Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2016, 16:07   #1 (permalink)
New Member
TGB R50X 50
 
Registriert seit: Nov 2016
Alter: 37
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Darker Manz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Vergaser eingestellt Angst das er Mager läuft

Hallo, hab gestern mein Vergaser eingestellt und zwar habe ich die Gemisch Schraube rein gedreht und standgas so eingestellt das er nicht ausgeht. Hab dann die Gemisch Schraube solange rausgedreht bis der Motor seine höchste Drehzahl erreicht hat und habe dann die Standgasschraube eingestellt sodass er pefekt läuft und das tut er. Nun wenn ich los fahre zieht er schnell an und mein ganzer sitz vibriert und ich hab jetzt angst das er kein Öl kriegt oder so... Hab ich alles richtig gemacht?

Und ist das Zündkerzenbild ok?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg b648fff0-b426-4752-9115-51a57b7eea75.jpg (175,4 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von Darker Manz (28.11.2016 um 16:10 Uhr)
Darker Manz ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 28.11.2016, 17:14   #2 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von HadeZwWw
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: DE-55758 Allenbach
Beiträge: 1.521
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 29 Danke für 29 Posts
HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft 3131
Das sieht mal ganz gut aus auf die Entfernung. Hast du einen manuellen Choke-Hebel? Wenn Ja, zieh den einfach mal bei Vollgasfahrt. Wenn du merkst, dass es einen kleinen Schub nach vorne gibt, fährst du noch zu mager durch die Gegend. Wenn nichts passiert oder er sogar etwas stottert, bist du richtig unterwegs.

Ganz sicher bist du bei der Bedüsung wenn du zu fett bedüst und solange dezent runterdüst dass er in keinem Lastbereich stottert.
HadeZwWw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 21:52   #3 (permalink)
New Member
TGB R50X 50
 
Registriert seit: Nov 2016
Alter: 37
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Darker Manz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hab ihn gezogen im Stand und vollgas gegeben, er stottert erst und fährt dann bisschen ist das schlimm?
Darker Manz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 21:57   #4 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von HadeZwWw
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: DE-55758 Allenbach
Beiträge: 1.521
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 29 Danke für 29 Posts
HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft 3131
Nicht im stand...einfach bei voller fahrt dh bei Vollgas...
HadeZwWw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 22:00   #5 (permalink)
New Member
TGB R50X 50
 
Registriert seit: Nov 2016
Alter: 37
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Darker Manz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
wie soll ich bei voller fahrt an den vergaser ran hab nen manuellen choke aber ohne verlängerung die liegt hier zuhause
Darker Manz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 13:29   #6 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 23
Beiträge: 1.004
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Beantwortete Fragen: 6
Zündkerzenbild sieht Okay aus. Durch das verstellen der Gemischschraube sollte sich bei Vollgas nichts verändern und das zu mischen von öl verändert sich auch nicht.

Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 20:25   #7 (permalink)
New Member
TGB R50X 50
 
Registriert seit: Nov 2016
Alter: 37
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Darker Manz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Alles klar danke ! Nun ich denke es kommt dadurch, weil ich 9g gewichte drin habe und er ziemlich schnell nun anzieht aber nicht vom fleck kommt wegen den gewichten.

Kann das der Grund des Vibrieren sein?
Darker Manz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 22:45   #8 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: NL-7500 Enschede
Beiträge: 127
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 12 Posts
MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Kannst du mal ein bischen Details raushauen? Welcher Roller bzw welcher Motor ist es? Und ist es original? Sonst halt Setup dazu schreiben...

Zum Thema, dein Zündkerzenbild sieht ganz ok aus, Rehbraun halt, aber warum stimmst du deinen Vergaser nicht einfach so ab wie schon gesagt und wie es sich gehört, also erst fett und dann runter düsen bis er sauber läuft, dann stellt sich so eine Frage auch garnicht! Ich meine, warum kompliziert wenn es auch einfach geht?

Wegen den Gewichten, 9 Gramm klingt für mich zu schwer, kenne keinen 50er Motor wo 9 Gramm drin sind...oder ist das gar kein 50er?
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 04:17   #9 (permalink)
Advanced Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 46 Posts
mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick 55
Beantwortete Fragen: 8
Moin

In seinem Scooter Profil steht alles drin , evtl. solltest Du ( MJ4cu ) dich erstmal mit den ganzen Funktionen des Forums vertraut machen .

Er hat einen Morini Motor drin mit 9 g ( Serie ) , die aber für sein Setup viel zu schwer sind . Aber das wurde in einem anderen Threat schon durchgekaut .


MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 20:33   #10 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: NL-7500 Enschede
Beiträge: 127
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 12 Posts
MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Ich bin in diesem Forum schon vor über 10 Jahren mal angemeldet gewesen, bin außerdem noch in anderen Foren aktiv, bin mit den Funktionen von Foren allgemein ausreichend vertraut!

Solche zur Lösung des Problems notwendigen Informationen gehören aber eigentlich direkt in einen Thread bzw den Startpost rein, man kann nicht erwarten das Leute die helfen sollen sich erst alle Informationen zusammen suchen müssen, dafür habe ich persönlich keine keine Zeit über und damit bin ich bestimmt nicht alleine...so bekommt man oft automatisch schlechtere und meistens auch weniger Hilfe weil die notwendigen Informationen zur Lösung des Problems nicht sofort ersichtlich sind.

Ich mein, kann ja jeder machen wie er will, man sollte sich halt nur darüber bewusst sein was man tut wenn man Leute fragt die einem freiwillig in ihrer Freizeit helfen, denen sollte man es nicht so schwer wie möglich sondern so einfach es geht machen, nur ein gut gemeinter Rat!

So, nochmal zurück zum Thema, wenn die Gewichte also bekanntermaßen schon zu schwer sind sollte dieses Problem zuerst behoben werden bevor man weiter an der Mühle bastelt, danach kann man dann gerne weiter schauen, vorher macht es keinen Sinn!
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 03:55   #11 (permalink)
Advanced Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 46 Posts
mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick 55
Beantwortete Fragen: 8
Moin.

Im Grunde gebe ich Dir auch recht , - bin auch in mehreren Foren aktiv und ärger mich auch oft über fehlende Infos .

Doch die Funktion des Scooterprofils ist genau dafür da ,

Du schreibst :
dafür habe ich persönlich keine keine Zeit über.

Sollte man aber , denn sonst hättest du ja einfach mal gar nichts dazu schreiben sollen.

Die Neuzugänge in den Foren muss man sich langsam erziehen und dabei auch dafür sorgen das sie im Forum bleiben ( denn wenn das so weiter geht mit der Aktivität hier und auch auf der RTP kann man das bald alles über eine Whatsapp Gruppe mit überschaubaren Mitgliederzahlen machen )

MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 05:55   #12 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: NL-7500 Enschede
Beiträge: 127
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 12 Posts
MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Da liegst du leider falsch, auch die Moderatoren sehen das hier anscheinend so wie ich, ich lese und weiss schon sehr genau was wo steht, siehe folgende Verhaltensregeln:

Zitat:
Zitat von ApriliaPearl87
...
Zudem solltet ihr euch zu Beginn genau überlegen, wie jemand der mein(en) Roller/Projekt oder mein Problem nicht sieht, hört oder kennt mit einer kurzen Einleitung alle nötigen Infos bekommt.

Dazu solltet ihr euch an eine sinnvolle Reihenfolge halten wie hier als Beispiel:

-Mein Problem: (Wie äußert es sich?)
-Mein Roller: (Marke, Modell, Zustand oder Baujahr)
-Was habe ich verändert: (Ist der Roller original, wenn nein, was wurde geändert?)
-Änderungen: (Was wurde direkt vor dem Problem geändert?)
-Eigenkontrolle der wichtigsten Bauteile: (Zustand von Dingen wie Zündkerzenbild, Funken, Batterieladung, Sicherungen, heile Kerze, Schläuche verschlissen, andere Verschleißteile wie Keilriemen, Laufflächen, Betriebsflüssigkeiten etc.)
...
Einleitung !! (Wie man sich hier richtig verhält.)
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser läuft bis 3/4 Gas okay, bei Vollgas verreckt er. zu mager, zu fett ? Matziii Minarelli-Motoren - Vergaser 12 31.05.2011 17:09
Vergaser verstellt / Motor läuft zu mager MoRiNiTuNeR Minarelli-Motoren - Vergaser 4 01.01.2010 17:07
TKR läuft zu mager! Isnogood187 Peugeot-Motoren - Vergaser 6 02.12.2009 15:53
zu mager eingestellt? bitBooster Minarelli-Motoren - Vergaser 3 28.09.2009 22:29
LÄUFT zu mager Rible Minarelli-Motoren - Vergaser 4 23.10.2004 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.