Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2016, 21:23   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 30
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Robbson187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Vespa wieder lackieren?

hey,
bei uns im Schuppen stegt schon einige Jahre lang ne alte vespa rum.

Natürlich ist das Ding bereits ganz schön eingerostet und die Farbe ist auch nicht mehr die Beste. Deshalb meine Frage:

Macht es Sinn die vespa wieder selber zu lackieren oder kann ich mir die Arbeit sparen und das Ding in eine Werkstatt/Lackiererei bringen?

Wie viel kostet solch eine Lackierung beim lackierer eures Vertrauens?

Greets
Robbson187


PS: falls es relevant ist, ich müsste keine Lackierpistole kaufen, mein Vater besitzt glaube diese Sata Lackierpistole und einen guten Kompressor, alsofür die geräte müsste ich nichts bezahlen.
Robbson187 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 21:47   #2 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: NL-7500 Enschede
Beiträge: 104
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
Wenn du die passenden Werkzeuge bereits Zuhause rumliegen hast und handwerklich nicht total unbegabt bist sollte das selber lackieren kein Problem sein. Arbeite einfach ordentlich und vor allem lass dir Zeit beim schleifen vorher, es wird nur so ordentlich lackiert sein wie du vorher die Oberfläche sauber und glatt geschliffen hast.

Edit: Evt. kannst du dir aus ein paar Dachlatten und Folie eine kleine Lackierkabine bauen...
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 17:35   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 30
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Robbson187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von MJ4cu Beitrag anzeigen
Wenn du die passenden Werkzeuge bereits Zuhause rumliegen hast und handwerklich nicht total unbegabt bist sollte das selber lackieren kein Problem sein. Arbeite einfach ordentlich und vor allem lass dir Zeit beim schleifen vorher, es wird nur so ordentlich lackiert sein wie du vorher die Oberfläche sauber und glatt geschliffen hast.

Edit: Evt. kannst du dir aus ein paar Dachlatten und Folie eine kleine Lackierkabine bauen...
Alles klar, die Antwort habe ich mir doch erhofft

Dann lese ich mich Mal in die thematik ein...
Robbson187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 20:27   #4 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: NL-7500 Enschede
Beiträge: 104
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
Denk aber auch an eine Atemschutzmaske mit richtigen Filtern wenn du dir eine Lackierkabine baust, nicht das du da nachher drin umkippst und ich dann daran Schuld bin...
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 21:05   #5 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 31
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 41 Danke für 35 Posts
Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein 1919
Beantwortete Fragen: 3
Was heißt alt? =D Ich habe auf Oldtimertreffen auch schon oft Leute gesehen, die ihre Karosserie einfach überlackiert haben... Ungefähr so:



Deswegen... Wenns ne Blech Vespa ist finde ich gibt was her
Cyrill7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 01:00   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 30
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Robbson187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von MJ4cu Beitrag anzeigen
Denk aber auch an eine Atemschutzmaske mit richtigen Filtern wenn du dir eine Lackierkabine baust, nicht das du da nachher drin umkippst und ich dann daran Schuld bin...
Werde ich machen
Robbson187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 01:01   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 30
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Robbson187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von Cyrill7777 Beitrag anzeigen
Was heißt alt? =D Ich habe auf Oldtimertreffen auch schon oft Leute gesehen, die ihre Karosserie einfach überlackiert haben... Ungefähr so:



Deswegen... Wenns ne Blech Vespa ist finde ich gibt was her
Alt heißt sehr alt
Spaß beiseite, ich kenne das Alter nicht, wir besitzen sie schon seit ich denken kann
Aber sie hat sich noch recht gut gehalten, da sie immer im trocknen stand

Der "Stil" auf dem Bild wäre nichts für mich
Robbson187 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbst lackieren oder lackieren lassen? Nitzero Optik 4 19.07.2011 21:54
Vespa pk 50 xl gibt von 45-50kmh kurz kein gas mehr dann wieder...is es was ernstes!? karrotenzauber Piaggio-Motoren - Vergaser 3 25.09.2008 22:41
wie soll ich meinen roller lackieren....und ist flip flop lack schwierig zu lackieren aeroxc20 Optik 2 04.09.2005 18:33
Geht ma wieder ums lackieren mcblex Optik 4 04.03.2005 08:13
Vespa Lackieren Geffx Tips & Tricks allgemein 1 12.09.2000 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.