Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Elektrik-Ecke > Bright Night

Bright Night Alles rund um das Thema Beleuchtung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 20:10   #1 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von enes40
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-41334 Nettetal
Beiträge: 128
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Post
enes40 wird schon bald berühmt werden 00
Question Lichter funktionieren nicht

hallo,

meine scheinwerfer und tachobeleuchtung funktionieren nicht mehr.

bremslicht geht noch

mfg
enes40 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:17   #2 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
timm494 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
die frage ist zeimlich schlecht erklärt!!!
timm494 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:24   #3 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Aerox-4-ever
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: DE-76889 Klingenmünster
Beiträge: 348
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
Aerox-4-ever sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Aerox-4-ever sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 66
Bevor du schreibst "die frage ist ziemlich schlecht erklärt" schreib lieber gar nichts.
Seruvs.
Ich finds echt komisch da die Tachobeleuchtung über die Batterie geht un die Scheinwerfer über die Lima, dass würde ja heißen dass sowohl an der Batterie wie auch an der Lima was defekt wäre. Am besten postest du deine Frage in der Elektrick Ecke, die können dir bestimmt weiterhelfen.
MfG Alex
Aerox-4-ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:28   #4 (permalink)
Co-Administrator
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Speedmike
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 7.707
Realname: Mike
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 297 Danke für 153 Posts
Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen 377377
Zitat:
Zitat von timm494 Beitrag anzeigen
die frage ist zeimlich schlecht erklärt!!!
Stimmt, ist eigentlich keine Frage sondern eine Feststellung.

Zitat:
Zitat von Aerox-4-ever Beitrag anzeigen
Ich finds echt komisch da die Tachobeleuchtung über die Batterie geht un die Scheinwerfer über die Lima, ....
MfG Alex
Stimmt nicht denn bei fast allen 50er Rollern geht die Tachobeleuchtung über die Lima und nicht über die Batterie.


Gründe:

1. Glühlampe vielleicht durchgebrannt

2. Lampenfassung vielleicht korrodiert und deshalb kein Kontakt mehr.

3. Kabel möglicherweise beschädigt oder eine Steckverbindung ist lose

4. Lichtschalter oder Lichtumschalter vielleicht defekt

5. Spannungsregler möglicherweise defekt

6. Lictmaschine vielleicht defekt

So da hast du erstmal ein paar Ursachen der Reihe nach zum Abarbeiten.

mfg Mike
__________________
Es genügt nicht nur dumme Ideen zu haben,
sondern man muß auch unfähig sein sie umzusetzen.




Info´s und Anleitungen zur Rollerelektrik (DZB´s, Alarmanlagen, UBB, Schaltpläne usw.)

findet ihr auch auf WWW.SCOOTER-ELEKTRIK.DE oder WWW.ROLLERSTROM.DE




Geändert von Speedmike (06.01.2010 um 20:32 Uhr)
Speedmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:12   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von d-styla
 
Registriert seit: Jun 2009
Alter: 23
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
d-styla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre d-styla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre d-styla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
würd auch auf lima tippen muss ja nich gleich kaputt sein vllt is ja nur irgend n kontakt nich richtig gegeben
d-styla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 20:22   #6 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von enes40
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-41334 Nettetal
Beiträge: 128
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Post
enes40 wird schon bald berühmt werden 00
jaa ich weiß das eine kleine birne kaputt ist und hinten hab ich ein zweites led rücklicht und das ist nicht angeschlossen
es ging noch aber als ich das ein paar tage später angemacht habe ging gar nix mehr..
ich hab gar nicht an meinem roller rumgefummelt aber hoffe irgend ein kabel ist draußen oder so..
muss noch gucken weil man kan eh nicht in diesem wetter roller fahrn also hab ich zeit
enes40 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
4takt , benzhou , licht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blinker funktionieren nicht (nrg mc3) xam rs125 Bright Night 0 11.06.2008 22:57
lichter funktionieren ent -k1x- Elektrik allgemein 0 29.05.2008 18:19
LED´s funktionieren nicht mehr Deppe Bright Night 6 09.03.2008 21:14
Lichter funktionieren nicht headbanger112 Elektrik allgemein 7 24.07.2006 00:53
Videos vom SW funktionieren bei mir nicht?! spy47 scooter-attack.com & scootertuning.de 4 06.11.2003 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.