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Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

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Alt 11.10.2017, 22:32   #1 (permalink)
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Wink Unbeantwortet: Aerox Was kann ich noch rausholen ?

Moinsen bin ziemlich neu hier im Forum
Ich stelle mich mal kurz vor. Bin leon s komme aus hambergen nahe an Bremen. Bin seit ungefähr 2 Jahren am schrauben First roller war nen speedy 2


So zu meiner frage:

Setup:
Malossi Multivar
Malossi Kupplung
Malossi Keilriemen
Stage 6 Kurbelwelle
Ori 50er
Ori Vergaser
Schnorchel aus Luftfilter ist raus.
Sito Auspuff

Fahre jetzt so 75 80 mit dem setup . Läuft bisschen fetter lieber fetter als mager nech?

So ich hab jetzt mir einen billig Sportpott geholt der bringt mir 10kmh mehr unabgestimmt und zu mager (stimme aber noch ab)
Wollte jetzt wissen was ich noch aus meinem Rox rausholen könnte?

Hab mir noch einen c20 bestellt aber gelesen das der nichts auf 50er bringt da er zwischen 9000 und 11000 dreht. Nun Frage ich mich ob das bei mir doch klappt? Da wenn ich aus dem Stand vollgas gebe und mein rox auf 10500 dreht und vollgaß 9200-9500 würde das nicht klappen mit dem c20 ? Abstimmen wird hart das weiß ich , aber das ist sone frage neben bei von mir.


Freue mich auf Antwort!
Gruß,
weedschelle
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Alt 11.10.2017, 23:03   #2 (permalink)
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Zitat:
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So zu meiner frage:

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Ori 50er
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Sito Auspuff

Fahre jetzt so 75 80 mit dem setup . Läuft bisschen fetter lieber fetter als mager nech?

So ich hab jetzt mir einen billig Sportpott geholt der bringt mir 10kmh mehr unabgestimmt und zu mager (stimme aber noch ab)
Wollte jetzt wissen was ich noch aus meinem Rox rausholen könnte?

Hab mir noch einen c20 bestellt aber gelesen das der nichts auf 50er bringt da er zwischen 9000 und 11000 dreht. Nun Frage ich mich ob das bei mir doch klappt? Da wenn ich aus dem Stand vollgas gebe und mein rox auf 10500 dreht und vollgaß 9200-9500 würde das nicht klappen mit dem c20 ? Abstimmen wird hart das weiß ich , aber das ist sone frage neben bei von mir.


Freue mich auf Antwort!
Gruß,
weedschelle
willkommen im forum erstmal,
is das mit dem c20 dein ernst? sorry wenn das bisschen hart klingt, aber hast du dich überhaupt vorher mal informiert? ein c20 macht nur sinn auf hochdrehenden 70ccm Zylindern, auf einem 50ccm Zylinder geht ein c20 wahrscheinlich noch schlechter als ein original Auspuff und du hast erfolgreich eine Luftpumpe aus deinem Motor gemacht....

les dich doch erstmal hier im forum in die Materie ein das du weißt wie ein zweitakt Motor funktioniert, und wie ein Resonanz Auspuff arbeitet dann stellst du dir dementsprechend ein setup zusammen, und wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist fragst du hier nochmal nach ob es so zusammen passt.

und ein kleiner tipp noch, ein Auspuff bringt keine Geschwindigkeit in dem Sinne, sondern ein tuning Auspuff bringt mehr Drehzahl und daraus resultiert das dein Roller schneller fährt weil er höher dreht....

und fahr deinen Motor nicht zu mager das kostet nur unnötig geld und nerven...

gruß andy

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Alt 11.10.2017, 23:17   #3 (permalink)
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Danke für die schnelle Antwort.
Nun ja ich hab schon Ahnung nur halt nicht in Highend Bereich . Hab ja meine kurbwelle etc auch selber eingebaut. War nur ne frage mit dem c20 weil das evt hätte ja klappen können weil meine drezahlpasst aber das es ein unterschied zwischen 6000u bei einem 50er und 6000u bei einem 70er wusste ich zb jetzt nicht.
Was könnte ich den noch so machen um bisschen mehr power raus zuholen ?
Wollte gerne den ori gaser und den 50er behalten
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Alt 12.10.2017, 02:21   #4 (permalink)
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Nun ja ich hab schon Ahnung nur halt nicht in Highend Bereich . Hab ja meine kurbwelle etc auch selber eingebaut. War nur ne frage mit dem c20 weil das evt hätte ja klappen können weil meine drezahlpasst aber das es ein unterschied zwischen 6000u bei einem 50er und 6000u bei einem 70er wusste ich zb jetzt nicht.
Was könnte ich den noch so machen um bisschen mehr power raus zuholen ?
Wollte gerne den ori gaser und den 50er behalten
Mit 50ccm wirst du nicht weit kommen vor allem nicht mit original teilen, wenn du mehr Druck möchtest solltest du auf 70ccm gehen.

wenn du viel ahnung Zeit Geld und rechnerisches können hast und das entsprechende Werkzeug wäre da noch die völlig unnötige und absurde Möglichkeit deine steuerzeiten des 50er Zylinders zu ändern was meiner meinung nach völlig sinnfrei ist...

und ja es gibt nen gewaltigen unterschied zu 6000 Umdrehungen 50 und 6000 Umdrehungen 70 ccm, das kannst du ganz einfach selbst testen indem du zuhause in Mamas Küche mal versuchst in ein 0,3 Liter Glas 0,5 Liter reinzufüllen...

ich hab früher in der Berufsschule irgendwann mal gelernt Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum...

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Alt 12.10.2017, 07:08   #5 (permalink)
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Kann ich nur bestätigen. Der Vorgänger hatte beim meinem Speedfight auch nen Stage 6 pro replica drangemacht auf 50ccm Ersatzzylinder. Hatte aber net viel gebracht, erst jetzt bei meinem 70er Sport kommt der Pott zum tragen.
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Alt 12.10.2017, 10:39   #6 (permalink)
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Ok danke schonmal dann hat sich das erledigt mit dem c20 kann ich dann wieder zurück schicken

Was für auspuff Anlagen würdet ihr mir empfehlen bei meiner drezahl wie oben genannt und meinem setup

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Alt 12.10.2017, 13:45   #7 (permalink)
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Ok danke schonmal dann hat sich das erledigt mit dem c20 kann ich dann wieder zurück schicken

Was für auspuff Anlagen würdet ihr mir empfehlen bei meiner drezahl wie oben genannt und meinem setup

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Auf original Zylinder is meiner meinung nach das einzige was sinn macht ein technigas silent pro und bisschen weniger Drehzahl dafür mehr Drehmoment, schön abgestimmt zieht dein Roller schön sauber durch ohne völlig unnötig hoch zu drehen.

ich seh grad du bist 18 jahre jung solltest du nen auto Führerschein haben wäre ich sowieso mit Geschwindigkeit ein wenig vorsichtig das kostet schnell den Führerschein

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Alt 12.10.2017, 16:01   #8 (permalink)
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Jaa richtig bin 18 hab mein schein auch haha . Ist nur für die Sommer zeit bisschen heizen ^^

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