Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > CPI & Keeway-Motoren - Vergaser

CPI & Keeway-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit CPI-Motoren zB. CPI Hussar, Popcorn, Oliver, Keeway RY8, Matrix, Flash, Malaguti F12 AC (ab Bj. 08), Benelli QuattroNove X ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 19:50   #16 (permalink)
Member
SA-Customer
Aprilia SR 50 (bis Bj. 1994) - stehender Zylinder
 
Benutzerbild von tamareplica
 
Registriert seit: Feb 2005
Alter: 34
Beiträge: 183
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 22 Posts
tamareplica ist ein Lichtblick tamareplica ist ein Lichtblick tamareplica ist ein Lichtblick tamareplica ist ein Lichtblick tamareplica ist ein Lichtblick tamareplica ist ein Lichtblick 66
trotzdem sind sie Riemenscheiben! erst nachdem du genau geagt hast welche haben die dinger einen nahmen! Ist aber egal! Wird wieder nur unnutze und nicht unbedingt hilfreich, wir verstehen uns doch oder?
tamareplica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:18   #17 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von New Era
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-52070 Aachen
Alter: 26
Beiträge: 212
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
New Era ist ein Lichtblick New Era ist ein Lichtblick New Era ist ein Lichtblick New Era ist ein Lichtblick New Era ist ein Lichtblick 33
loool, es gibt nur 1 riemenscheibe xD die anderen teile was du meinst heißen steigscheibe usw. hör lieber auf sowas zu sagne, sowas verwirrt nur die leute die von rollern net viel ahnung haben.

so zurück zum thema

ich vermute auch mal das die riemenscheibe locker ist. kann daran liegen das die mutter nicht ganz fest ist, sternscheibe kaputt oder die unterlegscheibe zwischen riemenscheibe und variohülse is abgenutzt (is mir schon öfters passiert). weil dann hat die riemenscheibe zu viel spiel und klackert dann.

ansonsten variodeckel runter und selbst gucken
__________________
New Era ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:20   #18 (permalink)
Member
SA-Customer
Aprilia SR 50 (bis Bj. 1994) - stehender Zylinder
 
Benutzerbild von tamareplica
 
Registriert seit: Feb 2005
Alter: 34
Beiträge: 183
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 22 Posts
tamareplica ist ein Lichtblick tamareplica ist ein Lichtblick tamareplica ist ein Lichtblick tamareplica ist ein Lichtblick tamareplica ist ein Lichtblick tamareplica ist ein Lichtblick 66
Gut dann Steigscheiben! Aber auch mal genau lesen!

Geändert von tamareplica (08.02.2010 um 20:24 Uhr)
tamareplica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 19:42   #19 (permalink)
Member
CPI Oliver Sport 50
 
Benutzerbild von Scootertuner187
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-49509 Recke
Alter: 22
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Scootertuner187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Das Geräuch hört sich in etwa so an wie auf dem folgendem Video.
Bei mir ist das Geräusch aber nicht durchgehen, sondern in größeren abständen mal kurz zu hören :
Scootertuner187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 22:20   #20 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von GTR Racer
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: DE-92447 Schwarzhofen
Alter: 24
Beiträge: 220
Realname: ALex
Bilder: 30
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 16 Danke für 15 Posts
GTR Racer ist ein Lichtblick GTR Racer ist ein Lichtblick GTR Racer ist ein Lichtblick GTR Racer ist ein Lichtblick GTR Racer ist ein Lichtblick 22
hört man doch raus, das die riemenscheibe nicht richtig fest ist..

versuch mal eine zahnscheibe dazwichen zu setzen und schraub wieder zu

Geändert von GTR Racer (25.02.2010 um 22:22 Uhr)
GTR Racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 23:55   #21 (permalink)
Member
CPI Oliver Sport 50
 
Benutzerbild von Scootertuner187
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-49509 Recke
Alter: 22
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Scootertuner187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
ja ich hab nich so die Ahnung, ich hör sowas nich raus
Also könnte man damit weiterfahren oder würde das dann nur schlimmer werden?
Das wundert mich, weil ich wollte die riemenscheibe schonmal entfernen, weil ich den d-ring rausnehmen wollte, und da saß die Mutetr auf der Riemenscheibe bombenfest.

Aber dann weiss ich ja wenigstens schonmal woran es liegt
Scootertuner187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 16:34   #22 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
cpi oliver city befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
also ich habe gerade auch das klappern und vario alles in bester ordnung ich denk mal das die kurbelwelle spiel hat
cpi oliver city ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:59   #23 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2011
Alter: 24
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Explorertuning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Antwort

Moie ich hatte das Proplem auch bei mir war es da wo die Gewichte reinkommen dahinter ist auch noch was das rausholen und gucken weil da sind so kleine bolzen drinne wenn die drinne rumfliegen macht das auch so geräusche wie bei dir
wenn nicht sorry aber wenn es das ist dan solltest du es machen keine Kilometer großartik damit reißen




MFG:Robin
Explorertuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 17:06   #24 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Explorer Race GT 50 (ab Bj. 2010)
 
Benutzerbild von TeamII Heizer
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: DE-26553 Dornum Roggenstede
Alter: 22
Beiträge: 34
Realname: Thies
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
TeamII Heizer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Da hat sich mit sicherheit eine Schraube gelockert . Würd mal alle schrauben nachziehen und dann nochmal gucken bzw. hören
__________________
Spaß macht das Leben erst ab 20Ps aufwärts ! ... MinaPower !
TeamII Heizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 00:43   #25 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von GTR Racer
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: DE-92447 Schwarzhofen
Alter: 24
Beiträge: 220
Realname: ALex
Bilder: 30
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 16 Danke für 15 Posts
GTR Racer ist ein Lichtblick GTR Racer ist ein Lichtblick GTR Racer ist ein Lichtblick GTR Racer ist ein Lichtblick GTR Racer ist ein Lichtblick 22
Klackern aus Variomatik

Bei meinem früher war das klackern eine lose schraube an der riemenscheibe, aber bei dir ist es ja fest wie du sagst.
Hau doch einfach mal den antrieb runter und geh stück für stück vor..
Gruß Alex
GTR Racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 00:48   #26 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Mephisto-FzR
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-21684 Agathenburg
Alter: 29
Beiträge: 2.065
Realname: Sascha
Bilder: 49
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 75 Danke für 73 Posts
Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft 1414
Ich glaub dass das problem schon behoben wurde oder das teil gar nicht mehr da ist

Das ist gute 4 1/2 jahre her

Gesendet von meinem Gameboy mit Tapatalk 2
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/561085-rossi-aerox-wiederaufbau-streetprojekt.html
Mephisto-FzR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cpi

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klackern?! david0710a Peugeot-Motoren - Vergaser 12 23.04.2009 17:53
Klackern aus Variomatik MoT Minarelli-Motoren - Vergaser 4 12.04.2008 15:11
klackern Wob-Speedy Peugeot-Motoren - Vergaser 4 18.11.2006 13:50
Klackern aus der Variomatik Screwdriver Peugeot-Motoren - Vergaser 8 24.05.2006 00:10
Klackern Beta Ark 1989 Minarelli-Motoren - Vergaser 2 08.11.2005 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.