Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2016, 19:26   #16 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ich habe vom vorbesitzer die rechnungen mitbekommen da steht

Zylinderkit Malossi Sport 70ccm Minarelli liegend LC kurzgewinde (145€)

Zylinderkit Malossi MHR Replica 70ccm Minarelli liegend LC (Kurzgewinde) (204€)
afterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 20:03   #17 (permalink)
Member
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-21244 Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
Zip123 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Zip123 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Auf deinem Roller ist der Replica verbaut.
Bei dem Sport ist nur der Kopf aus Alu.

Hast du einen Drehzahlmesser?
Würde die 4g verbauen und die Drehzahl beim Beschleunigen beobachten.
Hast du konstant 8.000, schön und gut, aber nichts für den "High-End" Auspuff.
Zip123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 20:28   #18 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von HadeZwWw
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: DE-55758 Allenbach
Beiträge: 1.508
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 25 Posts
HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft 3131
Zitat:
Zitat von Zip123 Beitrag anzeigen
Auf deinem Roller ist der Replica verbaut.
Bei dem Sport ist nur der Kopf aus Alu.
Guter Punkt, macht Sinn. Das mit dem Auspuff nehm ich zurück.

Vario abstimmen ist mit zunächst schwereren Gewichten doch leichter wie mit leichteren. Bei zu schweren gibt es beim beschleunigen einen Schub und dann fällt die Drehzahl ab...das Ziel ist mit den Gewichten so runter zu gehen, dass die Drehzahl die du beim Schub merkst erhalten bleibt
HadeZwWw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 20:32   #19 (permalink)
Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 50
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt 11
Beantwortete Fragen: 4
Moin.

Welche sind denn jetzt drin ? , hast du Werkzeug zum Öffnen der vario ? .

Der MHR Rep. hat seine Leistung viel weiter unten , also anderen Pott drunter .

Den original Luftfilter bekommt man mit dem malossi Absaugsystem nicht montiert .


MFG MarcuS
mao66 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 22:01   #20 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Rising Sun
 
Registriert seit: Feb 2016
Alter: 28
Beiträge: 307
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 21 Danke für 21 Posts
Rising Sun ist einfach richtig nett Rising Sun ist einfach richtig nett Rising Sun ist einfach richtig nett Rising Sun ist einfach richtig nett Rising Sun ist einfach richtig nett 33
Beantwortete Fragen: 1
Das kann ich nur bestätigen, der MHR Replica kommt garnicht erst in Drehzahlbereiche, in denen der R 1200 Auspuff wirksam eingreift.

Ich fahre den Replica auf einem Yasuni R und läuft nicht schlecht, der MHR Replica Auspuff hätte vermutlich noch ein wenig mehr Dampf untenrum. Eine günstige und leise Alternative, wäre noch der Leovince ZX-R und eine recht "Serienmäßige" Optik der GP, ebenfalls von Leovince.

Bei der Kupplung und Gegendruckfeeder, verbaust du jetzt erstmal das härteste was du hast.

Von deinen abgebildeten Gewichten würde ich die 4,3 Gramm erstmal verbauen. Für diesen Auspuff wohl noch zu schwer, sollten Sie bei den Aufgezählten annähernd passen.

Ob der Vergaser in allen Bereichen abgestimmt ist, kann ein einzelnes Zündkerzen Bild nicht wiedergeben. Les dich da mal ein wenig zur Vergaser Abstimmung ein und achte eher auf die Kühlwasser Temperatur und das der Motor nicht stottert, oder sonst irgendwie ein spürbares Leistungs Loch entwickelt.

Alles kein großer Zauber und bei weiteren Fragen einfach Posten.
Rising Sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 22:23   #21 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ok, danke, ich werds mal mit schwereren Gewichten probieren und Nem Yasuni R, falls jemand Interesse hat ^^

Geändert von afterlife (10.08.2016 um 00:34 Uhr)
afterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 23:12   #22 (permalink)
Member
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-21244 Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
Zip123 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Zip123 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Yasuni R lief bei mir prima auf dem MHR Replica.
Untenrum ordentlich druck und obenrum nicht zu hohe Drehzahlen, so das der Zylinder lange lebt.
Zip123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 00:34   #23 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ok, cool danke für die Hilfe <3 ^^

Ich will meinen S6 auspuff verkaufen, wenn jemand zufällig Interesse hat:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0344?ref=myads
afterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 00:38   #24 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Nein stotern nicht, er wird bloß nicht schneller ab ca 85 und kuehlwasser ist mir ab und zu mal rausgekommen, aber mittlerweile nicht mehr. ggdf hab ich keine härtere und kulus, dann fährt der aber erst bei vollgas los ^^ ich möchte das der bei leicht gas schon losfährt, und ab ca 30 zieht, was er jetzt auch tut
afterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 00:45   #25 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
So wie er jetzt ist, ist er für mich gut, bloß ein bisschen mehr Leistung nach oben wäre nicht schlecht, wenn er seine 90-100 schaffen würde wäre es gut, achja ich hab einen dzb der gut abriegelt, der läuft dann bis ca 35 schneller wird der nicht, ich weiß wenn mehr Leistung ist umstellen, aber das Problem ist das ich manchmal so eine art abreißer habe, wenn ich top speed bin springt der einfach rein, als ob der Kontakt weg ist, habe einen wackel Kontakt im zuendschloss, kann es daran liegen das er sich dann irgendwie so hin vibriert das er reinspringt oder woran könnte das liegen, zudem wenn ich vollgas gehe und er über 80 (tacho) springt die auch rein, aber alle kabel vom dzb sind fest.
afterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 02:06   #26 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Rising Sun
 
Registriert seit: Feb 2016
Alter: 28
Beiträge: 307
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 21 Danke für 21 Posts
Rising Sun ist einfach richtig nett Rising Sun ist einfach richtig nett Rising Sun ist einfach richtig nett Rising Sun ist einfach richtig nett Rising Sun ist einfach richtig nett 33
Beantwortete Fragen: 1
Verstehe ich nicht was du meinst mit der Kupplung.

Fakt ist jedenfalls wenn der Motor zu früh kuppelt, hast du untenrum einfach eine starkes Leistungsloch und dementsprechend eine bescheidene Beschleunigung. Du musst eher mehr Gas geben um die Kiste in Gang zu bekommen, weil er für die nötige Leistung erstmal auf Drehzahlen kommen muss.

Wenn das von dir warum auch immer ein gewünschter Effekt ist, ich kann ihn nicht nachvollziehen, habe aber fast das gleiche bereits schon einmal hier gelesen.

Mit der Elektrik, ka... Es gibt jedenfalls offene und tuning CDIs, mit unterschiedlichen Zündkurven diverser Hersteller.

Die geringe Endgeschwindigigkeit resultiert vermutlich hauptsächlich aus dem völlig Falschen Auspuff. Dann verschenkst du viel Leistung mit der Kupplung, noch nicht korrekt abgestimmt, eventuell obenrum sogar zu mager!? 2

Meine NRG kam bereits ohne ein längeres Getriebe, nur mit einem Luftgekühlten MHR Replica (weniger Leistung und Quetschkante als Wassergekühlt) sowie der Yasuni R, 21er Dellorto, überarbeiter original Kupplung und korrekt abstimmt bereits auf über 100 Kmh. Mit einer passenden Zündung und Getriebe verbesserte sich dir Beschleunigung, Durchzug und Endgeschwindigigkeit nochmals deutlich.

Die meisten würden jetzt wohl ebenfalls "denken" ein längeres Getriebe und für hohe Drehzahlen angepasste Zündung gehen auf Kosten der Beschleunigung, ist aber falsch!
Rising Sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 02:53   #27 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wenn ich das so sagen kann, die beschleunigung ist mir egal, er sollte bloß in der endgeschwindigkeit kommen, anzug ist gut so wie er ist, daran möchte ich auch nichts ändern, nur die endgeschwindigkeit ist mir zu wenig ^^ dafür eine lösung wäre cool ^^
afterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 05:43   #28 (permalink)
Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 50
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt mao66 ist jedem bekannt 11
Beantwortete Fragen: 4
Moin.

Ein optimal abgestimmter Motor / Antrieb hat beides : guten Anzug und auch eine akzeptable vmax .

MFG MarcuS
mao66 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 11:49   #29 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: DE-25557 Hanerau-Hademarschen
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
afterlife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja, aber als ich ihn gekauft hatte ist er erst bei vollgas losgefahren, ich möchte gerne das er bei ganz leicht gas schon langsam anzieht und halt bei halbgas mehr und vollgas durchzieht
afterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
70ccm , 85kmh , aerox , höchstgeschwindigkeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedy läuft 85km/H ohne distanzring speedymero89 Tips & Tricks allgemein 5 04.07.2006 10:47
läuft nur 85km\h mich943 Minarelli-Motoren - Vergaser 3 29.06.2005 23:29
Roller läuft nur 85km/h trotz Tuning???? 491RR Racer Minarelli-Motoren - Vergaser 10 08.09.2004 15:35
Aerox und gedrosselter Oripott= 85km/h Fawe Chit Chat 2 03.11.2003 18:26
Nrg extreme mit 70ccm nur 85Km/h?? HELP mw0ca Piaggio-Motoren - Vergaser 29 17.06.2003 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.