Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2017, 08:24   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
tiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss

Hallo zusammen,

heute Morgen wollte ich mit meinem Roller auf Arbeit fahren und nach dem ich den Schlüssel in das Zündschloss gesteckt habe, konnte ich die Wegfahrsperre lösen aber mehr ging nicht. Ich kann den Schlüssel auch nicht mehr aus dem Zündschloss heraus ziehen. Der Schlüssel bewegt sich weder nach links noch nach rechts.

Mein Roller ist ein Motowell 50ccm rs 2 takt

Vielen Dank für Eure Hilfe…
tiano ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 19.06.2017, 12:23   #2 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 236
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
streetMAG wird schon bald berühmt werden 00
Ich verkauf dir ein komplettes Zündschlosssatz mit Schlüssel, Tankverschluss, Zündschloss und Helmfachschloss für 50€! Bei Intresse bitte PN!!!
__________________
_->>>China Power Inside<<<-_
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 23:49   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 38
Beiträge: 346
Realname: Marcus
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
Deathangel2501 wird schon bald berühmt werden Deathangel2501 wird schon bald berühmt werden 33
aber dennoch muss er die ursache finden warum und wieso das jetzt ist

wenn jemand versucht hätte das lenkerschloss zu knacken kann man noch alles machen der unterschied ist nur, das wenn er abgeschlossen ist man den lenker weiter nach rechts drehen kann fast schon mittig.
Steht dein roller nachts auf der Strasse ??
mir hat mal so ein idiot das schloss von der Garage zu geklebt bzw so eine klebrige masse reingesteckt,oder was auch immer da ging es auch sehr schwergängig beim drehen

solch ein problem hatte ich nie mit einem motowell roller, auch nicht mit andere
__________________

Geändert von Deathangel2501 (20.06.2017 um 23:52 Uhr)
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 07:40   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
tiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo,

ja, der Roller steht nachts auf der Straße. Es kann schon sein, dass jemand versucht hat das Lenkerschloss zu knacken. Den Lenker kann ich komplett bewegen. Am Zündschloss sind keine Spuren eines Diebstahlversuchs.

Ich werde in den nächsten Tage mal vorne die Verkleidung ab montieren und gucken ob ich irgendwas merkwürdiges entdecke. Muss ich irgendetwas beachten, oder gibt’s Tipps auf was ich achten muss ?
tiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 07:41   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
tiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo,

ja, der Roller steht nachts auf der Straße. Es kann schon sein, dass jemand versucht hat das Lenkerschloss zu knacken. Den Lenker kann ich komplett bewegen. Am Zündschloss sind keine Spuren eines Diebstahlversuchs.

Ich werde in den nächsten Tage mal vorne die Verkleidung ab montieren und gucken ob ich irgendwas merkwürdiges entdecke. Muss ich irgendetwas beachten, oder gibt’s Tipps auf was ich achten muss ?
tiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 16:07   #6 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 236
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
streetMAG wird schon bald berühmt werden 00
Wenn da Werkzeugspuren am Schloss sind dann war es Gewalt. Wenn nicht ist es die mindere Chinaqualität die du dann bei Motowellhändlern zu überteuerten Preisen kaufen darfst! Als ich mal Teile für meinen brauchte, waren die mal eben so nicht lieferbar!

Ich musste bis nach Hamm fahren, um mir Teile von nem Schlachtfahrzeug zu holen!

Verkauf die Schleuder und hol dir was vernünftiges, oder fahr ihn weiter aber rechne damit das bei sonem Roller immer was in Arsch geht! Jederzeit!

Das beste an dem Roller ist der eingebaute KMH Begrenzer... Kabel ab und los gehts

Was die Verkleidung angeht... Schrauben losmachen, auch die im Radkasten. Pass auf die Kabelstecker auf wenn du die Verkleidung abziehst.
__________________
_->>>China Power Inside<<<-_

Geändert von streetMAG (23.06.2017 um 16:09 Uhr)
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schlüssel , wegfahrsperre , zündschloss
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller stottert und Zündschloss geht Plötzlich nicht mehr!!! roxer92 Minarelli-Motoren - Vergaser 8 07.09.2008 16:29
roller geht nicht mehr aus wenn ich den schlüssel nach rechts drehe :( *N-Town_Rox* Elektrik allgemein 1 12.12.2007 01:19
Zündschloss = Schlüssel !! Sk!pp3r Elektrik allgemein 9 26.05.2007 19:04
Roller geht nicht mehr per Zündschloss aus olz Elektrik allgemein 7 05.12.2005 16:34
Roller geht nicht mehr mit dem Schlüssel aus! Benelli.Superbike Minarelli-Motoren - Vergaser 2 21.08.2004 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.