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Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

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Alt 24.09.2016, 01:33   #1 (permalink)
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Question Unbeantwortet: Piaggio NRG geht nach längerer Fahrt aus

Guten Abend Community,
ich habe ein scheiß Problem, und zwar besteht das jetzt leider schon knapp 2 Jahre ich muss auch zugeben ich habe mich wenig darum gekümmert. Und zwar gehts um meinen piaggio nrg 1996 sal1t, ich fahre normalerweise immer sehr kurze Strecken d.h. 1-2 Km. Wenn ich dann aber mal eine längere Strecke vor mir habe d.h ab ungefähr 4-5 km fängt mein Roller an unrund zu fahren, er vibriert dann auch ein bisschen. Ich hab das Gefühl als wenn er ''Vollgas'' fahren will es aber nicht schafft und dann wieder langsamer wird. Ich muss dazu sagen im Moment fährt er leider nur 30 (bin dabei Autoführerschein zu machen) und dann nach gut 3-4 km bekommt er diese Probleme und wird langsamer und geht dann aus. Manchmal hab ich Glück und er geht durch den Kickstarter wieder an. Wenn nicht kann ich nach Hause schieben

Leider hab ich kaum Ahnung wenn es um Roller geht, was ich aber schon versucht hab sind halt die ganzen Standard Sachen Öl, Kühlwasser, Zündkerze gewechselt und auch öfter mal sauber gemacht, da sie sehr schnell schwarz wird.

Ich hoffe ich habe alles halbwegs gut erklärt und jemand kann mir helfen, damit ich jetzt endlich dieses scheiß Problem loswerde

Gruß Nico
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Alt 24.09.2016, 06:34   #2 (permalink)
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Moin

Hört sich an als wenn dein E Choke nicht funktioniert , entweder er bekommt kein Strom ( mit Multimeter messen bei laufenden Motor ) oder das teil ist im Arsch .

In der Warmlaufphase braucht dein Motor das angefettete Gemisch , der E Choke schließt sich nach einigen Minuten . Das scheint bei dir nicht mehr zu funktionieren , deshalb läuft er mit warmen Motor zu fett ( schwarze Kerze , schlechter Motorlauf )
Testen : https://www.youtube.com/watch?v=V6lKMwVXXiE

Neuteil : NARAKU E-CHOKE DELLORTO ARRECHE FÜR TNG KREIDLER EXPLORER MALAGUTI HERKULES | eBay

Vergaser bei der Gelegenheit evtl. auch gleich reinigen : https://www.youtube.com/watch?v=Y7_rOAQ6PZI


MFG MarcuS

Geändert von mao66 (24.09.2016 um 06:40 Uhr)
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Alt 29.09.2016, 11:46   #3 (permalink)
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also grundsätzlich solltest du den motor mal kommplett warten, sprich kommpletten vergaser inkl luftfilter ausbauen und erneuern den filter,
sichtkontrolle des nsaugstutzens, der darf keine risse haben, denn den memranblock angucken bei bdearf ersetzen und zu guter letzt, zylinderkopf abschrauben und schauen wie der zylinder so aussieht ein so alter roller hat sicherlich schon enorm gelitten.... und barucht nach 15tkm pätestens mal nen neuen zylinder wenn er bj 96 ist kann man ihm das auch mal gönnen nach 20 Jahren!!!!!
selbes gilt für den keilriemen und die variogewichte, alles ersetzen und reinigen.

der großteil der leistungsverluste ist dicher auf den einlass und den zylinder zurückzuführen.

kosten dafür:
membrane 15€
zylinder ca 90€
ansaugstutzen 15€
keiriemen und gewichte 30€
luftfiltereinlage 10€
bremsenreiniger 4€
echoke: 30€
__________________
[IMG][/IMG]

TUNEFISCHE: " ...auch GraugussZyllis haben das 'Recht auf Porting und mehr als 20PS... "
Tunefische
https://www.facebook.com/theo.tunefische/?ref=br_rs

Geändert von Tunefische (29.09.2016 um 11:50 Uhr)
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geht aus , geht aus bei vollgas , nrg , piaggio
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