Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2015, 18:33   #1 (permalink)
New Member
Piaggio NRG mc² extreme 50 LC
 
Registriert seit: Jul 2015
Alter: 20
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Monster NRG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Probleme mit Piaggio NRG

Hi leute ich bin neu hier im Forum und hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Vario (besitze einen Piaggio NRG Mc2 wasserkühlung) was auch der Grund ist warum ich mich hier Registriert habe. Ich denke sie ist falsch abgestimmt denn wenn ich den Gaszug aus dem Stand voll aufdreh braucht er nen paar sekunden bevor es überhaupt vorschub gibt vorher tut sich nix. Wenn er dann mal vorschub hat Rasselt die Vario total beim losfahren was dann aber nach den ersten Metern nachlässt allerdings bei der fahrt noch zu hören ist nur halt leiser. Die Vario ist komplett offen und ich habe einen Bidalot Racing Sportpott drunter sonst ist alles Ori.
Monster NRG ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 12.07.2015, 21:18   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 23
Beiträge: 1.010
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Beantwortete Fragen: 6
Das rasseln ist natürlich merkwürdig. Könnte auch ein Kurbelwellen lager sein. Wie viel Kilometer hat der Roller denn runter?
Und wenn du einen neuen auspuff montierst, muß Dur den natürlich auch darauf abstimmen. Das heißt Gewichte, Kupplungsfedern und eine etwas größere Haupdüse.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 16:56   #3 (permalink)
New Member
Piaggio NRG mc² extreme 50 LC
 
Registriert seit: Jul 2015
Alter: 20
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Monster NRG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Joa der hat schon einiges hinter sich. Was für Gewichte und Federn empfiehlst du ? Also wie schwer usw... und was für ne Düse ?
Monster NRG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 17:48   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2015
Alter: 17
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
TGB bullet race befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Also wegen den Gewichten musst du mal schauen welche verbaut sind. Wenn dein Rollet perfekt abgestimmt ist, dann hat er einen perfekten An- und Durchzug. Wenn du z.B eine leichte Gegendruckfeder und ebenfalls leichte Kupplungsfedern dann musst du mal schauen. Kann ich dir nicht genau erklären die Wirkung und des weiteren. Würde von der HD 5 höher gehen oder sogar noch ein bisschen höher.
Leichtere Gewichte: besserer Anzug
Schwerere: besserer Durchzug
Perfekt abgestimmt guter An- und Durchzug

Hoffe, ich konnte dir helfen

Geändert von TGB bullet race (15.07.2015 um 17:51 Uhr)
TGB bullet race ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 21:13   #5 (permalink)
Member
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: DE-80331 München
Alter: 32
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 18 Danke für 18 Posts
michi00 ist einfach richtig nett michi00 ist einfach richtig nett michi00 ist einfach richtig nett michi00 ist einfach richtig nett michi00 ist einfach richtig nett 66
Beantwortete Fragen: 1
mach die vario auf geb gas bischen vermutlich ist das lose oder nicht richtig verbaut
michi00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 17:54   #6 (permalink)
New Member
Piaggio NRG mc² extreme 50 LC
 
Registriert seit: Jul 2015
Alter: 20
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Monster NRG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hey dank dir werde mich mal bisschen schlau machen hab nähmlich kb den zu nem Zweirad"spezialisten" zu bringen weil der nix kann und einfach extrem teuer ist hab nur scheiß Erfahrungen gemacht. Bei mir fehlts halt nur auf den ersten Metern am Anzug, die Beschleunigung ist top.
Monster NRG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 11:59   #7 (permalink)
New Member
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von nrg1polini
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: DE-51103 Köln
Alter: 31
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nrg1polini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Dann solltest du härtere Kupplung federn verbauen so das die Kupplung später auf geht also bei höherer Drehzahl ,
damit du am Anfang gut weg kommst
nrg1polini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
piaggio , problem , vario
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Piaggio Zip Probleme SpotlightQcK Piaggio-Motoren - Vergaser 6 04.05.2015 21:07
Piaggio nrg Probleme !!! KeYSpeed Piaggio-Motoren - Vergaser 4 19.02.2013 05:04
Piaggio TPH X - 50 Probleme nigmo Piaggio-Motoren - Vergaser 3 19.05.2010 21:46
Piaggio nrg mc3 probleme Michl90 Piaggio-Motoren - Vergaser 4 29.11.2008 09:11
DZB für Piaggio PROBLEME!!!! gump Drehzahlbegrenzer 4 27.03.2003 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.