Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2016, 18:05   #1 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: MBK 2008, pick up kabel

Hey Leute, (Wenns falscher thread ist moven bitte)
Ich brauche mal eure hilfe, ich habe mir einen mbk von 2008 gekauft und weiß nicht wo das pick up kabel ist für einen Magnet dzb zudem wollte ich noch fragen welchen dzb ihr mir empfehlen könntet, aber am wichtigsten ist wo das pick up kabel ist bzw wie ich einen dzb bei meinem roller einbauen kann, ja ich hab schon die anleitung durch gelesen bin aber nicht wirklich schlau geworden da ich keine cdi finde oder ich einfach blink bin, jeden falls habe ich eine kleine box im batterie fach aus der 4 kabel kommen 2 für die batterie 1 blau weißes und 1 grün gelbes.
Ich habe keine ahnung :c
achja unter dem helmfach ist auch noch eine kleine box wo 5 kabel rauskommen,
1 schwarzes 1 schwaz rotes 1 orangenes 1 weiß rotes und 1 schwarz weißes
Bei dem angefügtem bild könnt ihr sehen wie alles aussieht.







Genaue beschreibung:
Make: Yamaha
Type: SA14
Model name: YQ50
Adress: MBK

Gerne auch eine einbauanleitung gesehen für den dzb, danke.

Geändert von afterlife (03.07.2016 um 18:22 Uhr)
afterlife ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 00:08   #2 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Slotte
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: FL-9485 Nendeln
Alter: 28
Beiträge: 3.186
Realname:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 312 Danke für 281 Posts
Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen Slotte genießt hohes Ansehen 292292
Beantwortete Fragen: 123
Bewertung: 100% (2)
Hi,

mit den DZBs kenne ich mich zwar nicht sonderlich gut aus, habe nie einen benutzt und halte auch nicht sonderlich viel davon, aber hier mal ne kleine Linksammlung:

DZB anschliessen: DZB --- Was ist das, welche gibt es, wie anschließen !
Schaltplaene: Rollerschaltpläne (hier gibt´s welche!)
Kabelanschlussbelegungen: Liste mit Kabelanschlußbelegungen für DZB´s
__________________
¯\_(ツ)_/¯
Slotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 01:08   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von SpotlightQcK
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: DE-75334 Straubenhardt
Alter: 16
Beiträge: 315
Realname: Justin
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 14 Posts
SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch 22
du musst da schauen wo die CDI ist
__________________
Piaggio Zip SSL25 Bj.98 / Piaggio Zip SSL25 Bj.96
Legal-Illegal-Scheissegal !
SpotlightQcK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 04:20   #4 (permalink)
Co-Administrator
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Speedmike
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 7.707
Realname: Mike
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 297 Danke für 153 Posts
Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen 377377
Beantwortete Fragen: 75
Foto 1: Könnten die Kabel von der CDI sein, nurleider ist die ja auf dem Foto nicht zu sehen. Falls es die CDI ist haben die bei Yamaha schon wieder mal die Kabelfarben geändert so das ich auf Anhieb nicht sagen kann welches das Pickupkabel ist.

Foto 2: Ist das Anlasserrelais.

Foto 3. Die Steckverbindung mit dem grünen Kabel scheint für den Blinker zu sein.


mfg Mike
__________________
Es genügt nicht nur dumme Ideen zu haben,
sondern man muß auch unfähig sein sie umzusetzen.




Info´s und Anleitungen zur Rollerelektrik (DZB´s, Alarmanlagen, UBB, Schaltpläne usw.)

findet ihr auch auf WWW.SCOOTER-ELEKTRIK.DE oder WWW.ROLLERSTROM.DE



Speedmike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , drehzahlbegrenzer , dzb , mbk , yamaha

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pick-up Kabel F12 Bj.95 Delphie Zündungen 0 13.04.2011 21:57
welches kabel ist das pick up kabel bei nrg extreme (bj2000) beste rox Piaggio-Motoren - Vergaser 5 14.05.2010 13:18
Wo Pick Up bei Aerox 2008 maniac10 Minarelli-Motoren - Vergaser 1 11.07.2008 01:27
Pick-up kabel an das gelb/blau kabel anschließen? speedybirk Drehzahlbegrenzer 1 05.03.2008 21:28
Welches kabel is das pick up kabel bei sr motocross_7 Minarelli-Motoren - Vergaser 1 04.05.2006 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.