Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2016, 09:15   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
RobinWo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Starthilfe ^^

Hey leute
Bin neu hier und bräuchte mal ne genaue beschreibung in welcher reihenfolge ich am besten die teile kaufen kann um meine zip vor96 nach und nach auf 70ccm umzubauen
Zylinder und vario hab ich von nem kumpel zum Spottpreis bekommen
Ist ein 70ccm sport Zylinder von Malossi
Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geändert von RobinWo (11.12.2016 um 09:17 Uhr)
RobinWo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 12:08   #2 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: NL-7500 Enschede
Beiträge: 104
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
Naja, erzähl mal mehr dazu, soll der Roller weiter auf der Straße gefahren werden oder eher nur für Treffen oder Rennstrecke oder sowas?

Weil davon würde ich auch abhängig machen welche Teile du sonst so verbauen solltest, auf der Straße will man ja in der Regel eher unauffällig bleiben.

Was ich dir aber für einen 70er so oder so empfehlen würde ist erstmal ein größerer Vergaser, ein 17,5er Dellorto sollte es schon mindestenz sein, ein 19er wäre sogar noch besser, bedeutet aber auch mehr Spritverbrauch, du musst also öfter tanken.
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 08:00   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
RobinWo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja soll schon erstmal auf straße eingefahren werden.. mit der Auffälligkeit hab ich in unserem dorf kaum ein problem^^
Die zip soll natürlich auch mal auf treffen gefahren werden, wenn das Projekt mal fertig werden sollte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
RobinWo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 08:17   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
RobinWo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von MJ4cu Beitrag anzeigen
Naja, erzähl mal mehr dazu, soll der Roller weiter auf der Straße gefahren werden oder eher nur für Treffen oder Rennstrecke oder sowas?

Weil davon würde ich auch abhängig machen welche Teile du sonst so verbauen solltest, auf der Straße will man ja in der Regel eher unauffällig bleiben.

Was ich dir aber für einen 70er so oder so empfehlen würde ist erstmal ein größerer Vergaser, ein 17,5er Dellorto sollte es schon mindestenz sein, ein 19er wäre sogar noch besser, bedeutet aber auch mehr Spritverbrauch, du musst also öfter tanken.
Ja soll schon erstmal auf straße eingefahren werden.. mit der Auffälligkeit hab ich in unserem dorf kaum ein problem^^
Die zip soll natürlich auch mal auf treffen gefahren werden, wenn das Projekt mal fertig werden sollte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
RobinWo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 10:21   #5 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von HadeZwWw
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: DE-55758 Allenbach
Beiträge: 1.516
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 27 Danke für 27 Posts
HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft 3131
Wie der Kollege schon sagt: Auf jeden Fall ein 17,5er Dellorto dazu. 70ccm mit originalem 12mm Vergaser ist eher suboptiomal.

Das bringt nicht nur Leistung, sondern auch eine bessere Kühlung.
HadeZwWw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 11:20   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
RobinWo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Okay danke werde ich mir holen.
Danke für die antwort

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
RobinWo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 12:41   #7 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.601
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 278 Danke für 273 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3838
Beantwortete Fragen: 16
Nicht der Vergaser wäre gut,sondern ein verlängertes Getriebe wäre auch von nöten.Deine zip bei dem Baujahr wurde das Getriebe recht kurz gehalten,und er dann auch zu überdrehen neigt.
Allerdings musste aufpassen beim Kauf das du eins nimmst das vor Baujahr 98 ist oder 96.
Weil Piaggio im lauf der Jahre das Getriebe verändert hat auch in der Bauform.

Ich weiss nicht welches du jetzt brauchst sollte es kein Primär geben kannst du auch ein Sekundäres nehmen,allerdings sollte es nicht zu lang sein,und die Vario muss dann neu abgestimmt werden.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starthilfe!Anfängerfrage help pls! PumPer Anfängerfragen 6 07.07.2013 21:10
Starthilfe Doerkes Peugeot-Motoren - Vergaser 8 27.04.2011 18:24
Starthilfe ??? FFM-Vivacity Anfängerfragen 29 14.02.2010 20:16
schraube als starthilfe? PGO Racer1992 Minarelli-Motoren - Vergaser 15 17.12.2008 15:42
Starthilfe spray luWEat Tips & Tricks allgemein 3 21.12.2002 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.