Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Projektblogs

Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
Alt

Update 20.09.08 Langsam wirds ;)

Veröffentlicht: 20.09.2008 um 10:01 von a.k.a Big D (Speedfight goes Midrace)

So leute nach dem ihr lang nix mehr von mir gehört habt jetzt mal wieder ein Update

Hab ein bissel poliert

Meine endlich fertige Sprintstange :

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Und dann noch meinen Stage 6 Racing Zylinder geportet von Dr Chiller neu beschichtet und poliert
von mir


[IMG][/IMG]


Und noch der aktuelle Stand vom Roller :


[IMG][/IMG]


Das wars vorerst
Benutzerbild von a.k.a Big D
Member
Kategorie: Projekt
Hits 998 Kommentare 2 a.k.a Big D ist offline Kommentare
Alt

Update 07.09.08

Veröffentlicht: 07.09.2008 um 20:08 von a.k.a Big D (Speedfight goes Midrace)

Hy Leutz heut is mein Zylinder von Dr.Chiller gekommen aber seht selbst :


[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

So und dann hab ich auch noch meinen Stutzten ferrtig gemacht :


[IMG][/IMG]


So und jetzt haut ma in die Tasten

MFG Big D
Benutzerbild von a.k.a Big D
Member
Kategorie: Projekt
Hits 793 Kommentare 0 a.k.a Big D ist offline Kommentare
Alt

Update 29.08.08

Veröffentlicht: 29.08.2008 um 21:38 von a.k.a Big D (Speedfight goes Midrace)
Aktualisiert: 31.08.2008 um 18:10 von a.k.a Big D

Hab heute meine Bremsflüssigkeitsbehälter fertig poliert :


[IMG][/IMG]


[IMG][/IMG]


[IMG][/IMG]

und dazu die passenden Deckel von Stage 6


So jetzt im Zusammengebauten Zusatnd mit chrombremshebeln von Stage 6

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

So jetzt haut ma in die tasten


MFG Big D
Benutzerbild von a.k.a Big D
Member
Kategorie: Projekt
Hits 1021 Kommentare 1 a.k.a Big D ist offline Kommentare
Alt

Kleines Update 12.08.08

Veröffentlicht: 12.08.2008 um 15:06 von a.k.a Big D (Speedfight goes Midrace)
Aktualisiert: 13.08.2008 um 21:37 von a.k.a Big D

Nach langen hin und her musste ich meinen Zylinder nochmal abnontieren und da hab ich dann hab ich auch noch gleich mein Ansaugtrackt abmontiert um
meinen MHR membranlock ein wenig zu überarbeiten . Aber seht selbst :

Hier der unberührte Membranblock :

[IMG][/IMG]

Hier sind die Stege entfernt :

[IMG][/IMG]

Hier alles sauber geschliffen :

[IMG][/IMG]
Benutzerbild von a.k.a Big D
Member
Kategorie: Projekt
Hits 864 Kommentare 0 a.k.a Big D ist offline Kommentare
Alt
Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.

Speedfight2 goes Midrace

Veröffentlicht: 03.08.2008 um 10:19 von a.k.a Big D (Speedfight goes Midrace)
Aktualisiert: 13.08.2008 um 21:55 von a.k.a Big D

So da ja mitlerweile fast jeder ein Projekt startet mach ich das jetzt mal auch .
So alles fing damit an als ich 15 wurde und ich unbedingt einen Roller haben wollte . So dann schnell die Prüfbescheinigung gemacht und dann giengs ans Rolleraussuchen . Da ich mich vor 3 Jahren noch nicht so mit Scootertuning befasst hatte gieng ich nicht danach welcher Roller den besten Motor hatte sondern ich gieng nach der Optik . Und da fand ih wie heute auch noch dass Peugeot Speedfight 2 am geilsten aussieht . So dann nach langem überlegen zum Peugeot Händler gerannt ( HESTER ) und da stand er : Peugeot Speedfight 2 Silver Sport.


[IMG][/IMG]


so sry wegen dem durcheinander aber ich raff des jetz im moment noch nich so . So weiter mit der Geschichte . Also es musste ein silver Sport sein , aber dar der ganz neu rauskam musste ich den neu kaufen . Nach langer Zeit sparen und gammeln bei Eltern und Omi hatte ich das Geld zusammen . Kaum stand der Roller dann bei mir zuhause überlegte ich wie ich den Roller einzigartig machen konnte . Da ich ja früher nicht so viel Ahnung hatte begann ich mit Stecktuning sprich : Höherlegung , Kiesler Heckdurchgang , Spiegel , Aufkleber usw.

[IMG][IMG][/IMG][/IMG]

[IMG][IMG][/IMG][/IMG]




Lange Zeit hatte ich viel Spaß mit 30 km/h rumzufahren doch dann fingen die Probleme mit der Drossel an . Ich musste alle 2 Wochen die Zündkerzen wechseln , der Roller hatte Fehlzündungen und spring manchmal nicht an . Dann hatte ich die Schnauze voll und hab die Drossel ausbauen lassen . Und siehe da ser Motor lief 1a , und jetz lief er schon so gute 60 . Nach einer Zeit wurde mir dass dan aber auch zu langsam und ich holte mir einen Yasuni r . Und siehe da der Roller lief so nach Tacho 90 . Und dann hat es aber auch nicht mehr lange gedauert bis mich die Bullen hatten . Roller wurde beschlagnahmt und auf ihren tollen "Prüfstand " gestellt , und dabei kam dann raus dass der Roller 110 lief LOL als ich das gehört hatte musste ich nur noch lachen . Naja bringt alles nix 20 Sozialstunden wurden mir aufgebrummt und mehr nicht . Danach hieß es wieder mit 30 km/h rumheizen weil ich es vermeiden wollte nochmal angehalten zu werden . Nach langer Zeit mit 30 rumfahren zerlegte es dass Lager von der Abgasrückführungspumpe und die Trümmer des Lager bescherten mir einen Kolbenfresser . Ab diesem Zeitpunkt hatte ich keine Lust mehr so langsam rumzufahren und da entschied ich mich meinen Roller umzubauen für Treffen usw. So also fing ich an den Roller auseinander zu nehmen
um ihn nach meinen Vorstellungen umzubauen . Mein setup damals :
Mhr Replika Zylinder
Yasuni R Auspuff
Original Welle
21er Vergaser
Stage 6 Ansaugtrakt
Malossi e 13
Malossi Multivar
Stage 6 Racing Drive
Stage 6 Kupplung + stage 6 Glocke

Damit gings dann ab zum Scooterweekend 06 was übrigens nur 8 km von mir entfernt is


[IMG][IMG][/IMG][/IMG]

[IMG][IMG][/IMG][/IMG]

[IMG][IMG][/IMG][/IMG]

[IMG][IMG][/IMG][/IMG]

[IMG][IMG][/IMG][/IMG]

[IMG][IMG][/IMG][/IMG]

Scooterweekend war ganz cool bis auf den extremen Regen der gegen Abend dann auf uns zu kam .
Der Roller lief ganz gut aber musste noch richtig abgestimmt werden . Darbei stand mir die Firma Hester zur Seite und half mir nochmal vielen Dank für eure Hilfe .

Danach folgten noch ein paar Optikparts wie Sitzbezug anderes Federbein usw und auch nen anderen Auspuff :

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

So dann folgte ein P4 test und siehe da 13 ps . Find ich schon ganz gut , wenn man bedenkt was für komponenten verbaut wurden und es wurde nichts geportet alles nur Stecktuning !.

Jetzt gefiel mir der Roller schon ganz gut aber etwas fehlte ! Also entschied ich mich den Roller
nochmals auseinander zu nehmen und richtig zu tunen (sprich Verkleidung ändern stärkeres setup usw) .

Also fing ich erstmal an den Rahmen etwas zu erlechtern und du lacken :

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]


So der Rahmen war jetz mal gelackt jetzt giengs an den Motor folgendes Setup hab ich mir zugelegt :
Stage 6 Racing Zylinder portet by Dr.Chiller
Mhr Kurbelwelle
Italkit Racing curva Innenrotor
Yasuni c 20
Stage 6 Membrangehäuse
MHR membranblock minarelli angepasst auf Peugeot
Ansaugstuzen selfmade
Mikuni 24er Flachschieber Vergaser
Doble layer klein Filter
Malossi Multivar
Stage 6 Racing Drive
Malossi Keilriemen
Malossie Wandler
Stage 6 Kupplung
Stage 6 Kupplungsglocke
Motorblock strömungsgünstig gestaltet.

Ich wollte den Peugeot Motor behalten , da fast jeder in nen Speedfight 2 einen Piaggio Motor rein knallt , dass ist meiner meinung nach die einfachste methode , da es ja bekanntlich für Piaggio Motoren alles gibt was das Tuning Herz begehrt . Ich wollte beweisen , dass mit den entsprechenden Komponenten sich der Peugeot Motor nicht verstecken zu brauch .
Das größte Problem bei Peugeot Motoren ist der Einlass der seitlich ist und auch ziemlich mikrig gestaltet ist also hab ich den mal vergrößert :

Hier zu sehen der originale Einlass :

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]


Und jetz der grob überarbeitete Einlass :

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]


Und jetz noch ein wenig poliert : Und ich hab den Steg bewusst drin gelassen wegen der Verwirbelung des Gemischs

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]


Und hier mal der Komplette Motorenbereich fertig geportet inclusive die Zylindersperren entfernt :


[IMG][/IMG]

So jetzt ist schonmal im Motor drin alles verbessert und optimiert worden jetzt kommt der Ansaugstutzen als Membrangehäuse hab ich dass von Stage 6 nur de Ansaugstutzen muss geändert werden
so hier mal die Vorabversion des Stutzens :

[IMG][/IMG]

Der Membranblock von Stage 6 der bei dem Einlasssystem darbei war naja ich äußere mich dazu nicht . Also musste ein anderer her ich entschied mich für den MHR Membranblock . Den gibts aber leider für Peugeot nicht also holte ich mir einen für Minarelli Motoren und passte ihn an:

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]


So jetz war der Motor fertig überarbeitet aber er sah ranzig aus also muss da farbe dran natürlich rot knallrot . Lackieren wollte ich ihn nicht dar ich mir nicht sicher war ob das hält also wurde er Pulverbeschichtet . Und ich muss sagen das Pulverbeschichten einfach geil is es glänzt wie normaler Lack und ist hart wie chrom also fast unzerstörbar .

Hier mal die Bilder ( Der Block wurde vorher natürlich Glasperlgestrahlt , aber davon habe ich leider keine Bilder mehr ) :

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

sorry für die schlechte Fotoqualität vom Block


Jetzt gab nur noch ein problem und zwar da wo die mechanische Ölumoe war ist jetz ein rießen loch im Block also mal schnell einen Blindstopfen gedreht :

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]


Dar mir der alte ass verbogen is als ich ihn draufschrauben wollt hab ich nen neuen gemacht mit ner dickeren Platte :

[IMG][/IMG]

Hier mit Radien :
[IMG][/IMG]

Hier Pulverbeschichtet:

[IMG][/IMG]

Jetzt war es an der Zeit die Welle reinzuknallen natürlich mit hochwertigen Lagern und Simmeringen

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Da ich den Spriner Look sehr geil finde hab ich mir gedacht ich verlängere mal sie frame um 10 cm hier ein pic (Frame wurde gestrahlt) :

[IMG][/IMG]

so jetz ma nach dem ganzen Motoren gesabbel jatz ma ein wenig optik parts :

Variodeckel gebohrt abgebeizt und poliert :

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

so un weida gehts mit den Optikparts :

mal ein paar frisch beschichtete Teile :
zu sehen ist folgendes :
Stage 6 Motorständer
Stage 6 Motorständer halterung
Downhilllenker
Auspufhalterung selfmade
Ansaugstutzen selfmade
Subframe selfmade
Membranblockgehäuse
Bremssatteladapter
Halter für einarmschwingengedöns

[IMG][/IMG]

Hier mal der nackte Rahmen mit gecutteter Sitzbank :

[IMG][/IMG]

So und jetz meine Schmuckstücke meine Felgen . Vorne original Speedfight Felge abgebeizt und poliert , hinten Kiesler 130 er Felge Poliert , aber naja Bilder sprechen mehr als 1000 Worte :

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Und jetz Bereift natürlich mit Slicks
:

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]


So dar man ja einen Felgenspacer benötigt wegen der Kiesler Felge hab ich mir den auch gleich geholt und wolltn auf die Felgenaufnahme schrauben . Da fingen die Probleme schon an , immer wenn ich die Schrauben festgezogen habe ( natürlich mit drehmomentschlüssel ) ist die originale Felgenaufnahme am gewinnde entlang gerissen . Warscheinlich bei der Produktion des Spacers geschlampt worden .
Naja dann musste ich zu drastischen Maßnahmen greifen SCHWEISEN !!!!!! :

[IMG][/IMG]

Das habe natürlich nicht ich geschweist sondern eien qualifizierte Schweiserei denn dass muss ordentlich gemacht sein .

So jetz noch ein paar Karosserie optikparts:

Front :

[IMG][/IMG]

Heck (halb fertig )

[IMG][/IMG]

Seitenschweller :

[IMG][/IMG]

Innenraum (wird aber noch verändert )

[IMG][/IMG]

Jetzt mal wieder ein bisschen abwechslung

pics vom fast fertigem Motor da werden noch ein paar kleine änderungen vorgenommen :

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Hier mal ein pic von meinem Vario parts :

[IMG][/IMG]

Mal Vergleichs pic 21 er Dellorto gegen 24er Mikuni voll der Unterschied

[IMG][/IMG]

Hier ein pic meiner Frontpartie . Polierte Felge tnt oversize bremssattel aerox bremsscheibe angepasst auf Speedfight und die Stange is im moment noch plastik da kommt ne polierte rein :

[IMG][/IMG]

Meine Lenkereinheit is aber noch nicht fertig :

[IMG][/IMG]

So und jetz noch ein kleines Pic von den Bremsflüssigkeitsbehältern sind frisch gestrahlt und werden noch poliert.

[IMG][/IMG]

Da ich ja meine sitzbank gecutet hab muss ich am Heck auf beiden Seiten was machen die untere Seite is fertig aber die obere muss noch gemacht werden aslo hab ich sie mit Glasfaser modeliert aber dass sah viel zu globig aus also jetzt eine bessere idee : Ein BCD Heck für oben
muss allerdings noch viel angepasst werden !

[IMG][/IMG]




Ich habe mir ja einen C 20 piaggio zugelegt aber nicht umgeschweist nur eine halterung gemacht . So jetzt sagten mir aber einige dass der c 20 auf Stage 6 racing und vorallem auf Peugeot nicht so pralle laufen würd . Jetzt hab ich mich mal umgeschaut nach nem anderen und hab einen gefunden bei ebay . Einen MHR team 06 und den hab ich dazu auch noch ziemlich billig bekommen .

[IMG][/IMG]

dann isser daheim angekommen und gleich ma geputzt auseinandergebaut und abgeschliffen .


[IMG][/IMG]


Diese Woche geht der dann zum strahlen und dann wird er auf Peugeot umgeschweist und verchromt und pulverbeschichtet

So noch ein kleines Pic von meiener momentanen Heckpartie wird aber noch geändert zum beispiel das Federbein kommt raus und wird durch ne Stange ersetzt .

[IMG][/IMG]

sry für die schlechte quali
Benutzerbild von a.k.a Big D
Member
Kategorie: Projekt
Hits 10206 Kommentare 6 a.k.a Big D ist offline Kommentare

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.