Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2015, 22:13   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SHLAGGY1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Unbeantwortet: 70ccm Aerox macht Drehzahlprobleme

Guten Tag, also ich habe folgendes Problem, auf meinem Aerox hatte ich einen 70ccm Polini Sport der auch einwandfrei lief mit ori Gaser danach habe ich wieder einen 50ccm verbaut dieser ist letztens leider kaputt gegangen (Kolbenclip löste sich).

Nun habe ich von einem Kumpel einen 70ccm Zylinder bekommen der auch nh neuen Kreuzschliff bekommen hatte. Er ist den Zylinder selber gefahren und sagte das er am besten auf einem 24mm Vergaser läuft. Ich habe den Zylinder eingebaut und der Roller sprang auch direkt an. Danach hab ich ihn erstmal 10 Min im Standgas stehen gelassen damit der Zylinder auf Temp. kommt. Danach wollte ich Gas geben mir ist direkt aufgefallen das er hoch dreht, aber nicht vom Fleck kommt wahrscheinlich härtere GDF, ist aber erstmal nicht das Hauptproblem abgestimmt wird später.

Setup:
-70ccm (Neuer Kreuzschliff, Auslass vergrößert, lief auf Kumpel seinem Roller einwandfrei.)
-Carbonplättchen.
-12er Dellorto ori Gaser
-Leovince Touring.
-Top Performance Vario.
-Offene CDI
-Sportluffi

Nun zum eigentlichen Problem,
wenn ich Gas gebe dreht er hoch, nehme ich Gas weg dreht er noch etwas hoch und dreht dann extremst langsam runter bis er wieder im Standgas ist.
Ich denke es liegt am 12er Gaser der einfach viel zu wenig Luft gibt.
Das Standgas kann ich per Schraube einstellen dies ist kein Problem, nur drehe ich an der Gemischschraube tut sich nur minimal was. Nehme ich aber anstatt eine 120er HD eine 80er geht er schon schneller in den Stand.

Was ich schon getestet hab:
-Plättchen i.o
-Zylinder i.o (War ja auch fast neu)
-Gaser gereinigt.
-Zug zum Gas i.o
-Auf Falschluft geprüft. (zieht keine)

Ich weiß das der 12er Gaser nicht genug Kühlung hat und Leistungstechnisch auch nicht für den Zylinder geeignet ist, ich werde auch einen größeren besorgen die Frage ist nur liegt das Drehzahlproblem wirklich am Gaser?

Wäre nett wenn mir wer helfen würde bzw kann.

Video:

https://youtu.be/Ppx1FGCpP9o

Nicht wundern habe den Löchern fürn Pott ein größeres Gewinde gegeben.
Da ein Gewinde im ... war und oben war nh zu kleine Schraube im Moment drin, deswegen dreht die sich wurde aber schon gegen eine wie unten getauscht.^^

Geändert von SHLAGGY1337 (06.05.2015 um 22:23 Uhr)
SHLAGGY1337 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 22:52   #2 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von schinken
 
Registriert seit: May 2010
Ort: DE-52382 Niederzier
Alter: 30
Beiträge: 360
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
schinken ist ein Lichtblick schinken ist ein Lichtblick schinken ist ein Lichtblick schinken ist ein Lichtblick schinken ist ein Lichtblick 55
hallo

vergiss das mit dem original 12 mm vergaser das mit dem hochdrehen hört sich gans gewaltig nach zu mager an

mann kann zylinder wie einen dr evo, malossi sport oder polini sport mit original vergaser fahren angepasste hd vorausgesetzt

das was du da hast was auch immer das fürn ein zylinder ist wurde dieser auch noch überarbeitet zu dem hat dein kumpel der ja gesagt mit einem 24er würde er gut laufen das heist er empfehlt dir einen vergaser der DOPPELT so gross ist wie deiner

bei einem stage 6 sport, stage 6 streetrace oder polini corsa wird schon mindestens ein 17,5 mm vergaser gefordert diese zylinder liegen leistungs mässig zwischen 11- 13 ps ohne überarbeitung

aber hilfreich währe es wenn du hier mal postest was das für ein zylinder ist
__________________
schinken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 17:16   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SHLAGGY1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Sorry hab mich vertan der im Moment drauf ist, ist ein 17,5er Dellorto jetzt erklärt sich auch warum der 70er Sport so genial lief und ich so hoch Düsen musste beim 50er.
Ist mir seit Kauf nicht aufgefallen.

Also das auf dem Video usw. ist ein 17,5er,
der Zylinder ist ein Stylepro von G & G.

Sollte ich mir nun ein 24er Gaser kaufen wie mein Kumpel es mir empfohlen hat, oder sollte der mit nh 17,5er nicht so abspacken und das Problem liegt wo anders?

HD war eine 120er.

Geändert von SHLAGGY1337 (07.05.2015 um 17:51 Uhr)
SHLAGGY1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 00:11   #4 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von schinken
 
Registriert seit: May 2010
Ort: DE-52382 Niederzier
Alter: 30
Beiträge: 360
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
schinken ist ein Lichtblick schinken ist ein Lichtblick schinken ist ein Lichtblick schinken ist ein Lichtblick schinken ist ein Lichtblick 55
ich weiss nicht was dein kollege fürn pott drunter hatte da du ja nen touring pott denke ich nen 21er oder vileicht reicht auch nen 19er
__________________
schinken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
70ccm , aerox , problem , vergaser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
70ccm streetrace macht fehlzündungen auf Aerox AeroxDaniAerox Minarelli-Motoren - Vergaser 22 30.12.2013 22:25
Drehzahlprobleme Wayne15 Minarelli-Motoren - Vergaser 3 07.05.2005 19:50
Drehzahlprobleme... Kandahr Minarelli-Motoren - Vergaser 7 21.04.2005 20:24
70ccm @ Aerox Problem: bewegt sich garnicht vom fleck und macht brutal fehzündungen Aerox187 Minarelli-Motoren - Vergaser 10 29.09.2004 00:47
Drehzahlprobleme bei meinem aerox ultra-aprilia-killer Minarelli-Motoren - Vergaser 7 22.08.2001 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.