23:24
Tecnigas next r abstimmen Dawayne Johnson Piaggio-Motoren - Vergaser 5 24.05.2009 21:54
Tecnigas Tek Speedfight abstimmen? Playa1993 Peugeot-Motoren - Vergaser 2 14.05.2008 15:38
tecnigas abstimmen YaRox91 Piaggio 125-180cc 13 23.11.2007 18:52
Speedfight auf Tecnigas Next r abstimmen???? Nrg Metrakit Peugeot-Motoren - Vergaser 6 22.07.2007 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.