Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Chit Chat

Chit Chat Sonstige Themen über Scootertuning und nicht Scooterspezifisches.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2016, 15:54   #331 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von ACID Speedfight
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: DE-85356 Freising
Alter: 25
Beiträge: 5.451
Bilder: 15
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 217 Danke für 188 Posts
ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen 270270
Zitat:
Zitat von TKR Beitrag anzeigen
Roller auf der Straße? Schon lange keinen mehr gesehen...Facebook/Handy & Co scheinen wichtiger zu sein..
Schon abgefahren - und das, obwohl man heutzutage zwei Baumarktroller zum Preis eines Apple-Handys bekommen kann
ACID Speedfight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 17:01   #332 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.970
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 103 Danke für 96 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Zitat:
Zitat von ACID Speedfight Beitrag anzeigen
Schon abgefahren - und das, obwohl man heutzutage zwei Baumarktroller zum Preis eines Apple-Handys bekommen kann

Wenn ich heute als junger Mensch sehen würde was der Führerschein für so eine 45er Krücke kostet und was das für ein Aufwand ist, würde ich es auch sein lassen und auf jeden Fall über den 125er Schein Nachdenken wenn es vom Geld her geht.
__________________
Der Winter kommt
The Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 22:05   #333 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 31
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 40 Danke für 34 Posts
Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein 1818
Und erst recht würde ich mir überlegen, ob ich nich lieber noch n Jahr warte und dann gleich Autoführerschein mache.
Cyrill7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 13:42   #334 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von www.rider
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-49439 Steinfeld (Oldenburg)
Beiträge: 1.289
Realname:
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Posts
www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen 6767
Um die Frage im Threadtitel zu beantworten: Ja.

Wo ist die Zeit hin? Die Zeit in der hier Beiträge im Minutentakt geschrieben wurden...
__________________
Die Wagemutigen von heute bereiten die normalen Handlungen von morgen vor. (Hèlder è Pessoa Camera)
www.rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 02:03   #335 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8316 Marknesse
Beiträge: 1.293
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 143 Danke für 135 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3030
Zitat:
Zitat von www.rider Beitrag anzeigen
Um die Frage im Threadtitel zu beantworten: Ja.

Wo ist die Zeit hin? Die Zeit in der hier Beiträge im Minutentakt geschrieben wurden...
Wo die zeit hin ist? Wo die Beiträge im Minutentakt geschrieben wurden? die ist leider nicht mehr hier, was ich (auch wenn ich mich jetzt wie ein jammerlappen anhöre, was mir völlig egal ist) sehr sehr schade finde. Was uns bleibt ist die erinnerung, an "Die" zeit freunde.
__________________
Mr. Hood
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 02:53   #336 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: NL-7500 Enschede
Beiträge: 104
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
Zitat:
Zitat von SpeedakeFan Beitrag anzeigen
Was uns bleibt ist die erinnerung, an "Die" zeit freunde.
Amen!

Wir sind eine aussterbende Spezies, die letzten unserer Art, ich glaube kaum das das nochmal besser wird, ab jetzt sind wir sowas wie Oldtimer...

Wobei jetzt das Elektrozeitalter kommt...und Elektromotoren haben Wirkungsgrade von 80-90%, unsere alten Verbrenner kommen vllt. gerade mal auf 30-40% Wirkungsgrad (Schiffsdiesel 2T mit +50% ausgenommen, die sind langweilig)...die Zukunft ist leistungsfähiger und damit zu Recht das "new kid on the block".
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.

Geändert von MJ4cu (26.11.2016 um 02:56 Uhr)
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 01:51   #337 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip 2 SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von najim
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE-50170 Kerpen
Alter: 27
Beiträge: 670
Realname:
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
najim ist ein wunderbarer Anblick najim ist ein wunderbarer Anblick najim ist ein wunderbarer Anblick najim ist ein wunderbarer Anblick najim ist ein wunderbarer Anblick najim ist ein wunderbarer Anblick najim ist ein wunderbarer Anblick 2121
Krass das es hier so ausgestorben ist. Früher hattest in der gallery am tag 3 neue seiten und heute?
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet soll sie für sich Behalten

Mein Sidekick Keyword: srtuning
najim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 13:15   #338 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8316 Marknesse
Beiträge: 1.293
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 143 Danke für 135 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3030
Könnt ihr euch noch an euren aller ersten (tuning) zylinder/auspuff erinnern? egal ob es zusammen gepast hat oder nicht?

Habe mir heute wieder genau die selben sachen bestellt mit dem ich angefangen hab, und noch gleich einen nagelneuen peugeot motorblock besteld ohman!
__________________
Mr. Hood
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 15:04   #339 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von ACID Speedfight
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: DE-85356 Freising
Alter: 25
Beiträge: 5.451
Bilder: 15
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 217 Danke für 188 Posts
ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen 270270
Damals war alles so unglaublich teuer und ich konnte mir nix leisten, was ich wollte
Hab die meisten Teile über Foren oder irgendwelche Typen aus dem nächsten Ort besorgt xD

Erster 70er war ein Top Performance Trophy, dazu eine Multivar, nen Hebo Performer in Nickel/Gold-Look.
Kupplung war glaube ich standard mit anderen Federn.
Obendrauf natürlich die fancy s6 R/T-Kupplungsglocke
Vergaser war ein 17,5er dellorto ..... auch bestimmt 5te Hand
Der Luftfilterkasten war original, damit es unauffällig blieb (danke an das FAQ von Stg44 )
Den Einlass hab ich dann aufgedremelt bis der Steg hauchdünn war
Edit: stimmt, das s6 Einlasssystem hatte ich auch noch

War eine geile Zeit ..... hab wieder richtig Lust auf nen Roller, aber dank 45km einfachem Arbeitsweg machts mit 50ccm keinen Sinn

Hab noch nen Hebo Manston1 mit Kupferkarlotte (mina) und einen s6 sport mk1 (pia) hier stehen - der Manston ist im Eimer, aber ein Relikt an die alten Tage

Geändert von ACID Speedfight (07.12.2016 um 15:06 Uhr)
ACID Speedfight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 22:43   #340 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia Sonic 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Super Sonic 82
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-63679 Schotten
Beiträge: 6.487
Realname: ﻜﻥupﻍr ﻜọnﺰځ©**
Projektblog-Einträge: 2
Bilder: 21
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 574 Danke für 537 Posts
Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen Super Sonic 82 genießt hohes Ansehen 336336
Da ist ja noch ein echtes "Urgestein" am Start Servus Acid Speedy
Joa jeder fing halt mal klein an,beim DR EVO usw. bis irgendwann bei Team 2 usw.
Aber...auch mich hat das alles reichlich Zeit und Geld gekostet.
Tja und heute zu Tage tuned kaum noch wer, sondern alle laufen den Pokemons hinterher lol...
__________________
MFG ﻜﻥupﻍr ﻜọnﺰځ©**

''ACCEPT NO MERCY AND ABANDON ALL HOPE''
Super Sonic 82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 17:54   #341 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Malaguti F10 Jet Line 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von SplaTer^
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: DE-90584 Allersberg
Alter: 26
Beiträge: 573
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein 2828
Man darf dieses ganze Social Media/Smartphone Sache aber nicht so abwertend betrachten, denn am Ende ist es eine natürliche Entwicklung. Heute kann sich jeder von seinem Smartphone aus Unterhaltung von allen Ecken der Erde holen, Videos von Youtubern angucken, Vine, 9gag usw. Das gab es "damals" - ich sage mal vor 7-8 Jahren - nocht garnicht. Die Leute haben viel mehr Möglichkeiten sich zu profilieren. Früher hat der ein oder andere sich damit gepusht, indem er Leute in Foren wie diesen belehrt hat. Heute Teilen die Leute Bilder auf Instagram um ihr Hobby, Outfit, Workout, neuen Schuhe oder ihre Freizeitbeschäftigung zeigen.

Ich kann mich noch daran Erinnern, wie hier über das Iphone 3G/Galaxy S2 diskutiert wurde und ein User sein Internet sporadisch sein Internet an/aus machte, um Datenvolumen zu sparen.

btw, was kann ich für einen originalen, unbenutzen (nur ausgepackt für Fotos) Evo 3 für Minarelli liegend verlangen?
SplaTer^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 20:02   #342 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von stormi-2
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-46519 Alpen
Beiträge: 223
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Posts
stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt 1818
Was ist Vine und 9gag?
Früher war das ganze einfach "voll Hamma eh".
70er Zylinder, größer Vergaser, offener luffi,Vario, Auspuff usw.. und einen auf king of Street zu machen.
Nur das ständige ankicken und die Kaputten Gewinde fürn Variodeckel haben genervt

Heutzutage schüttelt man nur mit dem Kopf wenn man so Vögel sieht

Man beachte seit wann die Nutzer auf dieser Seite Registriert sind:

2001
2002
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2012
2014
2016

__________________
Heute Tolerant .....

Geändert von stormi-2 (06.01.2017 um 20:16 Uhr)
stormi-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 20:08   #343 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von HadeZwWw
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: DE-55758 Allenbach
Beiträge: 1.496
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 25 Posts
HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft 3131
Zitat:
Zitat von Super Sonic 82 Beitrag anzeigen
Da ist ja noch ein echtes "Urgestein" am Start
*räusper*
HadeZwWw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 23:50   #344 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.510
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3636
Früher haste die Tuningsteile bekommen durch die Werbung von der Zeitschrift Scooter& sport.Da musstest 18 sein um zu bestellen mit nachweis vom Ausweis per post dann kotest telefonisch bestellen .
Heute haste internet Homepage ect...
Namenhafte Hersteller waren Malossi und Polini vor der internet Zeit.Hebo Stage 7 yasuni Leovince uvm kamen erst später.

Mittlerweile auch wieder einige die Pleite gingen und es sich nicht lohnte und wiedervraus sind aus dem Bereich.

Fühererschein alles schwieriger heute, mit 15 damls Mofa gemacht 6 h Theorie 2 h praxis fertig und 200 Mark bezahlt,waren umgerechnet 100€.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 02:27   #345 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.970
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 103 Danke für 96 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Zitat:
Früher haste die Tuningsteile bekommen durch die Werbung von der Zeitschrift Scooter& sport.Da musstest 18 sein um zu bestellen mit nachweis vom Ausweis per post dann kotest telefonisch bestellen
Wie kommst denn auf sowas? Wir haben alles ganz normal bekommen.
__________________
Der Winter kommt
The Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habs erst nicht geglaubt!! Red X Chit Chat 7 28.10.2004 13:29
Freitag der 13. ich habs bisher nicht geglaubt F10WhitePhantom Chit Chat 7 15.02.2004 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.