Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2015, 21:44   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 3 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
niogoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 3
Beantwortet: Dringend!!! Geräusch aus der Vario nach Auspuffwechsel

Hallo Leute,

bin Grade etwas ratlos und kann erst morgen nachschauen.

Habe heute den Next R an meinen Speedfight 3 lc gebracht.
Nach dem alles dran war habe ich den Roller kurz gestartet.
Ging auch recht schnell an.
Mir ist direkt ein unbekanntes Geräusch aufgefallen.
Es kommt von der Varioseite und hört sich wie eine Art Schleifen an.

Vor dem Auspuffwechsel klang es ganz normal.
Kann es von der "Abgasrückführung" kommen die an dem Ori Pott dran war? Hab sie erstmal nur provisorisch zugeklebt.
Komisch ist dass das Geräusch direkt kommt wenn ich den kickstarter minimal bewege.
Oder weil er noch nicht abgestimmt ist?

Ich sag schonmal danke.
niogoro ist offline  
Beste Antwort - von Gl4ever08
Hi

Das hat gar nichts mit der Vario oder Kicker zu tun, dass war jetzt eher Zufall. Du kannst ja mal den alten Auspuff wieder drauf bauen und dann sagen ob das Geräusch immer noch da ist.
Wenn nein, dann kann es sein das der originale Auspuff einfach besser passt und weniger Geräusche verursacht.
Aber das hat rein gar nichts mit der Vario zu tun und vom Abstimmen verschwinden auch keine Geräusche
Alt 23.03.2015, 22:52   #2 (permalink)
New Member
TGB Bullet 50
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
killerXBee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hab das bei meinem Bullet auch, wenn ich den schlau zur abgasruckfur zu klebe dann ist da ein nicht normales geräusch
killerXBee ist offline  
Alt 23.03.2015, 22:53   #3 (permalink)
New Member
TGB Bullet 50
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
killerXBee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Aber verstehe nicht was das mit dem kicker zu tun hat
killerXBee ist offline  
Alt 23.03.2015, 23:11   #4 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 3 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
niogoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 3
Ich auch nicht. Hab aber nicht wirklich das Gefühl, dass es von der Abgasrückführung kommt. Da wird ja nur Luft zum Endschalldämpfer geführt, soweit ich weiß. Ich denke am besten stimm ich den Rolle erstmal ab und dann sehe ich weiter. Aber danke für deine Antwort. Nur durch den Auspuffwechsel kann ja wohl kaum was kaputt gegangen sein.
niogoro ist offline  
Alt 23.03.2015, 23:18   #5 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Funmaster (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von Gl4ever08
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: DE-50678 Köln
Alter: 22
Beiträge: 3.035
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 180 Danke für 172 Posts
Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen 2121
Beantwortete Fragen: 12
Hi

Das hat gar nichts mit der Vario oder Kicker zu tun, dass war jetzt eher Zufall. Du kannst ja mal den alten Auspuff wieder drauf bauen und dann sagen ob das Geräusch immer noch da ist.
Wenn nein, dann kann es sein das der originale Auspuff einfach besser passt und weniger Geräusche verursacht.
Aber das hat rein gar nichts mit der Vario zu tun und vom Abstimmen verschwinden auch keine Geräusche
__________________
Mein Projekt: Electric blue SR 4Street
Gl4ever08 ist offline  
Alt 24.03.2015, 10:01   #6 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 3 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
niogoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 3
Hm ich vermeide es lieber den Auspuff wieder zu wechseln.
Nachher darf ich wegen sowas noch bohren, weil sich die Schraube verabschiedet.

Dass die Geräusche bei nem komplett anderen Auspuff anders sind ist mir schon klar.
Ich habe die Vermutung, dass es einfach was völlig anderes ist.

Muss eh an die Vario wird sich schon zeigen woran es liegt.
niogoro ist offline  
Alt 24.03.2015, 12:44   #7 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Funmaster (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von Gl4ever08
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: DE-50678 Köln
Alter: 22
Beiträge: 3.035
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 180 Danke für 172 Posts
Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen 2121
Beantwortete Fragen: 12
Es wäre aber unklug weiter zu forschen, ohne vorher das Teil (also den Auspuff) zu kontrollieren bzw wieder kurz zu wechseln.
Wenn du zb neue Bremsbeläge drauf baust und dann machen diese Krach, dann kannst du auch nicht sagen, hmm ich schau mal nach dem Reifen. Dann MUSST du halt nochmal die Bremsbeläge anschauen und danach kannst du immer noch weiter suchen, verstehst du?
__________________
Mein Projekt: Electric blue SR 4Street
Gl4ever08 ist offline  
Alt 24.03.2015, 15:55   #8 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 3 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
niogoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 3
Alles klar
niogoro ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
auspuff , geräusche , vario , variomatik

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem nach Auspuffwechsel computerfreak Peugeot liegend - Vergaser 2 25.01.2012 22:12
Nach Auspuffwechsel Rainer64 Peugeot-Motoren - Vergaser 1 14.04.2011 15:03
Geräusch aus Vario nach Neuaufbau razer1855 Anfängerfragen 34 26.01.2011 19:18
Problem nach Auspuffwechsel aerox1101 Minarelli-Motoren - Vergaser 10 21.10.2010 19:40
Brauche dringend Hilfe -> Scheiss Geräusch aus der Vario!!! jpro Peugeot-Motoren - Vergaser 11 03.06.2007 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.