Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2017, 20:29   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sonnyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Womit sollte ich beim Abstimmen anfangen?

Setup:
70ccm Streetrace (12mm)
17,5mm DellOrto PHVA Vergaser (ND:38 HD: 92, original war eine 80er drinne)
S6 Sport Pro Vario (Momentan 3Gramm drinne weil er sonst garnicht zieht)
Motorforce Racing Riemscheibe
S6 Pro Keilriemen
Originale Kupplung+Glocke, Gegendruckfeder auch Original genauso wie die Kupplungsfedern
Offener Ansaugstutzen
Luftfilter Original ohne Schnorchel und mit Malossi Double Layer einlage
Motorforce Racing Welle und Stage6 C4 Lager
S6 Pro Replica (Drossel Raus)

Problem:
Er Stottert und kommt nicht auf Drehzahl bis er 20km/h fährt, dann zieht er so richtig erst und auch bis 80-90 km/h durch. Leider habe ich noch keine Abstimmsets hier aber ich wollte einfach mal Fragen womit ich am besten anfangen sollte und ob mir vielleicht einer ne kleine vorgabe geben kann welche gewichte etc passen könnten. Mit den 3gramm hält er die drehzahl schön aufrecht wenn man dann mal auf die 20km/h kommt und er zieht auch durch. Was könnte das problem sein für dieses riesige Leistungsloch am anfang und das stottern. Was auch noch vorkommt seit ein paar tage das er einfach nach einer kurzen fahrt ausgeht. Ich kann ihn aber sofort wieder anmachen und normal weiter fahren nur geht er dann irgendwann wieder aus.
Sonnyy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 22:13   #2 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Kalledrisser
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 40
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
Kalledrisser wird schon bald berühmt werden Kalledrisser wird schon bald berühmt werden 00
Ich denke anfangen mit dem Vergaser ,kleiner Tipp für den nächsten Umbau ,Schritt für Schritt um-bzw einbauen und erst wieder abstimmen bevor das nächste Teil verbaut wird

Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
Kalledrisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 22:14   #3 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Kalledrisser
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 40
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
Kalledrisser wird schon bald berühmt werden Kalledrisser wird schon bald berühmt werden 00
So hast du es viel leichter und merkst auch schneller was gut tut oder Leistung klaut

Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
Kalledrisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 23:03   #4 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 37 Danke für 36 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Beantwortete Fragen: 1
Wenn er stottert liegts klar am Vergaser. Vorallem empfiehlt es sich, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, am Vergaser zu starten. Wäre unvorteilhaft wenn du die Vario zuerst abstimmst und der Vergaser läuft beim Zylindereinlaufen zu mager.
Ich mache das Abstimmen auch immer nach dem Hau-Ruck Prinzip. Ich baue alle Teile ein und stimm dann einmal ordentlich ab. Nach und Nach Komponenten ändern und jedesmal "nachstimmen" ist das ordentlich Arbeit und man wird schlampig am Ende wenn es um die Finale Abstimmung geht, weil man dann kein Bock mehr hat. Wenn man etwas Ahnung hat, kann man schon alles auf einmal abstimmen, das ist in meinen Augen wesentlich angenehmer.
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 13:48   #5 (permalink)
Advanced Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 612
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 45 Posts
mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick 55
Beantwortete Fragen: 8
Moin erstmal.

38 er Nebendüse!!, das wäre eine Ursache für das stottern im unteren Bereich.
Normalerweise sitzt dort eine 36 drin, 34 wäre auch noch fahrbar. Muß man aber durch probieren. GDF evtl ne Spur härter.

Mfg Marcus
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 00:47   #6 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Kalledrisser
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 40
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
Kalledrisser wird schon bald berühmt werden Kalledrisser wird schon bald berühmt werden 00
Ich geb dir da recht Mr-Polini...war auch mehr für Anfänger gedacht mein Tip...ihr Profis habt da natürlich weniger Probleme...

Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
Kalledrisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 17:07   #7 (permalink)
Advanced Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 612
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 45 Posts
mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick 55
Beantwortete Fragen: 8
Moin

Na ja, weniger Probleme!?!? 😂,
Je aufwändiger das Setup um so größer die herausforderung (und damit auch Probleme).

Mfg Marcus
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 09:55   #8 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Kalledrisser
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 40
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
Kalledrisser wird schon bald berühmt werden Kalledrisser wird schon bald berühmt werden 00
Wenn ihr auch immer so übertreiben müsst...

Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
Kalledrisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 15:31   #9 (permalink)
New Member
Benelli 491 RR Replica 50 (bis Bj.2003) (Minarelli-Motor)
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 22
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BoQ7NiiZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 1
Versuchs mal mit der ND kommt mir etwas zu groß vor?!
BoQ7NiiZz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Womit anfangen ? scuta Piaggio-Motoren - Vergaser 8 17.12.2010 13:04
Mit welcher Düse sollte ich beim 19ner Vergaser anfangen ? ZipppY Piaggio-Motoren - Vergaser 18 18.07.2010 13:53
Womit anfangen, abstimmen?! heinz2 Minarelli-Motoren - Vergaser 5 12.03.2008 15:18
Mit welcher Hauptdüse sollte ich beim Hebo Manston II anfangen SrReplicaner Minarelli-Motoren - Vergaser 11 27.12.2005 14:14
Womit soll ich anfangen?? mg241 Piaggio-Motoren - Vergaser 4 04.11.2000 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.