Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2016, 22:55   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ExplorerSpin50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Roller entdrosseln - Explorer Spin GE 50

Hallo User, ich weiß nicht ob ich im richtigem Forum gelandet bin, aber auch egal. Ich habe eine Frage. Ich habe eine Explorer Spin GE50 Bjr. Dezember 2012 und ich möchte sie erst einmal erdrosseln und den weiterschauen. Ich habe schon in anderen Foren geguckt aber nicht viel herausgefunden. Welche Drosseln hat mein Roller? Danke erstmal
ExplorerSpin50 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 23:11   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 22
Beiträge: 951
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt 1717
Beantwortete Fragen: 6
Bei den atu rollern ist oft der Krümmer gedrosselt. Da hilf meist nur der Austausch. Dann oft noch Variomatik und Gaszug.
Gibt auch ganze sets zum endrosseln.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item...919335&alt=web

So wie das hier.

Gesendet von meinem P6000 Pro mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 12:44   #3 (permalink)
Tuner
SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von chucky123
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: DE-53783 Eitorf
Beiträge: 426
Realname: Chucky
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 70 Danke für 65 Posts
chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein 77
Beantwortete Fragen: 1
Das drosselsystem ist bei den meisten rollen, sofern zweitakt, eine.tlich immer gleich

Distanzring hinter der variomatikeinheit, Verengung oder blindrohr im bzw am Auspuff, gasschiebe Anschlag im Vergaser. Ggf. Noch eine cdi mit Drehzahl begrenzer.

Im Zweifel aber beim Händler anrufen, der wird es sicher wissen

mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
__________________


chucky123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 06:02   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
CarpeDiem85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe vor kurzem eine Sportvario in meinen ge50 gebaut. Mitgeliefert waren 5,0g Gewichte welche ich auch drin gelassen hab. Außerdem war noch ne gfd dabei, die ich aber nicht eingebaut habe. Später hab ich dann festgestellt, dass die Vario auf einen stage6 Replica Auspuff abgestimmt ist.
Gemerkt habe ich das dann auch direkt bei der ersten Probefahrt. Der Roller dreht hoch und das war's. Kommt nich aus dem Knick. Besonders schlimm war's wenn man vom Gas gegangen bin und wueder Gas geben wollte.
Ich dachte, dass die Gewichte zu leicht waren und habe 5,7er verbaut.
Allerdings stelle ich kaum eine Besserung fest. Endgeschwindigkeit ist geringer als mit der Standard Vario und dem offenen Krümmer.
Am Roller ist nahezu unverändert bis auf den Krümmer, einer offenen CPU und dem entfernen Distanzring (ca 5mm breit) von der Vario.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
CarpeDiem85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 08:44   #5 (permalink)
Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 50
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt 11
Beantwortete Fragen: 4
Moin erstmal.

Hast du den Vergaser auf den offenen Krümmer abgestimmt ( Hauptdüse sollte etwas größer ) ? und welche Vario ist drin ? ( denke mal gebraucht gekauft ,- du sagst ja sie ist von der Schaltdrehzahl auf Paprika abgestimmt ) .

Falls du die Malossi Multivar drin hast sind die Gewichte ( 16-13 ) zu leicht , diese Vario mag es etwas schwerer . Gegendruckfeder kann auf jeden fall die Originale drin bleiben.


Mehr Infos wären nicht schlecht.

Und eine CPU hast du im Rechner ,- Du meinst eine offene CDI

MFG MarcuS

Geändert von mao66 (21.07.2016 um 08:47 Uhr)
mao66 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 17:49   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
CarpeDiem85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hey,
Danke für die Antwort.
Es lebe die Autokorrektur!
Also Am Vergaser ist nix gemacht. Die Vario ist eine von Stage6. Diese hier: Variomatik STAGE6 Sport Pro - ATU / Explorer Explorer Spin GE 50 Typ:B05 https://www.amazon.de/dp/B00D3IBKAU/..._sYnKxbH247CP8

Hier hab ich jetzt die 5,7er Gewichte drin.



Gesendet mit meinem Endbenutzerkommunikationsgerät...doe Rechtschreibfehler gehen auf Apples Konto!
CarpeDiem85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:17   #7 (permalink)
Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 50
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt 11
Beantwortete Fragen: 4
Moin.

Dann würde ich mir das Zündkerzenbild mal anschauen und evtl. hochdüsen.

Danach mal Abstimmset besorgen und vario auf leistungsdrehzahl abstimmen.

MFG MarcuS
mao66 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 00:16   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
CarpeDiem85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Was meinst du mit dem Zündkerzenbild? Und dem hochrüsten?


Gesendet mit meinem Endbenutzerkommunikationsgerät...doe Rechtschreibfehler gehen auf Apples Konto!
CarpeDiem85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 01:03   #9 (permalink)
Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 50
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt 11
Beantwortete Fragen: 4
Moin.

du solltest dich mal hier in verschiedenen Beiträgen Schlau lesen , schraube nach einer Vollgas fahrt mal deine Zündkerze raus und schaue wie die farbe ist ( solche Begriffe lassen sich auch googeln ) , alles auf den Teller serviert bekommst du hier auch nicht , etwas mitarbeiten um erstmal einen Überblick über das abstimmen von Automatik Motoren zu bekommen wäre also nicht schlecht.

Über die Suchfunktion des Forums lässt sich auch einiges finden.

Dreht er denn mit den gewichten deiner meinung nach zu hoch ( und zieht nicht ) ? , dann sollten schwerere rein.

Lies mal hier : Roller Variomatik abstimmen: Wie man die Vario im Roller richtig abstimmt! .

MFG MarcuS
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zündkerzenbilder.jpg (109,7 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von mao66 (23.07.2016 um 08:01 Uhr)
mao66 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drossel , entdrosseln , geschwindigkeit , tuning

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EURO II atu explorer spin ge50 entdrosseln. sacred CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 5 14.10.2011 14:55
70 ccm für Explorer Spin GE 50 X-Power Anfängerfragen 0 10.10.2011 20:48
ATU Explorer Spin Ge 50 watzata Anfängerfragen 2 12.10.2010 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.