Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2015, 06:12   #1 (permalink)
New Member
Benelli 491 Sport 50 (bis Bj.2003) (Minarelli-Motor)
 
Registriert seit: Apr 2015
Alter: 28
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ApriliaBenelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Bitte Anhang zum Getriebe begutachten, gibt's eine Empfehlung?

Hallo Leute,

ich möchte nur kurz ein feedback zur angehängten Datei.

Ich habe mich an eine Getriebeberechnung gemacht und einige Möglichkeiten aufgezeigt. Mich interessieren die Kombi 1-4 und 6. Die 5. gibt evtl. mal ne fun-Aktion .

Die V-Max kommen mir spanisch vor, jedoch ist mir nicht klar wie diese sonst berechnet werden sollten . Ich ging von 118Km/h (lT)=100% Getriebe aus, 10% länger=10% mehr Vmax. Das ist das was er gerade rennt. Ich weiß, da gehören noch Verluste mit rein aber is die km/h Rechnung an sich überhaupt stimmig? Wobei mir das allerdings nur als Anhaltspunkt dienen sollte, wo man landet - sozusagen ein nice to have.
Beschleunigung läuft, wheelie bei 40 noch...

Setup:

S6 R
S6 HPC
S6 Einlass
S6 21er Dello - 88er HD
S6 Pro
S6 TC - rot
Malossi Muva - 3,5G
Malossi offener Luffi


Besten Dank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Getriebe.jpg (204,8 KB, 8x aufgerufen)
ApriliaBenelli ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berechnung , getriebe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Runner 180, worauf beim Begutachten vor Kauf achten? Silversurfer180 Piaggio 125-180cc 7 10.11.2014 07:59
gibt es eine methode um eine schraube blau zu bekommen die widerstandfähig ist?? TTgreg1970 Optik 4 16.06.2012 18:09
gibt es es eine bremszylinderabdeckung gibt für den yamaha jog R ??? TTgreg1970 Fragen an Scooter-Attack 2 20.11.2011 16:02
Gibt es eine vollkaskoversicherung für 50-er ?? badbird Chit Chat 6 11.03.2007 12:36
Ich bitte um eine Erklärung.(getriebe rechner) 66564 Minarelli-Motoren - Vergaser 10 20.11.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.