Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 4Takt-Forum - 50cc > China 4T-Motoren

China 4T-Motoren Tuningtipps für alle Roller mit 139QMB / 139QMA-Motoren zB. Rex RS450, RS500, Baotian BT49QT, BT50QT, MKS Ecobike, Jinlun Fighter 50, Flextech, Hurricane ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2016, 17:46   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Alter: 58
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Joe95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
SYM Orbit II

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja hier jemand die rettende Idee, bin schon am verzweifeln.

An einem SYM Orbit II (50cm³, 4T) wurde der Vergaser gereinigt, Öl und Kerze gewechselt.
Seit dem springt er nicht mehr an.

Zündfunke ist da, Sprit auch.
Ventile wurden nicht verstellt.
Zündspule, Kabel, Kerzenstecker und Kerze sind neu.

Zuerst war kein Zündfunke da. Hab dann alle Kontakte gereinigt und geprüft, Zündfunke ist wieder da (ca. 14mm Funkenstrecke).
Dabei fiel mir auf dass die Kerze trocken war. Trotz ausgiebiger behandlung mit Ultraschall war die Nebendüse zu. Hab sie dann mit einer Nadel wieder frei bekommen.
Jetzt ist die Zündkerze auch schon mal feucht, also kommt Sprit rein.

Ich habe mir sagen lassen "Egal wie verstellt oder schlecht der Vergaser ist, wenn du Bremsenreiniger direkt in den Ansaugstutzen sprühst muss da vom Motor irgendein Lebenszeichen kommen."
Mir erscheint das logisch, dem Motor wohl nicht.
Jedenfalls kommt da nicht das geringste Lebenszeichen.

Die nächste Idee war dass durch eine zerstörte CDI der Zündfunke zu einer völlig falschen Zeit kommt.


Meine Fragen:

Ist das ne sichere Methode mit dem Bremsenreiniger oder kann es doch noch am Vergaser liegen?

Kann es wirklich sein dass durch eine Kaputte CDI zwar ein Zündfunke kommt, aber zu einem völlig falschen Zeitpunkt?

Hat jemand sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?
Joe95 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 18:12   #2 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
joshrace01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hi,
überprüf mal den Benzinschlauch, oder den Benzinhahn falls du so etwas hast, ist der Schlauch am Vergaser richtig angeschlossen? Nicht verdreht oder abgeklemmt?
Öffnet die Vergaserklappe oder hat die sich verklemmt?
ist die Membran in Ordnung? Luftfilter offen?

Wenn das alles I.O. ist kannst du die CDI immer noch Tauschen.

Viel Glück
Josh
joshrace01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:59   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Alter: 58
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Joe95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für deine Antwort, hab vergessen folgendes zu beschreiben:
Der originale Benzinhahn arbeitet mit unterdruck. Um Probleme auszuschliessen hab ich den gegen einen manuellen getauscht. Benzinleitung und -filter sind auch neu.

Drosselklappe im Vergaser wird ja mit dem Gaszug betätigt (4-Takter). Membran ist ok, Schieber erscheint mir leichtgängig. Luftfilter ist sauber und alles offen. Da ich zuletzt mit Bremsenreiniger probiert habe ist der noch ganz ab.
Joe95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bremsenreiniger , cdi , vergaser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SYM Orbit 50 SYMler 4Takt-Tuning Allgemein 0 28.01.2011 11:44
Ehrfahrungen mit Sym Orbit 2 derbi rider Anfängerfragen 5 16.05.2009 19:41
Sym Orbit 50 CDI entdrosseln (5-Kabel SymOrbit50user Piaggio-Motoren - Vergaser 1 03.06.2008 15:07
Wie entdrossel ich den Orbit 50/25 km ?????? Mufflon79 Sonstige-Motoren - Vergaser 1 16.05.2008 01:30
Sym Orbit 50 4 takt Mufflon79 Sonstige-Motoren - Vergaser 0 15.05.2008 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.