Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Projektblogs

Eigenbau
Alt

Update: Umbau auf Lc geglückt ;)

Veröffentlicht: 15.08.2011 um 02:53 von 2RadFreak ('ETC' Zip)
Aktualisiert: 15.08.2011 um 02:59 von 2RadFreak

So, der Umbau auf LC ist vollbracht.
Da ich eine elektronische Wasserpumpe verbauen möchte, fehlt nur noch die Bosch Wasserpumpe. Elektrisch, weil die mechanische eine eher uneinsehbare Fehlerquelle ist und ich drehzahlunabhängig gute Kühlung gewährleisten möchte. Bosch einfach nur, weils die Beste auf dem Markt ist

Nebenbei hab ich heute bei eBay ne Delta Clutch für 21 Euro geschossen, denke das war n guter Deal, Bilder dazu kommen wenn se da ist .

Hier ein paar Bilder zur Bohrung, mit und ohne Röhrchen:
Benutzerbild von 2RadFreak
Member
Kategorie: Projekt
Hits 4870 Kommentare 0 2RadFreak ist offline Kommentare
Alt

Update: Etliche Teile poliert

Veröffentlicht: 11.08.2011 um 01:35 von 2RadFreak ('ETC' Zip)
Aktualisiert: 15.08.2011 um 02:47 von 2RadFreak

So mein Benzin gleitet nun nur noch so durch den Motor
Hab mit 150er alles gltaa geschliffen, dann mit 600er und 1500er hinterher und dann mit Sidol und Nevr Dull poliert
Der Flow ist extra nicht so tief gezogen, da ich denke, dass weniger auch mehr sein kann, vor allem weil ich auf Kaltmetall verzichten möchte .

Als nächstes steht dann noch der Umbau auf Wasserkühlung, sowie das Strahlen des Blockes an.

Hier ein paar Bilder:
Benutzerbild von 2RadFreak
Member
Kategorie: Projekt
Hits 553 Kommentare 0 2RadFreak ist offline Kommentare
Alt

'ETC' Cup Zip

Veröffentlicht: 25.06.2011 um 13:58 von 2RadFreak ('ETC' Zip)
Aktualisiert: 06.09.2011 um 01:35 von 2RadFreak

Mein Zip will renntauglich werden.




Setup:
Athena Racing 70ccm
Yasuni c30
Motoforce Racing Evo
Malossi MHR ASSS
Malossi MHR MMB
21mm Dellorto PHBG
Motoforce Airbox
Malossi Multivar
Malossi X Kevlar
Malossi Deltaclutch

Ich halte nicht viel von Stage 6, deswegen sind überwiegend Malossi Teile verbaut.^^
Motoforce bietet Top Preisleistung und für die gefahrenen Zylinder (höchstens Midrace) ist ne Evo Welle auf jeden Fall ausreichend.



Technisch ist auch noch was zu machen:

- Motoblock auf LC umbauen
- Motorblock an Zylinder anpassen
- Flow optimieren
- Umbau auf manuellen Choke
- Aerox Kühler anbringen
- Ölpumpe ausbauen
- Killswitch

- Rahmen auf Sfera Schwinge anpassen(SSL25)
- Rahmen cutten
- Sprintstange zur Versteifung
- NRG Federbein
- Hexagon LX 11" Felgen

- vorne Bremssattel mit Galfer Belägen
- hinten Malossi/Braking Bremsbacken
- Stahlflexleitungen

- Kenda High Grip vorne und hinten

- Temperaturanzeige
- Digital Tacho



Optische Änderungen:

- Lackierung Schwarzmatt & British Racing Green glänzend
- Gelbe hochglänzende Details
- Heck spachteln
- Front spachteln
- Diverse Fräsungen an der Verkleidung
- Frontschlitze spachteln
- Luftlöcher bohren für Airbox und Kühler

Bisheriger Zustand (gesteckt)



Änderungen sind vorbehalten


MfG
2Radfreak

Bilder und Updates folgen in unregelmäßigen Abständen
Benutzerbild von 2RadFreak
Member
Kategorie: Projekt
Hits 3612 Kommentare 2 2RadFreak ist offline Kommentare

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.