Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2016, 15:02   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 18
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
MadafakaJones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Roller geht nach 15 Sekunden aus?

Hallo und zwar geht mein Roller (A.T.U. Explorer RaceGT50 Baujahr. 2008) nach dem Starten 15 Sekunden später aus ohne das ich was mache. An was kann es liegen???

- Tank ist voll
- Vergaser gereinigt
- wenn ich bei dem Unterdruckschlauch sauge kommt von dem Benzinschlauch Benzin raus also kommt Benzin durch die Schläuche und die Schläuche haben wahrscheinlich keine Löcher

Danke im voraus
MadafakaJones ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 20.12.2016, 19:23   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 32
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 42 Danke für 36 Posts
Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein 2020
Beantwortete Fragen: 3
Erstmal wäre interessant seit wann das so ist. Ist irgendwas verändert worden? Irgend ein Ereignis (z.B. Geräusch oder so während der fahrt)? So gekauft?

Wie sieht die Zündkerze aus? Zum Zündkerzenbild gibts hier im Forum genug zu finden =)
Cyrill7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 19:39   #3 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Alex0509
 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: DE-84503 Altötting
Alter: 31
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Alex0509 wird schon bald berühmt werden Alex0509 wird schon bald berühmt werden 11
Hallo,

Vor dem ausgehen geht der Motor schlagartig aus oder sinkt die Drehzahl bis er nicht mehr läuft.

Bei sinkende Drehzahl vor dem ausgehen, ist es der pleuellager an der Kurbelwelle defekt.
Hab selbs erlebt.
Wird eine neue Kurbelwelle fällig.
Alex0509 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 14:40   #4 (permalink)
Member
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Aug 2012
Alter: 33
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
aNDY198446 wird schon bald berühmt werden aNDY198446 wird schon bald berühmt werden 44
Beantwortete Fragen: 2
Ach quatsch das kann so viel sein, falsche vergaser bedüsung falsche vergaser Einstellung falschluft luftfilter verdreckt Wackelkontakt im elektronischen Bereich sprich Zündspule oder lichtmaschine usw usw usw es muss nicht gleich immer ein mechanisches Problem am Motor. Also nicht den Leuten immer gleich Angst machen das es die kurbelwelle oder sowas. Und da er nix von nem schlagenden Geräusch gesagt hat glaub ich kaum das es ein kurbelwellenlager oder pleuellager Problem ist

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
aNDY198446 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 22:44   #5 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Alex0509
 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: DE-84503 Altötting
Alter: 31
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Alex0509 wird schon bald berühmt werden Alex0509 wird schon bald berühmt werden 11
Beim fest werden pleuellager wird kaum ein schlaggeräusch geben.

Spreche aus Erfahrung hab selbst bei einem Race gt50 2012 kW getauscht.

Es ist eine Ferndiagnose. Prüfen muss er selbst. Muss nur Zylinder abnehmen.
Alex0509 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 23:53   #6 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 23
Beiträge: 1.004
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Beantwortete Fragen: 6
Wenn sich das Pleuellager fest Frist, ist klar das er ausgeht. Aber wohl nur einmal.
Für mich hört sich das nach einem reproduzierbaren bzw Häufig auftretendem fehler an, der eine andere Ursache hat.

Ein paar mögliche Ursachen wurden ja schon genannt.
Könnte auch noch der choke sein. Oder das Standgas mal neu einstellen.

Tritt das Problem nur beim laufen lassen in stand auf oder auch beim fahren? Gibts einen Unterschied wenn der Motor kalt oder warm ist(falls warmlaufen lassen möglich)?
Wurde es am roller verändert oder ist er original?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 13:57   #7 (permalink)
New Member
Benelli 491 RR Replica 50 (bis Bj.2003) (Minarelli-Motor)
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 23
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BoQ7NiiZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 1
Mich würde es auch Intersssieren ob er sich nur im Stand so verhält oder auch beim Fahren? Und
Ob bei warm oder kalt?

Ansonsten häng mal den chocke ab und starte den roller mal so
BoQ7NiiZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 16:02   #8 (permalink)
Member
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Aug 2012
Alter: 33
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
aNDY198446 wird schon bald berühmt werden aNDY198446 wird schon bald berühmt werden 44
Beantwortete Fragen: 2
Genau DarkFantasy hast vollkommen recht dann geht er nur einmal aus

Und bereits mehrmals genannt wurde, würden mehr Infos auch mehr helfen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
aNDY198446 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nrg Tacho geht nach ein paar Sekunden aus... LEO RR Elektrik allgemein 0 15.09.2015 13:00
Geht an und nach 5 sekunden wieder aus!!!! Mc Biede Honda-Motoren - Vergaser 17 19.05.2005 22:39
Roller geht nach pa sekunden wieder aus! David g. Minarelli-Motoren - Vergaser 10 14.10.2004 15:28
Roller geht nach en paar sekunden aus MK86 Minarelli-Motoren - Vergaser 3 22.03.2004 18:36
roller geht nach drei sekunden aus mirender Minarelli-Motoren - Vergaser 14 02.10.2001 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.