Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2017, 14:58   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Bencan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Smile Unbeantwortet: Piaggio Typ c22 springt nicht mehr an- Mebranplättchen schuld??

Hallo und danke schon mal im Vorraus für konstruktive Antworten und Vorschläge. Ich bin selber alles andere als Experte im Umgang mit 2 Taktern und deshalb hier jetzt auch mein Problem.
Ich bin neulich bei schönen Wetter Roller gefahren und plötzlich, ohne jegliches Zucken, ist der Roller ausgegangen. Hat sich angefühlt als habe jemand einfach den Schlüssel gezogen.. (als kleine Nebeninfo: habe zuvor die standardmäßige Drossel eingebaut)
Seitdem der Roller dann ausgegangen ist, habe ich ihn nicht mehr zum Laufen bekommen.
Bin dann auch auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt:
- Standgas war in letzter Zeit sehr sehr niedrig ( Im Stillstand nach 5 Sekunden ausgegangen)
- Zündkerze funkt perfekt, war jedoch sehr trocken
- Vergaser bekommt Sprit
- Roller springt aber trotz Start Pilot nicht einmal an
- Vergaser hab ich erst vor paar Wochen gereinigt
- Kompression vorhanden
- Kolben mit Endoskop angeschaut, alles soweit in Ordnung
Folglich muss das Problem ja irgendwo zwischen Vergaser und Motorblock liegen.
Also habe ich mir mal den Membranblock genauer angeschaut und festgestellt, dass 1 Stahlplättchen überhaupt nicht schließt ( bestimmt 0,25mm), aber so wirklich schließt kein Plättchen ab ( man sieht überall einen Lichtschlitz). Kann dieses nicht gänzliche Schliesen Ursache dafür sein, dass der Roller gar nicht mehr anspringt ? Und wieso ist der Roller dann so plötzlich ausgegangen, ohne davor schlechter zu laufen?
Danke schonmal!!
Bencan ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 28.03.2017, 23:36   #2 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: May 2016
Alter: 30
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
daim47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Beantwortete Fragen: 2
Hmm aber er lief doch auch wenn die membrane so aussieht !(trotzdem neue besorgen ) Standgas etwas höher schrauben und was heißt standart drossel wieder eingebaut ? Wieviel ist der zylinder schon gelaufen ? Es kann viele gründe haben warum er nicht mehr anspringt mach etwas benzin ins zk loch schraub die kerze wieder drauf und und starte ihn mal
Und guck ob er kurz angeht .
Annsonsten alles checken von gaser bis luftfilter über vario
daim47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 06:27   #3 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.869
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 317 Danke für 310 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Am Membranblock müssen die Membrane geschlossen sein.
Das heisstvwenn du ihn ausbaust und ins Licht hälst darf kein Lichtspalt zu sehen sein.
Dann mal Ansaugstutzen anschauen ob er nicht porös oder ein Loch hat.
Wenn du das Blech wieder eingebaut hast was hast für ne Düse verbaut?
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
membranblock , membranplättchen , piaggio nrg , startprobleme
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller springt nicht mehr an - Ölversorgung schuld? Sprantaler Minarelli-Motoren - Vergaser 6 02.06.2012 20:50
Piaggio NRG MC² springt nicht mehr an... Peppe-Piaggio Piaggio-Motoren - Vergaser 3 09.09.2010 22:18
Piaggio NRG springt nicht mehr an Minilee Anfängerfragen 16 30.06.2010 17:58
piaggio zip springt nicht mehr an plastikroller Piaggio-Motoren - Vergaser 10 01.03.2010 17:10
Springt nicht an. rotor dranne schuld? SF2 tuner Tips & Tricks allgemein 2 28.01.2006 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.