Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 4Takt-Forum - 50cc > China 4T-Motoren

China 4T-Motoren Tuningtipps für alle Roller mit 139QMB / 139QMA-Motoren zB. Rex RS450, RS500, Baotian BT49QT, BT50QT, MKS Ecobike, Jinlun Fighter 50, Flextech, Hurricane ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 14:00   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
gel4nd3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Tacho anzeige funktioniert nicht mehr , immer 0 km/h

Hey Leute,

gestern abend ist ohne grund mein tacho ausgesetzt, sonst funktioniert noch alles am lenker, nur die tacho anzeige und der kilometer zähler gehen nicht mehr, es steht immer auf 0 km/h und der kilometer zähler dreht nicht weiter, ich vermutete das problem an der tacho welle.
Diese hab ich nun heute abgeschraubt auf beiden seiten und probiert ob sie sich dreht, was sie auch wunderbar tuht & habe sie dann seiten vertauscht angeschlossen, aber trozdem bewegt sich der tacho nicht. wisst ihr vllt weiter?

gruß
gel4nd3 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 14:36   #2 (permalink)
New Member
Jinlun JL50QT-5
 
Registriert seit: Dec 2011
Alter: 30
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
masternemesis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hey ich würd sagen das dein tacho nicht mehr ok ist da im Zähler weg was klemmt oder defekt ist hatte das auch mal geahbt der hat keine Geschwindigkeit mehr anzegeit und kein Km stand. Oder die Tachowelle ist kaputt ...
masternemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 15:02   #3 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von clippi
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-33378 Rheda-Wiedenbrück
Alter: 24
Beiträge: 2.263
Realname: Kev
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 246 Danke für 232 Posts
clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen 6262
Bewertung: 100% (1)
Kann an der Schnecke direkt am Rad liegen, kann am Tacho liegen oder auch an einem Anschluss der Welle. Ich würde mal mal schauen, ob sich die Welle überhaupt dreht, wenn du den Roller schiebst. Falls ja, ist das Problem beim Tacho, falls nein, an der Schnecke.
__________________
Sidekicks wären echt eine große Hilfe für mich!
clippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 21:21   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
gel4nd3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
problem gelöst ^^ heute in 2 stündiger arbeit lag an der schnecke, der ring in der schnecke war festgesetzt , einmal anchgefettet und ging wieder
gel4nd3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geschwindigkeit , tacho , tachowelle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tacho funktioniert nicht mehr!!! zenith25 Tips & Tricks allgemein 4 23.01.2009 20:50
Koso GP-Style Tacho funktioniert ploetzlich nicht mehr! c.cOoL Elektrik allgemein 9 06.10.2007 19:15
Tacho funktioniert nich mehr, an was liegts? Abbsurdity Elektrik allgemein 4 03.11.2004 18:44
Tacho-Nadel funktioniert nach Ausbau nicht mehr korrekt! tobias15 Tips & Tricks allgemein 2 15.03.2001 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.